F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #201
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2Comp schrieb:
Gar nicht lange. Auch das kann man ad acta legen

Bin im MDM Modus auf der A8 Richtung Chiemsee gefahren. Der zog in einem durch. Kein Rumgekrücke ab 250 km/h oder sonstige Märchen. Er fuhr jetzt natürlich auch nicht gegen eine Wand bei 280 km/h, aber ich denke die von Bazille berechnen 290 km/h sollte der M2C packen, wenn er nicht abgeregelt ist. Für mehr ist mehr Power bei dem Luftwiderstand notwendig.
das passt doch genau zu dem was ich berichtet hatte aber hier weiß ja jeder immer alles besser.

Bei mir waren es 290 laut Tacho und er zog auch in einem durch. Schön das jemand weiteres die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und Danke für den Bericht :daumen:

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #202
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fab235i schrieb:
das passt doch genau zu dem was ich berichtet hatte aber hier weiß ja jeder immer alles besser.

Bei mir waren es 290 laut Tacho und er zog auch in einem durch. Schön das jemand weiteres die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und Danke für den Bericht :daumen:

Lieber Fab,

ein Forum wie dieses ist so vergesslich wie Demenz...
Bitte nimm das Forum hier vielleicht nicht so persönlich - es ist üblich, dass man seine eigenen Aussagen immer wieder wiederholen muss.

Meiner hat auch das TrackPack und ich freue mich, nun öfter zu lesen, dass er auch oben rum garnicht sooo schlecht geht...

Danke.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #203
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bender82 schrieb:
Was steht dann auf dem Tacho bei den 283? Kannst du das sagen?

Müssten so ca. 290 km/h gewesen sein. Genau habe ich allerdings nicht drauf geachtet. Würde aber zu den 2% Tachoabweichung passen.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #204
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Boscar schrieb:
Lieber Fab,

ein Forum wie dieses ist so vergesslich wie Demenz...
Bitte nimm das Forum hier vielleicht nicht so persönlich - es ist üblich, dass man seine eigenen Aussagen immer wieder wiederholen muss.

Meiner hat auch das TrackPack und ich freue mich, nun öfter zu lesen, dass er auch oben rum garnicht sooo schlecht geht...

Danke.
ne da hast mich falsch verstanden. Es ginge darum das damals als ich das hier berichtet hatte jeder anderer Meinung war. Dann kommt noch dazu das Leute ihre Meinung immer teilen müssen egal ob Sie das Wissen darüber besitzen. Aber das ist kein Problem des Forums sondern Landesweit verbreitet.

So genug ausgekotzt, aber schön das jetzt hier jeder weiß und glaubt das das MDP den M2 auf Tacho 290 bringt :perfect.gif

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #205
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich kann das mit den ca. 290 auch bestätigen, habe es gestern Nacht mal getestet. Ich muss aber schon sagen das es über 250 schon ganz schön zäh wird. Ich finde man merkt da sehr deutlich das der M2C obenrum kastriert wurde. Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt von meinem 335 N54 aber der hat mit ca. 450PS über 200 noch ganz anders angeschoben.

Ich muss aber auch sagen das mich das nicht sonderlich interessiert weil ich das Auto nicht für die Autobahn gekauft habe

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #206
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
LLM2C schrieb:
Also ich kann das mit den ca. 290 auch bestätigen, habe es gestern Nacht mal getestet. Ich muss aber schon sagen das es über 250 schon ganz schön zäh wird. Ich finde man merkt da sehr deutlich das der M2C obenrum kastriert wurde. Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt von meinem 335 N54 aber der hat mit ca. 450PS über 200 noch ganz anders angeschoben.

Ich muss aber auch sagen das mich das nicht sonderlich interessiert weil ich das Auto nicht für die Autobahn gekauft habe

Wie viel km hat dein M2c runter?

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #207
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Mal ne andere Frage:

Ich bin mir relativ sicher, dass der Tacho bei meiner letzten Messung mit 283 km/h GPS in etwa 290 km/h angezeigt hatte. Das wäre auch konsistent zu den gemessenen ~ 2,5% Tachoabweichung.

