Genau so.
Wenn BMW Haakvort dafĂŒr geradestehen möchte, dann lass es dir schriftlich geben.
Die Niederlassungen rechnen so teure Reparaturen gegenĂŒber MĂŒnchen ab, im Kulanz oder Garantiefall.
Und damit da kein HĂ€ndler irgendwie schmu betreibt prĂŒft BMW QualitĂ€tssicherung unmittelbar oder im Nachgang ob der Schaden berechtigt abgewickelt wurde, oder ob ggf Kundenschuld vorliegt, ODER andere GrĂŒnde dagegen sprechen.
Und wenn das Ergebnis Negativ ausfĂ€llt, dann kriegt dein HĂ€ndler plötzlich die Rechnung von MĂŒnchen und muss die begleichen - der wiederum wird sich dann bei dir melden, weil er seine Kohle wiedersehen möchte.
Der einzige Grund warum eine NL dann ggf darauf verzichtet oder dir nachhaltig entgegenkommt, ist, dass erwartest ist, dass du entweder Zubehör kaufst wie blöd, oder einen nÀchsten gebrauchten/Neuwagen.
Thats it.
Egal ob die Lampe da orange, lila, oder sonstwas blinkt und leuchtet.
ââ-
Meine Meinung:
Langsam sollte man sich bzgl des M2 (LCI) mal von dieser Garantie/Premium Selection verabschieden.
Die Autos sind zum Teil 5 Jahre alt und grenzwertig zu den 60.000km âŠ. Und damit meist ohnehin aus diesen Service-/Garantiepaketen raus.
Der HÀndler muss ohnehin 1 Jahr GewÀhrleistung geben.