F87 GTS Style Motorhaube

Diskutiere GTS Style Motorhaube im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich habe folgende Motorhaube im Netz entdeckt...
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #1
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
  • GTS Style Motorhaube

Anzeige

• GTS Style Motorhaube Beitrag #141
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wen es interessiert, haben mal die Aluhaube von DM mit der Carbon von Alpha N in nem Video festgehalten.

Das ist keine andere Farbe auf der Innenseite der Alpha N Haube, das ist Kevlar.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #143
Kleinhorn

Kleinhorn

Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja..andersfarbig ist es schon und...läuft gegen die Faserrichtung des Carbon. Als ich die ersten Bilder von meinem Lacker bekam, hab ich gedacht, was hat er jetzt gemacht...:)
Wenn es sich um Kevlar handelt, ist die Haube bestimmt auch Schußsicher. ;)

Pedda

• GTS Style Motorhaube Beitrag #144
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
sehr gutes Video bezüglich der beiden Varianten.

Eingetragen werden kann die Alu Haube tatsächlich?

• GTS Style Motorhaube Beitrag #146
onur-okan

onur-okan

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m2 competition
Habt Ihr das bei der DM Haube mit den Spaltmaßen jetzt besser hinbekommen?
Überlege auch dort zu bestellen habe nur etwas Angst wegen den Spaltmaßen, da ich ein Perfektionist bin 😂

• GTS Style Motorhaube Beitrag #147
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Mein Karosserie Mensch sagt immer ,BMW Front und perfekte Spaltmaße passen nicht zusammen 😂.

Mich würde eher das Thema Eintragung interessieren,mittels dem Materialgutachten will mein Prüfer mir diese Haube nicht eintragen .

• GTS Style Motorhaube Beitrag #148
FloriM2

FloriM2

Punkte Reaktionen
519
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habt Ihr das bei der DM Haube mit den Spaltmaßen jetzt besser hinbekommen?
Überlege auch dort zu bestellen habe nur etwas Angst wegen den Spaltmaßen, da ich ein Perfektionist bin 😂

Mein Karosserie Mensch sagt immer ,BMW Front und perfekte Spaltmaße passen nicht zusammen 😂.

Mich würde eher das Thema Eintragung interessieren,mittels dem Materialgutachten will mein Prüfer mir diese Haube nicht eintragen .

Vom Spaltmaß geht die Haube auf jeden Fall klar. Die Originalhaube sitzt auch nicht perfekt. Ist halt ein bißchen Einstellungsarbeit.
Wir machen demnächst nochmal ein Updatevideo von den Spaltmaßen und ob das mit dem Moosgummi geklappt hat um die Schürze minimal hoch zu drücken. Auch bezüglich Eintragung wird dann nochmal was gesagt.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #149
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank für deine Mühe hier an dieser Stelle,denke es interessiert hier nicht nur mich was drauß wird .

👍😃

• GTS Style Motorhaube Beitrag #150
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe mir die Haube von DM Autoteile gekauft und montieren lassen ,Passform ist echt wie beschrieben annähernd sehr gut 👍.

Allerdings hier im Süden nicht den Hauch einer Chance die Haube eingetragen zu bekommen .

DM Autoteile selbst garantiert diese Eintragung vor Ort ,leider ein sehr weiter weg zu denen .

IMG_5206.jpeg

• GTS Style Motorhaube Beitrag #151
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin!

Kann mir einer von den nachrüstern der Haube beantworten, was die Lackierung einer Carbon kostet - bzw. kosten darf? Bräuchte einen groben Anhaltspunkt.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #152
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe für außen und innen 800€ bezahlt. Der Aufwand ist nur minimal größer als bei einer normalen Motorhaube, die üblicherweise nur von außen lackiert wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten der durchkommenden Struktur entgegenzuwirken. Entweder man nutzt spezielle Füller für CFK oder man lackiert einfach dick Klarlack und lässt diesen dann 2 Wochen ausgasen. Wenn man anschließend die Motorhaube durchschleift, sollte auch nach einem Jahr keine Struktur mehr zu sehen sein.

Anhänge

• IMG_2196.JPEG
    IMG_2196.JPEG
    881,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2241.JPEG
    IMG_2241.JPEG
    785,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2240.JPEG
    IMG_2240.JPEG
    844,1 KB · Aufrufe: 53
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #153

lennyfellmeth

Punkte Reaktionen
64
evtl ein wenig offtopic aber doch irgendwie passend.
Hat schon jemand was von
www.carbonwerk-germany.de gehört oder gesehen?
Bieten Motorhauben sowie Carbon Kotflügel zu nem drittel des Preises an wie Alpha N oder Bmw.
Zwar nur mit Materialgutachten aber das sollte man ja hinbekommen.
Die Webseite sowie Kleinanzeigen Shop gab es schonmal. War dann jetzt einige Wochen oder Monate verschollen und is jetzt wieder aufgetaucht (ich weiß nich ob sie damals auch schon so hießen oder anders)

• GTS Style Motorhaube Beitrag #154
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
305
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Eine Motorhaube wirst du niemals mit nur einem Materialgutachten eingetragen bekommen.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #155
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habe meine Lufteinlässe in der Front, vom G80 dort gekauft. Die Qualität ist sehr gut, wenn es sich wahrscheinlich auch um China Teile handelt, aber mir war ein deutscher Ansprechpartner wichtig.
Habe mit Paypal zahlen können und ging relativ reibungslos.
Bei Kotflügeln und Haube, würde ich mich aber nicht drauf verlassen, es überall eingetragen zu bekommen! Kläre das mal genauer ab, bevor du kaufst.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #156

lennyfellmeth

Punkte Reaktionen
64
Eine Motorhaube wirst du niemals mit nur einem Materialgutachten eingetragen bekommen.
die ganzen Leute am Ring die Teile von z.b. Edenhofer Motorsport oder E92 GT4 Teile verbaut ham sind alle nur anhand vom Materialgutachten eingetragen. Klar wird das nich jeder Tüv'ler um die Ecke machen aber möglich sollte es sein.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #157

lennyfellmeth

Punkte Reaktionen
64
Ich habe meine Lufteinlässe in der Front, vom G80 dort gekauft. Die Qualität ist sehr gut, wenn es sich wahrscheinlich auch um China Teile handelt, aber mir war ein deutscher Ansprechpartner wichtig.
Habe mit Paypal zahlen können und ging relativ reibungslos.
Bei Kotflügeln und Haube, würde ich mich aber nicht drauf verlassen, es überall eingetragen zu bekommen! Kläre das mal genauer ab, bevor du kaufst.
sehr schön danke fürs Feedback

• GTS Style Motorhaube Beitrag #158
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
305
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
die ganzen Leute am Ring die Teile von z.b. Edenhofer Motorsport oder E92 GT4 Teile verbaut ham sind alle nur anhand vom Materialgutachten eingetragen. Klar wird das nich jeder Tüv'ler um die Ecke machen aber möglich sollte es sein.

Dann sind das bestimmt Freundschaftseintragungen die im Ernstfall keinen Bestand haben.
In Zeiten von Fußgängerschutz ist das mit einem Materialgutachten mit Sicherheit nicht möglich.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #159

lennyfellmeth

Punkte Reaktionen
64
Dann sind das bestimmt Freundschaftseintragungen die im Ernstfall keinen Bestand haben.
In Zeiten von Fußgängerschutz ist das mit einem Materialgutachten mit Sicherheit nicht möglich.
ja mag sein, du bist dann aber im Ernstfall aus der Verantwortung raus. Wobei ich mir bei Motorhaube und Kotflügel nicht so sicher wäre, da es ja eine recht "Seriennahe" Form ist, könnt ich mir schon vorstellen dass das tatsächlich Rechtens sein könnte.

• GTS Style Motorhaube Beitrag #160
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
M2 Competition

So ist es. An der Fahrzeugfront gelten schon lange (für Baujahre ab ca. 2008/2009) besondere Anforderungen, sodass ein Materialprüfzeugnis für eine Eintragung in keinem Fall ausreichend ist. Ein Materialprüfzeugnis hat am Ende nur eine einzige Aussage - und zwar, dass das Material zur Außenanwendung von Kraftfahrzeugen geeignet ist. Bis hierhin ist das nur ein kleiner Materialstreifen, der Anforderungen an Bruch-, Splitter- und Brandverhalten erfüllt - ein Bauteil existiert da noch nicht. Die Form des Bauteiles und deren Auswirkungen müssen dann nochmals separat geprüft werden. Nicht umsonst kosten zulässige Bauteile gutes Geld. Kotflügel mögen im seitlichen Bereich noch gehen, aber Motorhauben, Frontschürzen und deren Anbauteile kann man so nicht eintragen. Das sind alles Gefälligkeiten, die sich so manche Firma und deren Prüfer fürstlich bezahlen lassen und am Ende keinerlei Überprüfung standhalten. Für den eintragenden Prüfer stellt das sogar einen Straftatsbestand dar, da es eine wissentliche Falschbeurkundung ist.

Thema:

GTS Style Motorhaube

Oben Unten