F87 xDrive Reifenschaden

Diskutiere xDrive Reifenschaden im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Habe einen M240i xDrive LCI 03/18... werksseitige Mischbereifung... Bei der Sonntagsausfahrt vorgestern, RDKS-Meldung vorn rechts, Nagel im...
  • xDrive Reifenschaden Beitrag #1

kaltstarter

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupe LCI
Moin,

Habe einen M240i xDrive LCI 03/18... werksseitige Mischbereifung...
Bei der Sonntagsausfahrt vorgestern, RDKS-Meldung vorn rechts, Nagel im Reifen..
KM-Stand ca. 9000, davon ca. 6000 mit Sommerreifen, Freundlicher sagt achsweise Reifen tauschen..
Was meint ihr? Würde vorsorglich alle 4 tauschen...

LG

• xDrive Reifenschaden Beitrag #21

mmmpassion

Punkte Reaktionen
19
MySound schrieb:
Ich würd da gleich die PS4S nehmen....
Di gibt es nicht in 225/40 18 und auch nicht in 245/35 18 (leider nur in Europe nicht / in USA werden diese produziert).

Der PS 4 (ohne S) it weniger sportlich / grippig als PSS oder PS4S. Von diesem kann man aber die obigen Formate haben.

• xDrive Reifenschaden Beitrag #22
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.000
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der PS4 kommt sehr nahe an den Ps4s ran und ist mit dem alten PSS auf Augenhöhe.

• xDrive Reifenschaden Beitrag #23
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Fahre den PS4 zum ersten Mal dieses Jahr und finde ihn eigentlich auch ganz in Ordnung

• xDrive Reifenschaden Beitrag #24
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Punkte Reaktionen
321
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da es ja hier viele Reifenexperten gibt, hänge ich mal meine Frage hier ran. Auch wenn es sich nicht um BMW Räder handelt.
Beim Räderwechsel an meinem TTRS (BJ 2021, 400PS, quattro) ist mir aufgefallen, daß sich die Lauffläche der vorderen Sommerräder im Gegensatz zur Lauffläche der Hinterräder ziemlich rau anfühlt. Man kann es auch am Profil sehen. Beim letzten Räderwechsel ist mir das garnicht aufgefallen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Das Fahrzeug hat den "kleinen" Quattro-Antrieb. Heißt bei Bedarf werden die Hinterräder angetrieben. Das Fahrzeug ist nicht verändert (bis auf 10er Spurplatten hinten) und wird ganz normal gefahren. Kein Launch Control etc. Ist mir so noch nie aufgefallen. Weder beim M2, noch bei meinem alten S3.

Reifentyp: Pirelli P-Zero in 255/30 ZR20 92Y, DOT 1921 Laufleistung 14.000 km

Hier ein paar Bilder:

Links Hinterrad, rechts Vorderrad
5.jpeg

Hinterreifen:
1.jpeg

Vorderreifen:
2.jpeg

Hinterreifen:
3.jpeg

Vorderreifen:
4.jpeg

• xDrive Reifenschaden Beitrag #25
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
870
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich würde mir das so erklären, dass die Vorderreifen mehr mit dem Asphalt verzahnen, da sie die meisten Antriebs- und Bremskräfte übertragen, die Hinterräder meist nur mitrollen, also keine großen Kräfte übertragen müssen. Bei BMW mag sich das ausgleichen, da hinten angetrieben und vorne hauptsächlich die Bremskraft übertragen wird.

Thema:

xDrive Reifenschaden

xDrive Reifenschaden - Ähnliche Themen

F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten