F87 KW oder H&R Gewindefedern?

Diskutiere KW oder H&R Gewindefedern? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #1

Giuzz

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Hi Zusammen,

ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen.

Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es mir eigentlich nur um die Optik, da ich mein M2 nicht auf der Rennstrecke benutze und es mein Alltagsauto ist. Darum wäre ein komplettes Fahrwerk zu teuer für mich.

Somit tendiere ich auf die Gewindefedern, da damit das Auto tiefer kommt als mit üblichen Federn (Eibach etc.).

Nun würde ich gerne wissen was sich mehr lohnt, H&R oder KW? Die Tuning Garage des Vertrauens meint mit den H&R kommt man 2cm tiefer als mit den KW.

Jedoch höre ich extrem viel, das H&R Federn extrem hart sind. Bei KW höre ich aber das die Gewindefedern oft Geräusche machen. Preislich sind sie H&R minimal teurer als die KW Gewindefedern.

Somit wäre ich um jede Erfahrung die ihr gemacht habt extrem dankbar! :)

Beste Grüsse aus Zürich!

 
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  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #61
m :)

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Bzgl. M4 Fahrwerk im M2 - ich verstehe das Problem nicht. Einfach bei KW anfragen und fertig. Ich bin in meinem 2er auch andere Federraten gefahren, als im Gutachten und habe dafür eine Bestätigung von KW bekommen. Wurde ohne Probleme beim TÜV eingetragen. D.h. Anfrage an technischen Support von KW und dann werden die dir schon sagen, ob das klar geht oder nicht.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #62

M2Flo

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@Andi-M2 Danke! :)

Der Kerl hat sich auch mittlerweile gemeldet und meinte das das Natron eher Rennfahrer ist wie eine KW Competiton. Von daher schadet es LEIDEr aus! :) Bei ebaykleinazeige ist eines for 2.700drin...das sieht soooooo gut aus!

Ich hatte schon bei KW nachgefragt. Die sagten!! "Das ist nicht möglich" (M4 Clubsport in einen M2) einzubauen. Die sagen das die Federraten andere sind (könnte man ja ändern) Aber, auch die Dämpfer sind wohl anders oder andere! Ein Händler von KW sagt das es geht und ein Problem wäre die einzutragen. So...also zusammengebackt bekommt man das, evtl. auch eingetragen. Aber wenn KW sagt das das leider andere teile sind, bringt das ja nicht so viel?

Verdammt...die sind aber auch teuer die Dinger :)

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #63

Gast2676

Guest
Gut gemeinter Rat ... eintragen lassen kann man viel .. wenn s kracht und n Gutachter sieht an der Nummer das Fahrwerk is eigentlich vom M4 ... bist am arsch ... ✌
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #64
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für sowas gibt es Einzelabhnahmen. Wenn KW sagt, dass die Dämpfer vom Setup, Ein-/Ausfederweg oder was auch immer nicht zum M2 passen, ist das was anderes. Wenn sich das Auto dann wie ein Sack Nüsse fährt, bringt es ja auch nichts. Dann lieber das CS3 für den M2 holen.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #65

M2Flo

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Ja das sehe ich auch so. Wenn was ist, ist man am Arsch.

Weiss jemand wo man so ein FW "günstig" bekommt? So V3 FW bekommt man im für ca. 1750 neu. Knappe 30% günstiger.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #68
Kandan

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Spring sale sind aber keine 30% ;)
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #70
Kandan

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Ja -350,- ist schon ne Ansage!
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #71
Marc1107

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Das denk ich auch und is echt dann preislich das beste für die kleine Emma
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #72
mxwld

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Hi Jungs, ich verkaufe aktuell meine KW Gewindefedern + Orginaldämpfer.
Wurden gestern ausgebaut und gegen ein KW Clubsport getauscht.

