Gast5445
Guest
mflyer schrieb:.....nochmal kann keinen Zusammenhang mit dem Problem immer steigendem Verkehrsaufkommen in Ballungszentren und einem generellen Tempolimit von 130 erkennen....
und deshalb hat es für mich keine Berechtigung .... da aber das grüne Gedankengut immer mehr die Oberhand gewinnt.... wohl nur eine Frage der Zeit....
Die Diskussion stammt doch von Problemen im Verkehrssystem. Die aber anders gelagert sind und nicht durch "kein Tempolimit" entstehen. Verstehst Du was ich meine?
Natürlich hat das alles keinen Zusammenhang, aber in den Medien wird das so dargestellt.
Was bekommen wir durch 130?
- Einen etwas bessere Verkehrsfluss
- Etwas weniger Unfälle
- Etwas weniger Abgase / Benzinverbrauch
- vielleicht noch andere Dinge
Werden wir dadurch die Menschheit retten? Nein. Die Umwelt? Nein. Werden dadurch weniger Menschen sterben? Vielleicht, aber wenn man so ran geht muss auch ein allg. Alkoholverbot her, Prüfungen für Fahrer 50+ und noch zig andere Verbote. Wie viele Menschen sterben denn durch Highspeed-Autobahn-Unfälle? Die Zahl dürfte vernachlässigbar sein.
Wie viel mehr an Benzin verbraucht Deutschland dadurch? 1%? Selbst das dürfte extrem hoch angesetzt sein.
Ich denke: Ja, es gibt positive Effekte durch das Limit. Aber ist es ein weiteres Verbot wert? ich denke nicht.
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