F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #221
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oder einfach 3 Jahre warten und dann für ca. 250 EUR den Begrenzer rauscodieren :)

Und ein Focus RS braucht so viel Zeit bis 250, dass er den M2 nur nach einigen km bei konstanten 250+ überholen kann... die Dinge sind echt träge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #222
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Kultstatus schrieb:
Spätestens wenn Dich ein Focus RS oder Honda Civic Type R überholt wirst Du eventuell drüber nachdenken....

Für Hochgeschwindigkeitsliebhaber durchaus wahr für andere nicht so wichtig. :)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #223
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #224
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ratcher schrieb:
Oder einfach 3 Jahre warten und dann für ca. 250 EUR den Begrenzer rauscodieren :)

Und ein Focus RS braucht so viel Zeit bis 250, dass er den M2 nur nach einigen km bei konstanten 250+ überholen kann... die Dinge sind echt träge.
also bin ein RS dich einholt hat der Verkehr euch schon 10 mal wieder auf 120 kmh gebremst, so viel Auslauf gibt es gar nicht :cool: :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #225
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Spätestens wenn du deinen M2C hast, wirst du merken, dass der nichts auf der Bahn zu suchen hat und die VMax vollkommen egal ist.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #226
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Ratcher schrieb:
Oder einfach 3 Jahre warten und dann für ca. 250 EUR den Begrenzer rauscodieren :)

Und ein Focus RS braucht so viel Zeit bis 250, dass er den M2 nur nach einigen km bei konstanten 250+ überholen kann... die Dinge sind echt träge.

nach 3 Jahren rauscodieren? Dann stimmt die Vmax im Fahrzeugschein doch nicht mehr und er ist ohne Zulassung, Versicherung...

bin die letzten Jahre Autos gefahren, die >300 liefen, das Geradeausgerase verliert seinen Reiz, da kann ich nix mehr draus ziehen... und dann für 'lächerliche' 280 auch noch soviel bezahlen, das steht in keinem Verhältnis. Hätte ich gemacht, wenn die Bremsen, Kühlung etc auch geändert würden, aber so ist es ne kleine Veralberung

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #227
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Jungs, ist das für euch wirklich ein Problem, dass euch jemand auf der Autobahn überholen könnte?
Man-o-man ...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #228
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...frei nach dem Motto "Wer hat den Längsten Schnellsten". :cool:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #229
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Bazille schrieb:
Jungs, ist das für euch wirklich ein Problem, dass euch jemand auf der Autobahn überholen könnte?
Man-o-man ...
Naja ... wenn man ein Auto mit 400+ PS fährt hab ich keinen Bock, das z.B. ein normaler Porsche Cayman an mir vorbeifährt ... .., wir haben mal einen Test gemacht mit meinem M240i und dem alten Porsche Cayman (250 PS) .... klar bin ihm erstmal etwas davon gefahren bis der M240 bei 260 in den Begrenzer ging (denke so 300m) ... und dann ging der Cayman eben aber mal ganz locker aus dem Windschatten vorbei ( meinte nachher Tacho wäre 275 gewesen) .... wenn ich nur 255 fahren wollte hätte ich den M240 behalten ... es geht mir hier nur ums Prinzip ... diese dämliche 250KM/h Begrenzung kann man halt leider nur bei den M-Modellen (offiziell) entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #230
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
So hohe Geschwindigkeiten > 260 machen nur Sinn wenn man die auch zügig erreicht und da habe ich beim M2C so meine Bedenken

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #231
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
clemens schrieb:
So hohe Geschwindigkeiten > 260 machen nur Sinn wenn man die auch zügig erreicht und da habe ich beim M2C so meine Bedenken
Ich nicht ... ....klar besser geht immer ... sieht jetzt aber nicht allzu lahm aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #232
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hier stand müll

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #233
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Kultstatus schrieb:
Ich nicht ... ....klar besser geht immer ... sieht jetzt aber nicht allzu lahm aus ...
Danke fürs Video :daumen:

kann man lassen.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #234
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Fab235i schrieb:

Schade, dass nicht alle so ehrlich sind. Die meisten lassen es stehen... oder merken die es vielleicht gar nicht....

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #235
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Fmjuchi schrieb:
Schade, dass nicht alle so ehrlich sind. Die meisten lassen es stehen... oder merken die es vielleicht gar nicht....
Sorry, mein Beitrag hätte mich hier wieder nur nerven gekostet, deswegen habe ich ihn gelöscht. Ich lese lieber nur mit und denke mir meins :daumen:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #236
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Fab235i schrieb:
Sorry, mein Beitrag hätte mich hier wieder nur nerven gekostet, deswegen habe ich ihn gelöscht. Ich lese lieber nur mit und denke mir meins :daumen:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #237
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Bin gestern kurzzeitig auch laut Tacho 284km gefahren - musste dann allerdings in die Eisen (halt „nur“ normale Bremse) ;-)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #238
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
clemens schrieb:
Danke fürs Video :daumen:

kann man lassen.

kann ich untermauern, bei mir waren heute die 270 voll von der Nadel "durchstochen"

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #239
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Tacho 280 gerade locker nach gefühlten 30 Sek.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #240
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
du hast dp, nich ? bei 280 war aber noch nich Schluss, du hast nur Schiss gekricht, oder ?

 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten