Masterkiller86
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- M240i
Guten Abend zusammen,
habe bei meinen M240 (3 Jahre und erst 30 000km) seit heute seltsame Geräusche beim Standgas und langsamen fahren im niedrigen Tourenbereich. (rasselnde Geräusche beim Auspuffrohr)
Das rasselnde Geräusch ist hinten beim linken Auspuffrohr stark wahrzunehmen.
Mir kommt vor das es im Sport Modus und M/S schwächer ist und kaum hörbar, aber sobald nur Sport oder gar der Comfort Modus, gehts wieder ordentlich los.
Vorallem im Standgas ist es sehr laut.
Hier 2 Videos zur besseren Einordnung und Wahrnehmung:
Geräusche Teil 1
Geräusche Teil 2
Habt ihr eine Idee was hier die Ursache sein könnte? Und habt ihr ähnlichen Erfahrungen mit euren 2ern?
Ich hätte noch die erweiterte Garantie laufen (4 Jahre Gesamt).
Danke
Und
Beste Grüße
Philipp
habe bei meinen M240 (3 Jahre und erst 30 000km) seit heute seltsame Geräusche beim Standgas und langsamen fahren im niedrigen Tourenbereich. (rasselnde Geräusche beim Auspuffrohr)
Das rasselnde Geräusch ist hinten beim linken Auspuffrohr stark wahrzunehmen.
Mir kommt vor das es im Sport Modus und M/S schwächer ist und kaum hörbar, aber sobald nur Sport oder gar der Comfort Modus, gehts wieder ordentlich los.
Vorallem im Standgas ist es sehr laut.
Hier 2 Videos zur besseren Einordnung und Wahrnehmung:
Geräusche Teil 1
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Geräusche Teil 2
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Habt ihr eine Idee was hier die Ursache sein könnte? Und habt ihr ähnlichen Erfahrungen mit euren 2ern?
Ich hätte noch die erweiterte Garantie laufen (4 Jahre Gesamt).
Danke
Und
Beste Grüße
Philipp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: