M1402
- Punkte Reaktionen
- 531
- Fahrzeugtyp
- M2 mineralgrau HS
Lass das nicht die Grünen hören
Cut1 schrieb:Also, ich in einem der 130 km/h Länder lebender, kann Dein zitiertes Phänomen der Linksfahrer nur bestätigen, nur. diese überhole ich aus Prinzip alle rechts!
Zum Stau sei zu sagen, hier wird es niemals zu einer befriedigenden Lösung kommen.
Wie viele Forschungen dazu gab es schon, einige! Es wurden die Ameisenstraßen untersucht, warum es bei denen nicht staut, ob des enormen Aufkommen.
Diese ziehen immer ein paar raus, quasi Blockabfertigung, nur wer möchte das schon.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Combi schrieb:Schon gesehen?
Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h beschränkt
Volvo drosselt Tempo seiner Autos
Ab 2020 soll kein Fahrer mehr in einem neuen Volvo sterben - das ist das Ziel des Konzerns. Der schwedische Hersteller begrenzt deswegen jetzt die Höchstgeschwindigkeit seiner Autos - und plant noch weitaus mehr.
Combi schrieb:Vorausschauendes Marketing ist eben alles
Fmjuchi schrieb:Eigentlich sind die 180 km/h ja noch viel zu viel, wenn es um Effizienz geht. Bin am Wochenende 130 km (75 km Autobahng/55 km Landstraße) gefahren. Bei einem Schnitt von 135 km/h habe ich über 11 Liter auf 100 km durchgelassen. Der Rückweg waren dann mit max 130 km/h auf der Autobahn und natürlich alle Limits auf der Landstraße eingehalten noch 93 km/h im Schnitt und 6,6 Liter auf 100 km.
Das war ein Zuschlag von gut 80%. Moderne Fahrzeug lassen sich schon sehr sparsam bewegen.