Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #1

raphael1988

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.

Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.

• Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.

04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.

• Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)

02.jpg

*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 181
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 229
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Anzeige

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #141

Gast815

Guest
Wirklich sehr chic! Passen perfekt zur Wagenfarbe. Hast du Putzzeug? Ich mache mich gleich an die Versiegelung meiner Sommerfelgen, bevor sie eingelagert werden.

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #142
Charly_HD

Charly_HD

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i

Habe leider noch kein spezielles Putzzubehör....da sollte ich mich mal schlau machen, was da gut ist.

Sowohl was Zubehör zum putzen als auch Versiegelung angeht.

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #143

Gast815

Guest
Kann ich vielleicht etwas helfen, habe eine etwas größere Sammlung an Zeug hier.

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #144
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
shinin schrieb:
Wirklich sehr chic! Passen perfekt zur Wagenfarbe. Hast du Putzzeug? Ich mache mich gleich an die Versiegelung meiner Sommerfelgen, bevor sie eingelagert werden.

welche Versiegelung nimmst du eigendlich; Bilder :daumen: habe ich schon zu genüge gesehen

meine Winterreifen werden morgen zur Montage (RDCi) weg gebracht und wenn diese wiederkommen

muss ich mal sehen, was ich dann mal draufmache, im Sommer habe ich ausschlieslich Autobahn von SW drauf :)

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #145

Gast815

Guest
Ich nutze ein Chemical Guys Produkt oder neu jetzt etwas von Gyeon - Fotos und kleine Bebilderung kann ich gerne mal bei Bedarf machen. Vielleicht starten wir mal einen "Eure Pflegeergebnisse"-Thread hier.

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #146
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kann man ja mal machen

wenn er dann nicht wieder zerrissen wird

wie so oft im anderem Forum du weißt was ich meine

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #147
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Für den ein oder anderen vielleicht im Winter eine Option, die Autec Kitano. Sicher keine hochwertige Felge, aber für den Winter besser als Stahlfelge. Das Design erinnert mich stark an die Doppelspeiche M461 aus dem M Paket, laut Website von Autec auch kein Zufall [emoji1]
uploadfromtaptalk1445066602632.jpg

Habe mir die Felge in 17" für den Winter jetzt mal bestellt, kommt aber wohl erst Ende Oktober. Werde dann mal Bilder rein stellen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #148
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
He für den Winter würde ich die auch fahren gibt es die auch in 18" und sind die Originalen RDCI Sensoren zugelassen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #149
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
http://autec-wheels.de/alufelgen-programm/typ-k-kitano-schwarz.html

Hier sind nur 16" und 17", in der ABE sind auch nur diese beiden drin. Da ist ja alles mögliche aufgezählt was alles identisch ist mit den BMW Felgen, von Sensoren steht da jetzt nichts. Habe die Felge bei Felgenoutlet.de gefunden, dort wird sie aber mit Sensoren geliefert. Allerdings sich nicht die originalen.

Hab sie übrigens mal in schwarz genommen, aber ist ja wie wir aus anderen Diskusionen wissen Geschmacks Sache [emoji4]

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #150

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Für den ein oder anderen vielleicht im Winter eine Option, die Autec Kitano. Sicher keine hochwertige Felge, aber für den Winter besser als Stahlfelge. Das Design erinnert mich stark an die Doppelspeiche M461 aus dem M Paket, laut Website von Autec auch kein Zufall [emoji1]
attachicon.gif
autec-typ-k-kitano-silber.jpg

Habe mir die Felge in 17" für den Winter jetzt mal bestellt, kommt aber wohl erst Ende Oktober. Werde dann mal Bilder rein stellen.

Wird aber nicht als Wintertauglich beschrieben.
Sofern es überhaupt einen unterschied gibt zu denen die nicht wintertauglich sind.
Gibt es ja exakt in Seriengröße, also mit ABE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #151
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
SAMOHT schrieb:
Wird aber nicht als Wintertauglich beschrieben.
Sofern es überhaupt einen unterschied gibt zu denen die nicht wintertauglich sind.
Gibt es ja exakt in Seriengröße, also mit ABE.
Bei Felgenoutlet wurden sie unter Winter tauglich geführt, gehe mal davon aus, dass sie das dann auch sind. Bei den Größen wird in der Tat auch damit "geworben", dass man exakt die Seriengröße hat, auch was ET angeht. ABE liegt vor für alle 1er und 2er vor soweit ich sehe.

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #152
hoist

hoist

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Jetzt sind die Winterräder auch drauf. BBS SX 7,5 x 17 rundum 225/40/17

Anhänge

• 20151106_105451.jpg
    20151106_105451.jpg
    228 KB · Aufrufe: 18
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #153

convertible72

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
Die sind schick. Verrätst Du uns den Preis?

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #154

raphael1988

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Wenn die Temperaturen weiterhin so bleiben, fahre ich Sommer wie Winter meine M405er Felgen :eek:

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #156
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
hoist schrieb:
Jetzt sind die Winterräder auch drauf. BBS SX 7,5 x 17 rundum 225/40/17
Sind die 225/40/17 nicht etwas klein? Sollen das nicht eher 45er Querschnitt sein?
Grüße
Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #157

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wollte auch fragen warum kein 225/45/17 auf 7,5x17 Felge?

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #158
hoist

hoist

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Preis hierfür € 145,00/Stck. finde ich für diese Qualität und Made in Germany sehr preiswert. Wurden im Netz noch ca. € 10,00 preiswerter angeboten. :)

Das Maß muss natürlich 225/45/17 heißen, sorry war ein Tippfehler und nicht mehr kontrolliert. :wild:

Die Felge hat eine ABE. Sieht in natura viel wertiger aus. Alles andere ist Geschmacksache. Mir gefällt es.

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #159
gasonroad

gasonroad

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
neumann235i schrieb:
Mal was ganz anderes aber sieht top aus !! Voher iwo gesehen !? Ohne sie auf dem wagen gesehen zu haben schwierige entscheidung[emoji14] ?

• Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #160

Gast837

Guest
im winter die dezent tb 7x16 et 40 rundum mit 205er.

img_20151010_115000xsjpt.jpg

im sommer doppelspeiche 461 m

img_0081s8kvm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!: Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten