F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #141
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also mal abgesehen von den ganzen Vorteilen des Reihensechszylinders würde ich dir auch zum 225d raten. Auf der Autobahn säuft der M235i schon extrem viel, du kannst praktisch der Nadel zusehen wie sie sich bewegt. Und wenn du eh ein etwas schnellerer Fahrer bist wie du sagst besucht du öfters Tankstelle als dir lieb ist.

Ich habe in meinem 35er derzeit einen Verbrauch von ca. 12l und bin ein zügiger Fahrer. Sobald man dem 6-Ender aber mal gibt pendelt er sich gleich bei 15-16l ein. Ich fahre 80% Landstraße mit meinem 2er.

Also wenn du dich mit den Abstrichen gegenüber dem 235i zufrieden geben kannst würde ich dir mit deinem Profil zum 225d raten.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #142
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das nur am reinen Spritverbrauch fest zu machen, erscheint mir etwas zu einfach, sorry. Bin jetzt aber auch kein Dieselfachmann. Leider fehlt mir die Gesamtkilometerzahl um die Kurz-Kurz -Kurzstrecke (Stadt) einschätzen zu können. Hatte mal 2 nigelnagelneue Dieselfahrzeuge (Dienstwagen) nach 6 Monaten aufgearbeitet (Motorstörung), weil ich nur/viel Kurzstrecke und BAB gefahren bin. Dachten beim Kauf es wird irgendwie ausgeglichen, aber die Diesel mögen das in der Regel nicht. Also da sollten die Dieselfahrer unter uns nochmal zu Wort kommen. Dann bezweifele ich, dass der 225d an den Verbrauch deines 116i annähernd rankommt. Dir ist schon bewusst, dass der 225d auch ein "Tier" ist und somit "Futter" braucht. Ich würde als erstes checken ob das Streckenprofil für ein Diesel passt, bzw. für den 225d.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #143

Gast1767

Guest
Danke für die schnellen Antworten. Die Gesamtkilometerleistung wird ca 15.000 km p.a. sein. Es ging wirklich darum, das Maximum bei schneller Fahrt auf der Autobahn zu erfahren. Dabei stimmt es mich schon zufrieden, dass die meisten sich bei 12-13 einpendeln und nicht alle auf über 15 schätzen.

Wenn mein Händler mir jetzt ein unverschämt gutes Angebot für den m240i machen sollte (gute Beziehung), werde ich es wahrscheinlich riskieren und den Spaß wählen. Sollte mich der Spritverbrauch irgendwann doch zu sehr nerven, muss ich halt nach 2 Jahren das Auto verkaufen. Aber es bleibt spannend, ich entscheide mich gefühlt täglich um.

Falls noch weitere Verbrauchseindrücke dazukommen, beschwere ich mich natürlich nicht.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #144
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Mach es so!

Wirst es nicht bereuen.

Der 6 Zylinder macht mächtig spass und kann auch ganz gemach - dann sogar sparsam :)

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #145
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei 15.000km würde ich keinen Diesel nehmen.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #146
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Um Gottes Willen, ihr könnt doch nicht aller Ernstes jemanden einen 6 Zylinder empfehlen, der erst nach dem Verbrauch fragt :eek: . Hier geht es um Gefühle und einer langjährigen innigen Beziehung. Und dann macht man sich erst Gedanken wie man die Beziehung aufrecht erhält :hitze: Nee, ich würde nie einen 6 Zylinder in solche Hände geben wollen :ironie: . Spaß beiseite. Die Fakten sprechen für einen Benziner. Die Vernunft zu einem Dreizylinder und die Leidenschaft....... :D (tener dos huevos :geheimnis: )

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #148

rat

Punkte Reaktionen
13
Geht auch anders.

dann bis 13,8 ltr Autobahn im Sport Modus

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #149

Gast815

Guest
Bei Autobahnfahrt bis max. 150 km/h hatte ich über 300 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 L. Das klappt nach der Einfahrtphase nicht mehr :D

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #150
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
rat schrieb:
Verbrauch momentan nur Landstraße bis Tempo 100km/h

attachicon.gif
DSCN5691.JPG

attachicon.gif
DSCN5692.JPG

Sowas würd eich mir bei meinem auch mal wünschen :D

Übrigens abstauben nicht vergessen :p

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #151
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Sowas würd eich mir bei meinem auch mal wünschen :D

Übrigens abstauben nicht vergessen :p
Das mit dem Abstauben habe ich als erstes gesehen, wollte aber nicht schon wieder negativ auffallen :) . Danke das Du es ausgesprochen hast :perfect.gif

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #153
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schleicher schrieb:
Das mit dem Abstauben habe ich als erstes gesehen, wollte aber nicht schon wieder negativ auffallen :) . Danke das Du es ausgesprochen hast :perfect.gif

War auch das allererste was mir aufgefallen ist :D

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #154

Gast1767

Guest
So nochmals danke für alle Rückmeldungen, habe heute die Bestellung für den m240i unterzeichnet.

Bestätigung steht noch aus, aber das wird schon :daumen:

Dann probiere ich mal den zu erzielenden Verbrauch aus.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #155
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du schon einen Liefertermin?

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #156

Gast1767

Guest
Angepasst an das Ende meines Leasingvertrag, unverbindlich Anfang September. Daher kann ich nicht sagen, ob dass auch der frühstmögliche Termin ist.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #157
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Normalerweise liege ich bei 11-12 l, aber es geht auch so. Ich wollte mit einem Tank von Köln nach München kommen. [emoji6]
d2c22912b4eca86d5d9ad6669f3e8999.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #158
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Was ist das für eine Wetter App auf der rechten Seite des Displays? Hat das jeder?

Alle Achtung 7,5 l/100km. Mit dem M235i ist das super!

Ich hatte mal vom Ammersee nach Hause (ca.380km) 7,0 l/100. Aber da war in ganz BW Geschwindigkeitsbegrenzung, wegen Asphaltüberhitzung. In Bayern konnte ich es noch richtig laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #159

Gast815

Guest
Wetterdingsbums.

7,5L ist echt gut!

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #160
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die Wetter App hat man mit Connected Drive automatisch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen: Guten Morgen BMW Gemeinde. Wie oben beschrieben versuche ich seit längerem herauszufinden was am RAM Modul Basis die einzelnen Kanäle für...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?: Hallo, ich hab schon seit 2 Monate das Problem das aus meiner hinteren linken H&K Box in der Hutablage ein pieps Geräusch kommt. Also so wie als...
G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?: Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
Oben Unten