zetauno
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- Fahrzeugtyp
- BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Guten Morgen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr derzeit die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie ich.
Bin vorgestern in Norddeutschland auf Landstraßen mit niedrigem Tempo (zwischen 50 und 70 km/h) unterwegs gewesen und habe mir mehrere Treffer von von Bäumen herabfallenden Eicheln eingefangen. Es war zwar relativ windig, aber nicht stürmisch. Das hat jedesmal ziemlich geknallt und ich habe dann nach Verlassen der Landstraße nach dem Ergebnis geschaut. Was soll ich sagen, offenbar war jeder Schuss ein Treffer, ich hatte eine größere Delle auf der Motorhaube, die sofort ins Auge fiel und noch fünf kleinere, die sich auf dem Dach sowie an der hinteren Seitenwand befanden. Nachdem ich mit Mühe einen Tobsuchtsanfall unterdrückt und den geplanten Kurzurlaub an der See abgebrochen habe, war ich gestern beim Beulendoktor, der mir für den Freundschaftspreis von 300 € die Dellen rausgedrückt bzw. gezogen hat. Zum Glück ist das Blechkleid jetzt wieder makellos.
Jetzt kommt meine Frage: Ist das Blech an unseren M2 so dünn/mangelhaft, dass eine winzige Eichel sofort eine Delle in die Karosserie schlägt? Ich fahre seit 1984 Auto und habe bis dato durch eine vom Baum herabfallende Eichel keine einzige Delle verzeichnen müssen. Mein 993 oder mein alter 330 Ci sind auch schon mehrfach von den Dingern getroffen worden, ohne dass die Autos davon sichtbare Spuren zurückbehalten hätten.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man den M2 im Herbst jetzt quasi nicht mehr fahren kann, wenn man nicht jede Woche dreimal beim Beulendoktor vorstellig werden will.
Habt ihr das selbe Problem oder seid ihr einfach schmerzfreier?
Gruß
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr derzeit die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie ich.
Bin vorgestern in Norddeutschland auf Landstraßen mit niedrigem Tempo (zwischen 50 und 70 km/h) unterwegs gewesen und habe mir mehrere Treffer von von Bäumen herabfallenden Eicheln eingefangen. Es war zwar relativ windig, aber nicht stürmisch. Das hat jedesmal ziemlich geknallt und ich habe dann nach Verlassen der Landstraße nach dem Ergebnis geschaut. Was soll ich sagen, offenbar war jeder Schuss ein Treffer, ich hatte eine größere Delle auf der Motorhaube, die sofort ins Auge fiel und noch fünf kleinere, die sich auf dem Dach sowie an der hinteren Seitenwand befanden. Nachdem ich mit Mühe einen Tobsuchtsanfall unterdrückt und den geplanten Kurzurlaub an der See abgebrochen habe, war ich gestern beim Beulendoktor, der mir für den Freundschaftspreis von 300 € die Dellen rausgedrückt bzw. gezogen hat. Zum Glück ist das Blechkleid jetzt wieder makellos.
Jetzt kommt meine Frage: Ist das Blech an unseren M2 so dünn/mangelhaft, dass eine winzige Eichel sofort eine Delle in die Karosserie schlägt? Ich fahre seit 1984 Auto und habe bis dato durch eine vom Baum herabfallende Eichel keine einzige Delle verzeichnen müssen. Mein 993 oder mein alter 330 Ci sind auch schon mehrfach von den Dingern getroffen worden, ohne dass die Autos davon sichtbare Spuren zurückbehalten hätten.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man den M2 im Herbst jetzt quasi nicht mehr fahren kann, wenn man nicht jede Woche dreimal beim Beulendoktor vorstellig werden will.
Habt ihr das selbe Problem oder seid ihr einfach schmerzfreier?
Gruß