Jetzt habe ich mir gestern dieses Video eines Porsche 911 Carrera 4S angeschaut und bei Tacho 316 km/h liegen echte 296 km/h an. Das wäre eine Abweichung von 20 km/h bzw. fast 7%, was nach meinem Kenntnisstand wiederum die maximal erlaubte Abweichung ist. Wieso weicht Porsche so weit vom echten Wert ab bzw. gaukelt dem Fahrer viel höhere Geschwindigkeiten vor?

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #208
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weil sies können. Das liegt vlt. auch an der Bereifung. Die haben viele ähnliche Modelle, mit unterschiedlichen Reifengrössen. Der Tacho wird aber auf das Modell mit den grössten Reifen angepasst, die anderen gehen einfach bisl mehr vor.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #209
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
2500km hat er jetzt gelaufen. Habe erst vor paar Tagen die Einfahrkontrolle gehabt.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #210
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
LLM2C schrieb:
2500km hat er jetzt gelaufen. Habe erst vor paar Tagen die Einfahrkontrolle gehabt.

Meiner hat jetzt die 5.000 km geknackt. Vll macht das einen Unterschied, ist aber nur Spekulation.
Ich werde demnächst einfach nochmal eine Messung in Sekunden von 250 bis 280 km/h (GPS) machen.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #211
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das wäre natürlich möglich kann ich mir aber nur schwer vorstellen! Naja wie gesagt mir kam es so vor als würde man oben raus doch sehr deutlich den Unterschied zwischen M2C und beispielsweise M4 merken. Den hatte ich im Sommer letztes Jahr mal über BMW on Demand und war überrascht wie gut er obenraus läuft.

Aber mir ist das ehrlich gesagt bei dem Auto nicht so wichtig! Das Auto ist in so vielen Bereichen einfach der Hammer, dass mich die Höchstgeschwindigkeit bzw. alles über 250 nur bedingt interessiert.

Das M Drivers Package wäre mir auch nicht wichtig gewesen aber es war halt im Track Pack enthalten.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #212
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21

Läuft doch locker in den Begrenzer bei 265 Tacho... so wie es hier aussieht scheint sich das DP schon zu lohnen.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #213
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
wieviel sind diese Tacho 265 real? Etwas mehr als 250 oder?

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #214
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
m2cc2000 schrieb:
wieviel sind diese Tacho 265 real? Etwas mehr als 250 oder?

Die von DT-Fr3aK gemessenen 258 scheinen realistisch.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #215
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #216
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
M2C
Bender82 schrieb:

Läuft doch locker in den Begrenzer bei 265 Tacho... so wie es hier aussieht scheint sich das DP schon zu lohnen.

Ich fand das Video von AutoTop.nl schon immer zweifelhaft wo der sich ab 230 nur noch in 1-2 Km/h Schritten hochgequält hat!
Wahrscheinlich ist der damals den einzigen Berg Hollands hochgefahren

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #217
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bender82 schrieb:
Die von DT-Fr3aK gemessenen 258 scheinen realistisch.

Mit winterreifen. muss noch mit den 788 er messen.

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #218
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kultstatus schrieb:
Ich fand das Video von AutoTop.nl schon immer zweifelhaft wo der sich ab 230 nur noch in 1-2 Km/h Schritten hochgequält hat!
Wahrscheinlich ist der damals den einzigen Berg Hollands hochgefahren

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #219
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
für 22 km/h mehr finde ich den Aufpreis abartig, vor allem weil das nur Software ist, die eigentlich nix kostet, keine Hardware-Änderungen. Das Fahrertraining ist ein guter Witz, da wird keine Hochgeschwindigkeitsfahrt geübt bei 280

ansonsten hat BMW wirklich solide Preise und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, daher sei dieser Ausrutscher verziehen

• M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #220
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
M2C
m2cc2000 schrieb:
für 22 km/h mehr finde ich den Aufpreis abartig, vor allem weil das nur Software ist, die eigentlich nix kostet, keine Hardware-Änderungen. Das Fahrertraining ist ein guter Witz, da wird keine Hochgeschwindigkeitsfahrt geübt bei 280

ansonsten hat BMW wirklich solide Preise und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, daher sei dieser Ausrutscher verziehen

Spätestens wenn Dich ein Focus RS oder Honda Civic Type R überholt wirst Du eventuell drüber nachdenken....

Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten