F87 Verbrauch bzw. Reichweite

Diskutiere Verbrauch bzw. Reichweite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schönen guten morgen, Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i. Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann...
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #1

M235i

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten morgen,
Bald ist es auch bei mir soweit mit einem bmw m235i.
Könnt ihr mir sagen wie weit man mit einer tankfüllung kommen kann?

Schönen Tag noch:)

• Verbrauch bzw. Reichweite

Anzeige

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #61
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Boah, ich habs geschafft!!!
8,3 liter seit dem letzten Tankstopp!!
...Mal zum Händler fahren, ob er vielleicht nur auf 4 Töpfen läuft oder der Turbo abgeklemmt wurde... :D :D :D

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #62

Gast368

Guest
Also ich werde wohl unter 400km mit einer Tankfüllung schaffen. Ich schätze mal vielleicht 380 km. Liege momentan bei 325 km (wenn ich mich jetzt nich irre) und das Display zeigt noch 77km Restreichweite an. 12,0 L gibt die Anzeige als Durchschnitt aus. Und dies alles bei derzeit, ich würde sagen, 95% Münchner Stadtverkehr.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #63
finnifinn

finnifinn

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
fahre meistens sehr sportlich, keine Ahnung wie man sich der Gier des 235 so entziehen kann, um den unter 12l zu fahren :)
generell finde ich den Verbrauch bei der Leistung und dem Fun Faktor top in Ordnung

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #64
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Mei, a Auto mit der Leistung säuft - is halt so.
Alle Turbobenziner mit Leistung die ich bisher gefahren habe, dürstete es recht ungezügelt nach dem Stoff aus dem die Träume sind.

Wenn ich zahm fahre brauch ich aktuell so 11-13 Liter, wenn ich ihn recht trete bin ich deutlich jenseits der 15.

...von wegen 7,6 l/100km... ;)

Monty

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #65
finnifinn

finnifinn

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
C.M.Burns schrieb:
Mei, a Auto mit der Leistung säuft - is halt so.
Alle Turbobenziner mit Leistung die ich bisher gefahren habe, dürstete es recht ungezügelt nach dem Stoff aus dem die Träume sind.

Wenn ich zahm fahre brauch ich aktuell so 11-13 Liter, wenn ich ihn recht trete bin ich deutlich jenseits der 15.

...von wegen 7,6 l/100km... ;)

Monty

:meinemeinung:

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #66

Gast368

Guest
finnifinn schrieb:
fahre meistens sehr sportlich, keine Ahnung wie man sich der Gier des 235 so entziehen kann, um den unter 12l zu fahren :)
generell finde ich den Verbrauch bei der Leistung und dem Fun Faktor top in Ordnung

Ja, sehe ich genauso. Finde den Verbrauch für die Leistung absolut in Ordnung. Fahre fast immer im Sport-Modus. Finde eh, dass bei mir 12L noch echt "gut" sind. Hatte im Stadtverkehr mit dem dauernden Stop-And-Go und eine rote Ampel nach der anderen mit einem höheren Verbrauch gerechnet.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #67
235

235

Punkte Reaktionen
2
15,7 Liter

Nach 291 km musste ich tanken

... War halt am regnen . Ich denke im Trockenen wird der zum Säufer :eek:

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #68
235

235

Punkte Reaktionen
2
Aber ist mit sch ... Egal .

Wenn ich Spritt sparen will Kauf ich bestimmt keinen 235 er sondern 220 D.

Der braucht dann so maximal 9 Liter
Aber ist halt ein ganz anderes Auto

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #69
235

235

Punkte Reaktionen
2
Ach ja waren nur Land Straßen , Dörfer und AB km

Keine Stadt

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #70
Crusty

Crusty

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
meiner hat nach einem Jahr und 15.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 11 Liter.
Fahre 70% Stadt, 20% AB und 10% Landstraße mit ausgeschalteter Start&Stop Steuerung.

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #71
benny996

benny996

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ähnliche Zahlen auch hier.

- Nach 10.000km hat sich der Verbrauch bei 11,0l eingependelt
- 50% Stadt, 50% Überland/AB.

Start/stop immer aus. Meistens im "Sport"modus unterwegs.
Im Winter hatte ich Ihn auf 10,8l unten.
Mit Sommerpneus ging es auf 11,0 hoch :cool:

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #72
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Extremwerterfahrungen ;)

Ich hatte die Tage nen Termin in Hamburg und bin da sehr, sehr entspannt und gemütlich gefahren (Nachts, Tempomat 120). Ich staunte nicht schlecht über nen Verbrauch von 6,7 (!) Liter auf 100km !!!

Aber schon ulkrig, was für Verbrauchssprünge möglich sind... von den, wie geschrieben, 6,7 Litern bis zu deutlich über 20 is mit dem Hobel alles machbar :D :D

Monty

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #73
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Selbst mit meinem X-Drive schaffe ich es auf unter 8l/100 wenn ich schööön gemächlich und konstant fahre. Ist schon hammer.

Insgesamt bin ich vermutlich aber nicht wirklich unter 11l/100... gerade steht auf dem Bordcomputer 15.2l/100 :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #74
zaskar79

zaskar79

Punkte Reaktionen
15
ich habe jetzt 3600 km weg, Verbrauch gesamt jetzt bei 9,6l.
fahre aber meistens entspannter, lass aber auch schon mal fliegen. von 8-15 l is alles möglich. mehr geht natürlich immer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #75
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Musste heut den Kopf frei fahren auf der Autobahn.
15,9 hups.
Auf dem Rückweg über die Dörfer hab ichs auf 11,x runter gekriegt.
Overall isst 10,4.

Hatte unlängst einen Ausflug mit autobahnbaustellen und Landstraße ohne freue Fahrt.
8,2 Liter :)

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #76
DerDude71

DerDude71

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich habs mal wissen wollen. . Eine normale Woche, 70% Autobahn, 30% Stadt, meistens 120 mit Tempomat, ganz selten mal aufs Gas. . .

8,1 Ltr lt. BC und getankt nach 660 Km . Es geht also, wenn man will!!! (Aber es macht keinen Spaß ;-) )

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #77

Matthew

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Frankfurt - Hamburg und zurück zwischen 120 km/h und 160 km/h = 7,8l

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #78

Dome

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i
nach 565 km 39,9 Liter getankt als wir in den Urlaub gefahren sind! Alles schön Tempomat 130

• Verbrauch bzw. Reichweite Beitrag #80
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
7,8 und 7.0 auf 100... unfassbar. Schiebt ihr euer Auto heimlich auf der Autobahn?

Also Hamburg Frankfurt bin ich ja auch schon ab und zu gefahren... und der Tank reicht nicht :D

Thema:

Verbrauch bzw. Reichweite

Verbrauch bzw. Reichweite - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
RAM Modul (Base) Leistung Kanäle und Impendanzen: Guten Morgen BMW Gemeinde. Wie oben beschrieben versuche ich seit längerem herauszufinden was am RAM Modul Basis die einzelnen Kanäle für...
F87 Heulen bzw Pfeifen bei Leerlauf nach Sprint: Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Tagen mehrere härtere Beschleunigungen durchgeführt hatte, habe ich ein Tinnitus artigen Ton aus dem...
Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?: Hallo, ich hab schon seit 2 Monate das Problem das aus meiner hinteren linken H&K Box in der Hutablage ein pieps Geräusch kommt. Also so wie als...
G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?: Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
Oben Unten