Falls einer Interesse hat einfach PN

Lg,

Max

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #73
Bazille

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mxwld schrieb:
Hi Jungs, ich verkaufe aktuell meine KW Gewindefedern + Orginaldämpfer.
Wurden gestern ausgebaut und gegen ein KW Clubsport getauscht.

Falls einer Interesse hat einfach PN

Lg,

Max

... und?
Wie ist es? Unterschiede?

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #75
Tobi///M2

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Das Clubsport ist der absolute Hammer!

Etwas hoppelig in der 30er Zone aber darüber kann man hinwegsehen wenn man sieht wie satt die Kiste auf der Straße liegt!

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #76
mxwld

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Ich muss sagen, dass der Unterschied schon extrem ist.

Das Fahrwerk mit den Gewindefedern war schon etwas härter und bei kurzen Schlägen etwas unangenehm.

Da punktet das Clubsport, sogar in der aktuellen Track-Einstellung.

Auf der Autobahn bis jetzt kaum Unterschied bemerkbar. Wenn man hier mal überlegt für was dieses Fahrwerk gemacht ist, echt mega!

Den Hauptunterschied werde ich nächste Woche in Spa merken, aufgrund des Sturzes (nur 2,3 da straßenreifen), der Einstellbarkeit, und natürlich des kompletten Aufbaus.

Freue mich schon am Setup zu spielen.

Für einen reinen Daily würde ich aber jederzeit die Gewindefedern oder vllt sogar das V3 empfehlen.

Die paar Tausend extra für das CS machen da keinen Sinn!

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #77
Stuhl-M2

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mxwld schrieb:
Ich muss sagen, dass der Unterschied schon extrem ist.
Das Fahrwerk mit den Gewindefedern war schon etwas härter und bei kurzen Schlägen etwas unangenehm.
Da punktet das Clubsport, sogar in der aktuellen Track-Einstellung.

Auf der Autobahn bis jetzt kaum Unterschied bemerkbar. Wenn man hier mal überlegt für was dieses Fahrwerk gemacht ist, echt mega!

Den Hauptunterschied werde ich nächste Woche in Spa merken, aufgrund des Sturzes (nur 2,3 da straßenreifen), der Einstellbarkeit, und natürlich des kompletten Aufbaus.
Freue mich schon am Setup zu spielen.

Für einen reinen Daily würde ich aber jederzeit die Gewindefedern oder vllt sogar das V3 empfehlen.
Die paar Tausend extra für das CS machen da keinen Sinn!

Ich bekomme mein cs am 26.3 eingebaut, wie siehst du den Komfort bei 30 oder 50 im Vergleich zu Serie? Ist er nicht zu hart?
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #78
mxwld

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Momentan ist es schon ziemlich hart, da ich es für den Spa Trackday am Donnerstag eingestellt habe.

Kurze harte Schläger werden aber schon jetzt weicher gedämpft als mit den KW Gewindefedern + Seriendämpfer.

Nach dem Trackday werde ich aber dann das Setup so weich wie möglich stellen und ein bisschen rumprobieren. Dann gebe ich gerne nochmal bescheid!

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #79
Bazille

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Wie ist Dein Trackda in Spa gewesen?

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #80
mxwld

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Mega! Trotz Straßenreifen hat das Fahrwerk perfekt gearbeietet. Nach dem Lizenzlehrgang letztes Wochenende sind die jetzt auch runter, sodass jetzt anständige Reifen her müssen! :)

Nach dem Trackday, wo es perfekt gearbeitet hat, bin ich jetzt aber noch mehr überrascht, wie komfortabel das Fahrwerk im Alltag ( Autobahn, Stadt, Landstraße, Kopfsteinpflaster etc.) ist.

Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es jetzt mit dem Straßensetup komfortabler als das Serien-Fahrwerk ist! ;)

Wie gesagt, die KW Gewindefedern sind gut, wer nur Höhe anpassen will auch vllt perfekt. Aber wer sportlicher fährt und auch mal auf die Rennstrecke will, sollte sich in Richtung Clubsport oder mind. Variante 3 orientieren.

 
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