Kritisch. Damit geht dir halt auf so ziemlich alle kritischen bzw. teuren Teile jegliche Kulanz flöten. Für jemanden der nicht viel Geld in das Auto stecken möchte und auch keine großen Umbauten wie z.B.
@Bastor plant, sollte dies ein KO-Kriterium sein.
Beispiel: Mein Hinterachsgetriebe wurde komplett getauscht, ohne Mucken und Murren auf Kulanz. Erste Prüfung des Serviceberaters waren die Services, insbesondere Einfahrkontrolle. Wäre da was krumm gewesen, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit blechen müssen. Mein Auto ist Serie, somit gabs auch kein Thema wegen Umbauten.
Ich wäre da vorsichtig. Sorry, aber wofür gibt es 10%? Damit man innerhalb des Korridors bleibt! Ihr könnte alle immer viel erzählen von wegen "Die 20 km" - ne, du hattest schon 200 KM Toleranz und die hast du auch noch überzogen. Irgendwo sind die Grenzen, auf die sich BMW im Notfall eben auch berufen kann und sicherlich wird, wenn es hart auf hart kommt.
Lange Rede kurzer Sinn: Die alles in allem stressfreiere Entscheidung sofern du nicht wie
@Bastor alles umbaust bleibt das Fahrzeug, welches alle Services im vorgegeben Rahmen erledigt bekommen hat.