Also ich finde das mal völligst albern mit den 200Km + 20km. Ihr nicht? Es sollte schon ein Zusammenhang geben zwischen einem Defekt und einer überzogenen Einfahrkontrolle. Was wäre wenn das Diff Kaputtgeht, oder die blöden Knöpfe am Radio reißen (war bei mir schon nach wenigen Monaten kaputt - nie tauschen lassen). Das ist doch nur wieder ein Grund eine Gewährleistung abzulehnen. Kunde König...mit McDonalds Krone und Papzepter.
Ich muss 5 Jahre Garantie auf mein "Produkt" geben. Die Leute kommen mit nem Gutachter nach 4,5 Jahren und bemängeln Risse die Sie selbst kaum sehen, verfärbte Fugen vom Wischen, Fenster die leicht klemmen und nie gewartet wurden usw. Alleine um mir eine Diskusion zu sparen mache ich den Kram einfach neu. Ich bin da sehr kulant.
Ich habe 1998 meine Ausildung bei Porsche gemacht. Was wir alles Leuten kostenlos gemacht haben ist unvorstellbar wenn man das alles heute liest. Vor allem hat der Werkstattmeister IMMER versucht dem Kunden alles zu erfüllen. GT3 mit Motorschaden nach 3.000Km (besitzer war selbst schuld), wurde kostenlos getauscht, Getriebe außerhalb der Gewährleistung wurde auf Kulanz getauscht, alles wurde auf kulanz getuascht. Geräusche beim Lenken. Teile waren nochnicht lieferbar. Dann wurde eben ein Neuwagen halb zerlegt (Farhwerk, Radträger, Lenkgetribe usw) und in den Pflegefall eingebaut.
Dann brauche ich mit meinem Auto nie mehr bei BMW auftauchen da mein Bremsflüssigkeitswechsel schon 13 Monate überzogen ist! Also sollte ich mal reklamieren das mein 1. Gang seit dem ersten Tag nicht optimal reingeht, werde ich wohl vom Hof geschmissen
Oder das Knacken beim Lenken (KW Fahrwerk) oder der Rost an den Radlagern oder das Emblem welches nach 4 Jahren anfängt Blasen zu bekommen.