Ich mach es mal so:
mein Autoleben begann 1968.
Ein roter Simca 1000, Heckschleuder, 4 Türen, lockte Bräute an und Musik war auch an Bord.
Danach ein Fiat 850, beim Durchrosten konnte man zuschauen, so flott ging das.
Diverse Käfer, 34 PS, auch ein Cabrio in orange.
Da wurde ich zum Hobbyschrauber, habe manche DM gespart.
Irgendwann wollte ich richtige Autos und ergatterte einen roten Alfa - erneute Blitzscheidung durch Rost,
ausgesprochen vom TÜV-Hannover. Die Kiste selbst ging traumhaft, 5 Gänge, toller Sound und damals richtig schnell.
Danach ein Fiasko: Renault R 4, verschwiegener Getriebeschaden, das Schlimmste in meiner Automobilhistorie ...
und reingeregnet hat es auch.
Diese "Chaise" war ein Notkauf, geschuldet, weil ein BMW-Geschäft kurzfristig platzte.
Da hab' ich richtig Dünne gemacht und Lehrgeld bezahlt.
1976 begann dann eine glückliche Zeit, begleitet fast ausschließlich durch BMW.
Eine einzige Ausnahme: ein MB 190E, der viele Ersatzteile verschlang und mein Budget arg strapazierte.
Diese Gurke hatte eine 3-Gang Automatik - eine ziemlich zähe Angelegenheit,
aber er hatte ein elektrisches Schiebedach ... bei Schäferstündchen konnte man nachts die Sterne sehen.
1502 breite 185er, schmale 75 PS, kleiner 4-Zylinder, aber ein gepflegtes Sahneteil.
Von BMW zu BMW konnte ich mich langsam steigern.
Es folgten zwei 320/6, ein 318is, ein 320 Coupe 6-Zyl, durchweg gepflegte Fahrzeuge, allerdings nur junge Gebrauchte.
Irgendwann klappte auch das Geldverdienen besser, so wurden es Neuwagen.
Die meisten fuhr ich 3 Jahre, so war ich immer ziemlich auf dem neusten Stand.
Ein roter Faden bei mir: Immer nur noch BMW, immer Benziner, immer 6-Zylinder, Topmotorisierung.
Die letzten zwei Modelle waren ein 335i Cabrio und bis April ist es ein 435i Cabrio.
Keine Maleschen, kein Ärger, allerdings wurden bei zwei Modellen gleich am Anfang die Lader getauscht,
natürlich gratis. So bekam ich auch mal die Gelegenheit ein anderes Modell zu testen. X 5 und ein 6er Coupé.
Überhaupt finde ich es prima, das BMW für zweimal pro Jahr einen Ersatzwagen stellt,
wenn ein Service, o.a. ansteht. Ich stimme mich dann zeitnah mit meinem Verkäufer ab,
und komme so in den Genuss mal andere BMW's zu checken.
Leider waren mir bisher, bis auf eine Ausnahme, die M-Modelle versagt - die sind rar und meist verplant.
Ich bin meiner Linie treu geblieben und bestelle noch in diesem Monat ein neues M240i Coupé.
Die Konditionen zum Jahresende sind sehr verlockend, deshalb unterschreibe ich noch in dieser Woche.
Es ist mein BMW Nummer 12, und insgesamt mein Fahrzeug 25 - dass mein Lebensalter etwas höher ist ...
... ich komm' ganz gut klar damit ...
Grundsätzlich mag ich die Marke BMW, jedoch vermisse ich manchmal dieses Premium,
da sollten sich die Münchner deutlich mehr ins Zeug legen.
Die Preise sind sehr ambitioniert, auch wenn es bei z.B. Porsche noch abgedrehter zugeht ...
doch den würde ich garnicht wollen, selbst wenn er finanziell für mich machbar wäre.
Ich lese hier seit gut einem Jahr regelmäßig und nun habe ich mich spontan angemeldet und hoffe auf BMW-Spaß.