Noch einmal abschließend.
Beispiel:
ich habe mich hier angemeldet, als ich meinen M240i erwartete - vor ca. 2 Jahren - in 12/2016.
seit dieser Zeit, sind viele neue User dazugestoßen - prima.
Nun muß ein Neuling nicht zwingend wissen, was hier gestern, vorigen Monat, oder vor nem Jahr für Themen Hochkonjunktur hatten.
Völlig easy, alles gut.
Doch dann kann man ja mal gucken, wie es hier gehandhabt wird - ist nicht wirklich schwer - es braucht kein Hochschulstudium.
Mal angenommen der Neue möchte wissen, welches Öl, welchen Sprit, welche Bremsbeläge, welche Front/Heckspoiler, welches Fahrwerk - reichts ??
Jetzt macht der Bursche den Fehler und bemüht nicht die Suchfunktion - er wäre schnell dort, wo er Hilfe bekäme -
aber nein, er knallt einen eigenen Thread rein, obwohl es den längst gibt.
Dann labern wir an mehreren Orten über rote Startknöppe und verkokte Endrohre - wie geil
Die Forumianer, die etwas länger dabei sind, dürfen dann diese gequirrlte Kacke zum x-ten Mal lesen. - das nervt ganz einfach tierisch.
Besonders putzig an der Chose:
die selben Drömmel,
die den überflüssigen Thread eröffnet haben, ärgern sich nach einiger Zeit selber,
weil es ihnen dann genauso geht, sind sie doch jetzt selbst ne Weile dabei und dürfen sich über die Wiederholungen ärgern.