Mahlzeit aus NRW

Diskutiere Mahlzeit aus NRW im Vorstellung Forum im Bereich Community; Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter 😁
  • Mahlzeit aus NRW

Anzeige

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #42
Kleinhorn

Kleinhorn

Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast Du dich deswegen so rar gemacht ? Keine Räder ? Bei uns ist es weiter gegangen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #44
jobo1960

jobo1960

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Hast Du dich deswegen so rar gemacht ? Keine Räder ? Bei uns ist es weiter gegangen... :)
Hab ich gesehen. Keine Räder will ich nicht sagen, eher die falschen für den Winter. Außerdem ist Chinesisch nicht so meins;)
so´ne Heckklappe hat schon gewisse praktische Vorteile,
aber 4 kpl. (Serien)räder kricht man auch in den M2 rein. ;)
Dafür ist der mir zu schade.😁

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #45
jobo1960

jobo1960

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Hallo Gemeinde :)

Der Johannes hat fertig!

Am 01.04. gehe ich endlich mit 64/4 nach fast 48 Jahren mehr oder weniger schwerer Arbeit in den Ruhestand. Bis dahin feier ich meinen Resturlaub ab, also kann ich mich schon mal an das Rentnerdasein gewöhnen.

Fahrzeugtechnisch wollen meine Holde und ich uns von Drei auf Zwei verkleinern. Unser Adam ist als Einkaufswagen und für Stadt- und Kurzstrecken gesetzt. Unser M2 F87 und der alte Z4 E85 werden also einem Fahrzeug welches Fahrspass und offen fahren verbindet weichen müssen. Normalerweise würde es mir sehr schwer fallen mich von einem der Fahrzeuge zu trennen. Da unser Sohn aber Beide haben möchte, sind sie ja nicht ganz weg. Wenn die Sehnsucht zu groß wird kann ich also immer noch ne Runde damit drehen.

Wir haben lange überlegt was es denn werden soll und sind schlussendlich beim aktuellen Z4 G29 M40i gelandet. Wir sind so ein Teil auch schon zur Probe gefahren. Geht auch ganz gut, der B58 ist ja nicht der schlechteste, und man kann offen fahren.

Also werden wir uns in den nächsten Wochen auf die Suche nach einem jungen Gebrauchten oder Jahreswagen machen der unseren Vorstellungen entspricht. Da wir keine Eile haben könnnen wir in Ruhe suchen und müssen keine Kompromisse bei Farbe und Ausstattung eingehen.

Bis dahin werden wir uns noch an den beiden "Alten" erfreuen. Die Emma hab ich gestern schon mal wieder auf Sommerräder gestellt.

Wenn der neue Eimer da ist werde ich das "Fremdfahrzeug" natürlich bei euch vorstellen.

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #46
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.856
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Johannes, Respekt Respekt und genieße deine Rente.
Zum Neuen, Du wirst vielleicht lachen, diesen hatte ich auch auf der Liste weil er aus meiner Sicht richtig gut aussieht.
Nur mein verbautes Gestell, zu lange Füße usw....., haben mich u.A. davon abgehalten.
Ich habe erst heute einen gesehen, sieht Klasse aus.

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #48
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.856
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Schuhgröße wäre nicht das Problem, ich bin um die 190 da war es für mich nicht optimal.
Ich wollte vor Jahren unbedingt ein Z3 Coupe, als auch eine VTR 1000 keine Chance.
Gleichwohl der Z4 hier anders Dimensioniert ist.
Aber gut, in den Swift passe ich auch kaum rein und fahre damit......dieser kostet aber fast nix, folglich egal. Hahaha

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #49

B58

Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die Schuhgröße wäre nicht das Problem, ich bin um die 190 da war es für mich nicht optimal.
war nur etwas verwirrt weil du oben etwas von "zu langen Füßen" geschrieben hattest, und ich mir darunter nichts vorstellen konnte...dass Füße irgendwo anstoßen würden!

Meinst du dass deine Füße zu breit sind, also Platz zwischen den Pedalen?
Oder ist das Pedal zu kurz so dass deine Füße länger sind als das Pedal ? ....

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #50
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.856
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hahaha aso, also mit den Pedalen habe ich zeitlebens " Probleme", ferner spielt das beim M2 keine Rolle weil DKG.
Ich persönlich finde mich in Z Coupés nicht sonderlich zurecht, weil ich für meinen Geschmack zu wenig Platz vorfinde.
Anfänglich habe ich beim Swift oftmals Gas und Bremspedal zugleich angetroffen, speziell mit Sportschuhen.
Unerheblich dessen wiederhole ich mich gerne , Z M40i sieht Bombe aus, gefällt mir richtig gut.
Aber eines ist sicher, ich werde nie einen besitzen. 🫤
Ich muss aber der Ordnung halber sagen, dass ich nur eine Sitzprobe nahm.
Das M440i Cabrio hatte ich einmal für 3 Tage, das ist ok. 😅

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #51
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
692
Fahrzeugtyp
240i G42
Den z4 40i bin ich auch schon paar mal gefahren, würde ich nicht etwas mehr platz als das was das cabrio hergibt brauchen würde ich definitiv den z4 bevorzugen. Richtig geile Kiste (y)

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #53
nöbby

nöbby

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Erstmal Glückwunsch zum Renteneintritt Johannes. Bei mir ist es im August soweit. Ich arbeite allerdings schon 2 Jahre nicht mehr (Altersteilzeit);)
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Bimmer.

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #55
jobo1960

jobo1960

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Hi Johannes, Respekt Respekt und genieße deine Rente.
Zum Neuen, Du wirst vielleicht lachen, diesen hatte ich auch auf der Liste weil er aus meiner Sicht richtig gut aussieht.
Nur mein verbautes Gestell, zu lange Füße usw....., haben mich u.A. davon abgehalten.
Ich habe erst heute einen gesehen, sieht Klasse aus.
Danke Herbert(y)

Dann wäre es ja beinahe ein Auto aus deiner Heimat geworden. Der G29 wird ja wohl bei Steyr zusammengeklöppelt. Bin ja nur breit und tief, nicht hoch, passt für mich also ganz gut:ROFLMAO:
Erstmal Glückwunsch zum Renteneintritt Johannes. Bei mir ist es im August soweit. Ich arbeite allerdings schon 2 Jahre nicht mehr (Altersteilzeit);)
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Bimmer.
Danke Norbert!(y)

Wenn Du auch schon am faulenzen bist können wir uns ja mal wieder treffen.

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #56
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.856
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jetzt war ich mit Benny Laufen, am Weg dorthin sah ich wieder einen M40i in der Farbe der Farben!
Richtig - Weiß , der sieht einfach Super aus.
Ich gehe ja nächstes Jahr auch in Pension 😅.
Bin gespannt wie das wird in allen Belangen?
Meine Frau hat noch ein klein wenig an Wegstrecke zurückzulegen Halleluja.
Aber gut, selber Schuld wenn sie sich so einen Alten nimmt. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #57
jobo1960

jobo1960

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Am liebsten wäre uns SanRemoGreen mit Leder Cognac oder Portimao blau mit roten Leder, dicht gefolgt von San Franzisko Red, innen schwarz. Thundernight mit hellen Leder wäre auch geil.

Immer Shadowline mit erweiterten Umfang und schwatte Felgen

• Mahlzeit aus NRW Beitrag #58
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.856
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klingt alles exzellent.

Thema:

Mahlzeit aus NRW

Oben Unten