F87 Chargepipes

Diskutiere Chargepipes im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß das Toni in seinem M2 Chargepipes verbaut hatte, aber ich wollte mal fragen ob noch mehr von euch welche aus Alu verbaut haben? Gibt es...
  • Chargepipes Beitrag #1
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte Reaktionen
35
Ich weiß das Toni in seinem M2 Chargepipes verbaut hatte, aber ich wollte mal fragen ob noch mehr von euch welche aus Alu verbaut haben?

Gibt es erfahrungsberichte in denen die Kuststoffchargepipes gerissen sind so wie es beim M4 oft passiert?

Ich peile Stage 2 mit ca 420 ps und 650 nm an, denkt ihr da reichen die OEM noch oder besser auf nummer sicher?

Welcher Hersteller ist hier zu empfehlen?

• Chargepipes Beitrag #41
2erfisch

2erfisch

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
peter777 schrieb:
Hallo nochmals!
Mir ist aufgefallen dass der "Entlüftungsschlauch" bei der FTP Chargepipe nicht sauber einrastet sondern nur an einer Seite einrastet.
Für was genau ist diese Leitung da? Da würde ja Ladedruck verloren gehen wenn die nicht 100% sitzt, oder?
Hab sie jetzt mit einem dicken Kabelbinder fixiert, aber mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.
Danke!
LG Peter
Ist bei mir auch, da bei der Demontage ein Teil von der Klammer abgebrochen ist.
Dazu kommt noch, das der Anschluß von der Pipe eine anderen Winkel hat, als die Originale !

E1C72851-CE5A-4BEB-8355-9854FEE67392.jpeg
FF712BED-60C5-464D-9E52-D81F637E57F2.jpeg

Aber die ATP hat eine viel bessere Qualität und die Lieferung war top, innerhalb 2Tage

• Chargepipes Beitrag #42
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ok danke, also hast du es auch mit einem Kabelbinder fixiert und somit ist es dicht und sorgenfrei?

LG Peter

• Chargepipes Beitrag #43
2erfisch

2erfisch

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
peter777 schrieb:
Ok danke, also hast du es auch mit einem Kabelbinder fixiert und somit ist es dicht und sorgenfrei?
LG Peter
Abgedichtet wird das ganze ja durch einen O-Ring der innen steckt.
Es hat auch ohne Kabelbinder gehalten, der ist nur zur doppelten Sicherheit.
Wie lange der Kabelbinder hält, ist die andere Frage, da Kunststoff und sehr unterschiedliche Temperaturen !

Ansonsten muss ein neues Schlauchgeweih gekauft werden, weil diese Klammern eingepresst sind und nicht einzeln gewechselt werden können.

• Chargepipes Beitrag #44
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Es hat auch ohne Kabelbinder gehalten, der ist nur zur doppelten Sicherheit.
Wie lange der Kabelbinder hält, ist die andere Frage, da Kunststoff und sehr unterschiedliche Temperaturen !

Ja es hat bei mir auch gehalten aber ich war mir nicht sicher ob es deswegen auch 100% dicht ist.

Hab einen recht kräftigen Kabelbinder verwendet, ich denke der sollte das schon aushalten da ja so keine Kraft oder Zug drauf kommt, er hält ja das Teil nur in der Position!

Ansonsten muss ein neues Schlauchgeweih gekauft werden

Hast du dazu vielleicht eine Teilenummer? Oder wo findet man das im Teileprogramm?

Ist das eventuell 13907604938?

LG

Peter

• Chargepipes Beitrag #45
EstorilM235

EstorilM235

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • Chargepipes Beitrag #46
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ist sicher eine Idee wenn man das letzte Promille Performance rausquetschen möchte... mir wärs die Arbeit und der eigenartige Look nicht wert... der Wagner LLK arbeitet so gut dass die 1-2 °C sicher keineswegs spürbar wären...

Thema:

Chargepipes

Chargepipes - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Stage 3 mit Upgradeturbo: Hallo zusammen, nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten