F87 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Gestern suf der AB A8 hinter Pforzheim plötzlich massiver Leistungsverlust, Motorkontrollleuchte geht an und Warnmeldung auf Display „“...
  • Motorkontrollleuchte Beitrag #1

Whitesnake

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,
Gestern suf der AB A8 hinter Pforzheim plötzlich massiver Leistungsverlust, Motorkontrollleuchte geht an und Warnmeldung auf Display „“ Antrieb, Weiterfahrt möglich , keine Volle Leistung verfügbar, von ihrem Servicepartner prüfen lassen!
Musste mit maximal 130 km/h und 3000 rpm und noch 160 km weit bis nach Hause tuckern, hatte das auch schon mal jemand, was könnte die Ursache sein

• Motorkontrollleuchte Beitrag #22
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sicher, dass das eine gute Werkstatt ist? "Eventuell Wasser an ein elektronisches Teil gekommen [ist]" ist so ziemlich die generischste Antwort, die man auf eine Fehlermeldung haben kann.

Davon ab (und das was schon vor 20 Jahren beim E46 so), jede Diagnose beginnt(!) mit dem Auslesen der Fehlerspeicher. Alles andere ist Raten und Zeitverschwendung. Und das Schöne an der BMW-Software ist, dass sie dich auf Grundlage der Fehler dann auch gleich durch die Diagnose führt. Daher die vermeintliche Weisheit des ein oder anderen Freundlichen...

Whitesnake schrieb:
Nein seit gestern Nachmittag läuft er auf einmal wieder ohne Probleme, der Serviceberater heute vermutet dass eventuell Wasser an ein elektronisches Teil gekommen sei, hat ja suf meiner Heimfahrt 2 Stunden ununterbrochen gepisst wie in Strömen

• Motorkontrollleuchte Beitrag #23

Whitesnake

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sicher, dass das eine gute Werkstatt ist? "Eventuell Wasser an ein elektronisches Teil gekommen [ist]" ist so ziemlich die generischste Antwort, die man auf eine Fehlermeldung haben kann.

Davon ab (und das was schon vor 20 Jahren beim E46 so), jede Diagnose beginnt(!) mit dem Auslesen der Fehlerspeicher. Alles andere ist Raten und Zeitverschwendung. Und das Schöne an der BMW-Software ist, dass sie dich auf Grundlage der Fehler dann auch gleich durch die Diagnose führt. Daher die vermeintliche Weisheit des ein oder anderen Freundlichen...[/

Genau, deswegen warte ich halt mal ab was der Fehlerspeicher sagt, seit gestern Nachmittag läuft ja wieder rund

• Motorkontrollleuchte Beitrag #24

Gast5579

Guest
Das Problem an der Geschichte ist auch, das er bei dem Termin der so weit in der Ferne liegt bestimmt auch schon mögliche Fehler aus dem „kurzzeit“ fehlerspeicher entfernt hat

Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

F87 F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können: Hallo zusammen, ich habe an meinem F87 (VFL), N55 DKG, kein Tuning mit ca. 123.000 km Laufleistung ein kurioses Problem, was mir finanziell große...
F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten