Dann mach ich mal mit:
Bin 28 ( im November 29)
Bisher hatte ich 3 Autos, der M240i wird dann der vierte:
1. E36 316i Compact
2. E46 323i ( der vor dem Facelift) --> das war leider ein Griff ins Klo.. die Werkstatt wurde zu meinem besten Freund :-(
3. Golf 6 GTI Edition 35 ( <-- der Erste Neuwagen --> finanziert und ich darf ihn bald mein eigen nennen)
4. M240i Coupé --> wird geleast ( ab Dezember 2016) --> meine Frau kriegt den GTI, auch weil ich mir seit langem ein Auto mit Automatik wünsche
Ich habe mir die alten Beiträge mal durchgelesen und bin wirklich erstaunt. Meine Frau und ich verdienen gemeinsam monatlich 5 Stellig ( verheiratet, keine Kinder) und ich denke das ist für unser Alter gar nicht übel. Wir leben auch recht sparsam, gehen am Wochenende nicht häufig weg, trinken vor allem nicht so viel Alkohol und feiern keine teuren Partys, dennoch reicht es irgendwie nicht einmal annähernd, sich so ein Auto bar zu kaufen ;-)
Da ich eigentlich auch kein Freund des Leasens bin und lieber "Eigentum" mein "Eigen" nennen will ( Wortspiel haha
) würde ich einen Barkauf auch bevorzugen, ich könnte das Auto auch finanzieren, allerdings bin ich in einem Alter, in dem ich mich in 3 Jahren bei Leasingablauf entscheiden will, ob ich das Auto unkompliziert zurück gebe ( wenn dann z.B. Kinder da sind) oder vielleicht dann in Rücksprache übernehme ( Andienungsrecht) etc.
Vermutlich haben wir nicht genügend Geld, oder wenn doch: wo geht das hin?
Fragen über Fragen...
Wenn jemand Tipps für den schnellen Eigentumserwerb eines 60.000 € teuren Autos hat ( so viel kostet der 240i mit allen Sonderausstattungen und M-Performance nämlich) hat, dann gerne her damit
Allen jüngeren Fahrern gratuliere ich natürlich zu Ihren tollen Autos, egal, ob sie es alleine oder mit familiärer Unterstützung geschafft haben und das meine ich auch wirklich so
Freue mich immer, wenn ich geile Autos auf der Straße sehe, ganz egal, wer sie fährt bzw. drin sitzt
:daumen: