sebiiidi
- Punkte Reaktionen
- 5
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 Competition
Hallo,
ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft.
Habe so knapp unter 9 min für die BTG Runde gebraucht damit man mal einen Anhaltspunkt hat wie ich unterwegs war.
Nun habe ich ein "wummerndes" Geräusch beim Bremsen. Wenn ich ganz langsam fahre (20 km/h) ist nichts zu hören aber sobald man halt 80 fährt hört man es.
Es ist das selbe Geräusch das ich auch schon auf der Landstraße gehört habe wenn man etwas länger stark abbremst...nur mit dem Unterschied das das Geräusch nun nicht mehr weggeht. (War die ganze Autobahnheimfahrt zu hören)
Ich habe insgesamt 7 Runden gedreht...
1. Runde dannach zur Tankstelle
2 und 3. Runde hintereinander dannach MIttagspause..
dann nochmal 2 Runden am Stück dannach Museumsbesuch (ringwerk)
und dann auch die letzen beiden Runden am Stück..
Hier ein paar Bilder von meiner Bremse (VA)
Ich muss dazusagen dass ich ein neuling bin und versucht habe möglichst kurz und hart zu bremsen...bin aber schon das ein oder andere mal zu lange drauf gestanden bestimmt ..aber mit solchen Auswirkungen? also ich hab bestimmt nicht ständig gebremst wie eine alte omi
Brauche ich nun neue Bremsbeläge? oder sogar neue Scheiben???
Danke schonmal für eure Hilfe ://
ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft.
Habe so knapp unter 9 min für die BTG Runde gebraucht damit man mal einen Anhaltspunkt hat wie ich unterwegs war.
Nun habe ich ein "wummerndes" Geräusch beim Bremsen. Wenn ich ganz langsam fahre (20 km/h) ist nichts zu hören aber sobald man halt 80 fährt hört man es.
Es ist das selbe Geräusch das ich auch schon auf der Landstraße gehört habe wenn man etwas länger stark abbremst...nur mit dem Unterschied das das Geräusch nun nicht mehr weggeht. (War die ganze Autobahnheimfahrt zu hören)
Ich habe insgesamt 7 Runden gedreht...
1. Runde dannach zur Tankstelle
2 und 3. Runde hintereinander dannach MIttagspause..
dann nochmal 2 Runden am Stück dannach Museumsbesuch (ringwerk)
und dann auch die letzen beiden Runden am Stück..
Hier ein paar Bilder von meiner Bremse (VA)
Ich muss dazusagen dass ich ein neuling bin und versucht habe möglichst kurz und hart zu bremsen...bin aber schon das ein oder andere mal zu lange drauf gestanden bestimmt ..aber mit solchen Auswirkungen? also ich hab bestimmt nicht ständig gebremst wie eine alte omi
Brauche ich nun neue Bremsbeläge? oder sogar neue Scheiben???
Danke schonmal für eure Hilfe ://
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: