Ein halbes Jahr war es am vergangenen Wochenende nun her, dass ich meinen Flitzer vom örtlichen BMW Händler abgeholt habe..nun ein kleines Zwischenfazit
Als das 2er Coupe 2014 auf den Markt kam, da fing die Liebe an..ein zartes Pflänzchen, dass mit dem Erscheinen des M2 im Jahr 2016 vollkommen aufblühte
Eines grauen Abends dann, auf dem Heimweg noch einen kurzen Stop beim Freundlichen gemacht, da entdeckte ich ihn..in der letzten Ecke des Showrooms, ich musste zweimal hinsehen, doch dann erkannte ich, ja, da steht einer, ein M2.
Seit diesem Augenblick gab es kein zurück mehr, sondern nur noch einen Gedanken. Patric, irgendwann fährst du so einen Flitzer.
Bei jedem Besuch bei unserem Freundlichen stand ich mir fortan die Nase platt am Schaufenster, ja, durfte sogar Platznehmen in einem der für mich schönsten Autos der 2010er Jahre.
Als ich dann kurz vor Weihnachten 2019 auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, meinem ersten eigenen Auto war, landete ich, wie nicht anders zu erwarten, bei einem BMW Händler.
Ich hatte zuerst ein anderes KFZ im Sinn, hatte schon mit dem Verkäufer verhandelt, der Kaufvertrag musste sozusagen nur noch unterschrieben werden..als ich am Abend nochmal auf die Händlerseite ging, um mir mein zukünftiges Schmuckstück anzusehen.
Doch dann..entdeckte ich ihn..zwar keinen M2, aber dennoch, ein wunderschönes schwarzes 2er Coupe
Ich checkte kurz die Ausstattung, die Motorisierung, alles war so wie ich es mir gedacht habe..naja fast, das Schiebedach fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen
Ich zeigte das Auto meiner besseren Hälfte, sagte ihr, dass es der werden soll..ich blickte in ein verständnisloses Gesicht.
Aber weil sie die Allerbeste ist, und ich am nächsten Tag Prüfung in der Uni hatte, rief sie meinen Verkäufer an, erzählte ihm wahrscheinlich was für ein Spinner ich bin, und ließ das 2er Coupe reservieren.
Endloses Warten folgte, da das Fahrzeug noch beim Aufbereiten stand. Dann, meine bessere Hälfte war mit ihren Eltern im Urlaub, fuhr ich am 04.01. mit einem Freund zum Händler, ich durfte ihn endlich anschauen..es war ein verregneter Samstag, er hatte Sommerreifen drauf, eine Probefahrt war somit nicht möglich.
Aber ich war sofort verliebt, das andere Auto war vergessen und drei Tage später saß ich wieder dort und unterschrieb den Kaufvertrag
Ich konnte es kaum erwarten, mein Schmuckstück mit nach Hause zu nehmen.
Seitdem ist Einiges passiert mit dem Wagen, ich habe euch ja ausführlich berichtet.
10.000km habe ich in den vergangenen 6 Monaten runtergeschrubbt, ohne Ausfälle, ohne Probleme, das Auto läuft wie am ersten Tag.
Und bei jedem Meter freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind
Für mich persönlich ging Ein Traum in Erfüllung..es ist zwar kein M2, aber man muss ja auch noch Luft nach oben lassen
Und sogar meine bessere Hälfte, eingefleischte Audi Fahrerin, ließ verlauten: "Also eigentlich kann ich das nicht zugeben, aber er sieht echt nicht schlecht aus".
In diesem Sinne auf die nächsten hoffentlich fehlerfreien 6 Monate,
euer Paddl