Naja was heisst OT?
Die Frage vom Ersteller war doch "Abzocke oder Umwelt"
Kurz: Abzocke.
Und wenn jeder Mensch morgen 100Euro seines Gehaltes für die "Umwelt spendet" würde sich daran nichts ändern. Anderes Thema wäre, hat der Mensch das so verursacht, diese "Umweltprobleme"? Es sind nur Probleme des Menschen, dessen Lebensraum sich ändert. Der Welt ist das egal ob Sie kalt, warm oder übermassig nass ist
Das war auch schon immer so und wird immer so blieben. Ob man daraus ein Spektakel macht und Geld verdient...
Ach, du meintest OT wie man was und er Politik ändern kann? Ich habe schonmal drüber nachgedacht. Aber, der Weg in die Politik ist sehr lang. Wenn du dann da oben bist, MUSST du das machen was deine Partei macht. Also am Ende kann man da nichts ändern. Mittlerweile muss man eh in die EU. Aber da sitzen schon hochqualifizierte Alkoholiker die vollbesoffen Dinge ändern von den Sie die Konsequenz nichtmal ahnen.
Sieh Herr Lucke mir der anfänglichen AFD (fand ich voll gut). Der Mann wurde systematisch in den Medien fertig gemacht. Überall und von jedem. Er wollte was ändern was ich gut gefunden hätte.
Ich bin 39 Jahre und habe meine ganzes Leben nie an Politik geglaubt. Man könnte was ändern, hätten wie ein System wie in der Schweiz. Da werden in kleinen Orten wählen abgehalten ob ein Kindergarten gebaut wird. Hier schieben sich alle beteiligten Geld hin und her und es werden Dinge gebaut, die keine Sau braucht, viel zu teuer werden und immer die gleiche Firmen beteiligt sind.
Das ist sicher ach Ansichtssache. Mein Stiefvater ist 70 und er denkt auch wie du. Er sagt auch immer "geh doch in die Politik wenn du was ändern willst" Ich denke mir immer "alter man, er glaubt daran"
Das es alles immer schon gab ist klar. Aber es heisst nicht das es mir so sein muss. Auto sind nunmal laut, war schon immer so
Mögt Ihr es GEZ Gebühren zu zahlen? Die Mehrheit nicht. Ändert man es? Nö. Im Gegenteil. Es wurde zu einer Zwangsgebühr die eigentlich so nicht erlaubt wäre. Ich habe nicht das Gefühl das der Staat meine Interessen vertritt.
Letztens wurden mir und meiner Frau Geld für unsere Tochter abgelehnt (18.000Euro) die uns zugestanden hätten. Tja...da kam ich mir mal wider verarscht vor. Ich will jetzt nicht sagen wieviele Menschen in DE Geld bekommen denen das nicht zusteht. Aber gut.
Ich bin sogar fest der Meinung das eine einzelne Person die in die Politik geh t nichts ädern kann. Es gibt nur eine Einzige Ausnahme die gerade widerlegt wird. Ein Person die sehr viel Geld hat.
Zb. finde ich das Trump einen guten Ansatz hat (nicht die die Haare). Das passt aber einer sehr einflussreichen Minderheit nicht. Di sind so stark das Sie den US Präsidenten, der immerhin von Volk gewählt wurde, ständig zu blamieren und lächerlich dastehen zu lassen. Er wollte was ändern.
Ich würde wetten, dass so jemand wie Georg Soros mehr Politik machen kann und macht als jeder Politiker in Europa. Der wurde aber nie gewählt. Apropos. Man muss mal gucken wie in der EU Gesetze gemacht werden, in wie weit man diese Akten einsehen kann usw. Das ist lächerlich und nicht demokratische Politik.
Aber das ist nur meine Meinung
Ich bitte ach die ganzen Rechtschreibfehler zu entschuldigen die einerseits durch schnelles tippen und nicht nochmaliges lesen kommen und andererseits ist meine Rechtschreibung einfach nicht die beste