Ich bin der Meinung beide Seiten sollten Ihre Standpunkte überdenken und sich in der Mitte treffen. Nach mehreren Seiten ist die Diskussion keinen Schritt weiter und der Hund beißt sich in den eigenen Schwanz. Ganz zu schweigen davon, dass man den unglücklich designten ESD oder den Sound allgemein des M2C dafür verantwortlich macht, dass sich einzelne Individuum eine AGA kaufen möchten. Das geht mittlerweile komplett am Thema vorbei.
Ich habe die Sammelbestellung mitverfolgt und finde es ebenfalls eine tolle Aktion vom Initiator, der für meine Begriffe alles richtig gemacht hat.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Position des Betreibers, der 'a) irgendwie eine Grenze zwischen Sammelbestellungen und Forenhändler ziehen muss und 'b) seine Plattform für die Formierung einer solchen Bestellung anbietet. Denn Fakt ist, ohne das Forum als Medium wäre man nur schwer in der Lage gewesen so viele Mitbesteller zu werben.
Der Apell sollte somit aber nicht an die Mitbesteller oder den Initiator der Bestellung gehen, sondern an LW direkt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man hier auf Grund des - wirklich guten- Rabattes kaum noch was verdient. Das kann sich kein Unternehmer erlauben, mit so einer geringen Marge zu kalkulieren.
Da beide Seiten hiervon profitieren würde ich vorschlagen, die im Raum stehenden 150€ auf beide Parteien, LW und Betreiber, aufzuteilen. Natürlich geht es hier weniger um den Betrag selbst, sondern um die Geste, Regeln und Etiken.
Also somit würde ich die Aufforderung an LW stellen, dem Betreiber einen kleinen Unkostenbetrag für die Nutzung der Plattform in Höhe von 75€ zu zahlen, sodass die ganze Geschichte hier weiterlaufen kann.
In Zukunft muss es hier klare Regeln geben, welche sich wohl aktuell zwischen den Zeilen der Forenregeln verstecken.
Over and Out - habt euch lieb! Wir reden hier schließlich über Luxusprobleme.