F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)

• Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #101
FelixGTS

FelixGTS

Punkte Reaktionen
25
Geil finde ich ja, dass ich absolut nicht mehr - teilweise sogar weniger verbrauche, als mit meinem N52 325i vorher. Und bin jetzt gefühlt tausendmal schneller. Von daher und mit dem Gedanken, dass man den 235 eh nicht zum Sprit sparen hat: alles top, jeder Tropfen Sprit bestens investiert! :perfect.gif

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #102
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich brauche im Durchschnitt über die bisherigen 12000 km ziemlich genau 10 Liter.... ca. 60% Landstraße und 40% Stadtverkehr. Was im übrigen fast exakt der gleiche Verbrauch ist wie bei meinem alten E36 320i Cabrio mit knappen 150 PS.

es hat sich also durchaus was getan die letzten Jahre ;-)

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #103
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Mein Verbrauch ist bei 10,5.
Damit ist er identisch zu dem meines 2006er tt mit 200ps.
Ich finde das schon einen deutlichen fortschritt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #104
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meiner liegt immer noch bei 9,6 im Schnitt.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #105
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Habe am Karfreitag mal am Tempomaten eine gemütliche Reisegeschwindigkeit von 150 km/h eingestellt und geschaut, was dabei so rauskommt.

Etwas langsamer ab und zu wegen Verkehr & vorher und nachher etwas Landstraße. Aber viel langsamer war's dadurch nicht, siehe Durchschnittsgeschwindigkeit. ;)

DSC_0547-b-kl.jpg

Schlägt sich ganz gut der kleine Allradler, finde ich. :nicken:

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #106

Gast815

Guest
Passt auf jeden Fall - wenn ich bedenke dass mein 320i mit 170 PS auch zwischen 9-10L geschluckt hat...

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #107
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
9,5L hier, wird aber noch steigen im Sommer bedingt durch NOS ;)

Bin absolut zufrieden!

Mein e46 320i Opa-Cabrio war langsam wie ein Opel Corsa und hat rund 11 Liter geschluckt!

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #108
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Der Verbrauch des Motors ist schon beeindruckend, auch wenn die meisten (mich eingeschlossen) den Motor nicht wegen dem Spritverbrauch gekauft haben. Ich weiß

jetzt nicht ob es das Thema verfehlt, aber ich beschäftige mich wegen dem niedrigen Spritverbrauch auch mit dem Thema Verkokung. Das nicht artgerechte Fahren soll

angeblich das verkoken beschleunigen? Ich liege aktuell bei einem Durchschnitt von 8,7L (ein Teil davon ist noch vom Einfahren) und fahre meistens Landstraße. Auf der

BAB fahre ich in der Regel mit Tempomat 130 km/h.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #109
Stefmaster

Stefmaster

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Im Hinblick auf Verkokung gibt es in meinen Augen Punkte, welche hier mehr ins Gewicht fallen:
Viele Kaltstarts / Kurzstrecken,
ein hoher Leerlaufanteil und
die Ölqualität / die Alterung des Öls.

Am stärksten betroffen von den Verkokungen bei den Direkteinspritzern sind die Einlassventile. Es gibt bei YT ein paar Videos zu dem Thema bzw der Reinigung der Einlassventile. Das steht auf meiner Argenda zusammen mit einem Getriebeölwechsel bei Ca 80tkm Laufleistung.

Ich bin da kein Fachmann, das oben genannte basiert auf Recherchen im Internet und dem Wissensaustausch mit ein paar erfahrenen KFZ Meistern die lange Zeit Markenungebunden tätig sind.

Gruß, Stefan

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #110
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jeder Direkteinspritzer wird Verkorken. Einfach eine Reinigung einplanen. Werde auch so bei um die 80k es machen lassen, ebenfalls inkl. Getriebeöltausch.

Zum Thema. Wenn man es mal nicht eilig hat. Der Verbrauch stand die ganze Zeit bei 7.2 und dann mal ~20km mit 230-240 gefahren. Der Verbrauch ging dann auf 8.0 hoch.

20160221_211114.jpg

20160221_211147.jpg

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #111

exhorder

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Natürlich kauft man das Auto nicht wegen des Verbrauchs, aber ich find es schon bemerkenswert, wie effizient die Mühle für 326 PS und 3l Hubraum ist. Bei ähnlichem Fahrprofil liegt der Verbrauch in etwa auf dem Niveau meines vorherigen 125i N52 (zumindest nach den jetzigen 2100km), und den fand ich in Anbetracht von Fahrleistung und meiner Fahrweise schon recht genügsam.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #112

krille

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe meinen ja jetzt ein paar Tage. Im Mix Landstrasse und Stadt ist er wirklich erstaunlich sparsam für die Leistung.

Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit ausschließlich durch die Stadt, oft Stop and Go und wenig gradeaus ohne Ampel. Unter 13L läuft da leider gar nix... :eek: aber was soll´s :cool:

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #113

Joogie

Guest
also zu dem verbrauch eines m235i kann ich nichts aussagen

jedoch habe ich bisher bei allen mir zu verfügung stehenden bmw´s die herstellerangaben locker geschafft meistens noch drastisch unterboten

(das macht wirklich null spass aber ich will es einfach wissen und sozusagen erfahren, ob das geht, was die hersteller angeben)

die einzige aussnahme war der i8 die 2,9 liter habe ich nicht erreicht aber 4,1 ging und spass war auch noch dabei

wenn es dann richtung "freude am fahren geht" sind die multiplikatoren der herstellerangaben 3 oder 4 auch kein problem egal welches auto und marke

zukünftige (neue eu verordnung :winkewinke: ) verbrauchsangaben wie "8,6 liter pro runde nos" sind doch jedenfalls optisch - auch nicht ganz soooooo schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #114
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich hab das auch schon probiert, die Werksangabe beim Verbrauch zu erreichen. Über 100 km gefahren über Land und kleine Ortschaften. Auf 7,5 l pro 100 km bin ich gekommen. Aber null Fahrspaß. Macht man nur einmal.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #115
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich komme mit meinem M235i ca 370 km pro Tankfüllung :)

Verbrauch ca. 12l und und als Kraftstoff tanke ich Ultimate.

Ist nicht gerade weit, aber immer auf Comfort macht er mir keinen Spaß :)

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #116
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Comfort ? Was ist das ?[emoji1303] Nein Spaß bei Seite , man kann ein x35i unter 10 l bewgen aber ob einem das Spaß macht muss jeder selber wissen . Ich schaffe wie mein Vorredner ca 400 km und hab auch 11-12l durchschnittlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #117

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann meinen 235i im Schbitt auch unter 10 l bewegen und habe trotzdem Spaß an dem Auto :). Ich frag mich immer wie ihr das macht mit dem hohen Verbrauch. Außer permanent im Sportmodus wie ein irrer zu fahren fällt mir da echt nichts ein.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #118
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das ist das schöne am 235i, er passt sich jeder Stimmungslage seines Fahrers an. Hat man gerade Freude am Cruisen, wird man mit Verbrauchswerten belohnt die normalerweise ein 100 PS Auto benötigt. Will man mal Spaß haben, dann bekommt man den auch. Was wollen wir mehr?

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #119

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Beim ersten 2er Stuttgarter Treffen haben wir ne Ausfahrt gemacht wo wir, ich sag mal, grenzwertig gefahren sind. Zumindest die ersten drei, ab Nummer Vier haben die Kollegen es vernünftigerweise abreißen lassen. Ich war aber trotzdem deutlich unter 10 l Verbrauch :eek:. Daher ja: Ich frag mich echt wie ihr das macht :D.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #120
ChrisM2

ChrisM2

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ich war schon auch verwundert als ich letztens auf der AB mit 120km/h nur 6.xl verbraucht hatte ABER wer will auf der AB schon 120 fahren ;)

Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen: Guten Morgen BMW Gemeinde. Wie oben beschrieben versuche ich seit längerem herauszufinden was am RAM Modul Basis die einzelnen Kanäle für...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?: Hallo, ich hab schon seit 2 Monate das Problem das aus meiner hinteren linken H&K Box in der Hutablage ein pieps Geräusch kommt. Also so wie als...
G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?: Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
Oben Unten