Khirun schrieb:
@Ralf du machst das ja schon eine ganze Weile, warum nicht gleich richtig professionelle Versiegelungen wie Suave Ceramic oder Ähnliches? Das was ich davon gesehen habe ist echt der Hammer
da gebe ich dir vollkommen recht die Ceramic Versiegelungen sind einfach nur gut,
wenn man nicht mehr viel am Wagen machen möchte,
man hat lange Ruhe bevor die Standzeit der Versiegelung erreicht wird
Vorteile sind einfach Glanz, Standzeit, Kratzfestigkeit, Beading und Sheeting
aber für mich Pflegefutzi
da habe ich ja nix mehr zu tun
und leider haben die Versiegelungen auch ein paar kleine Nachteile
1. die Verarbeitung, man muss schon sehr gewissenhaft und sauber arbeiten und wissen was man macht
und auch Profis passiert es immer wieder das man Ansätze oder Wolkenbildung sehen kann gerade bei dunklen Lacken,
das heiß dann wiederrum die Versiegelung muss mit einer Schleifpolitur herruntergeholt werden :daumenrunter:
2. Problem bei der Instandsetzung des Lackes, ein Beilacken ist erst möglich nach entfernen der Ceramikversiegelung
und vor allem die CV dunklen den Lack nach d.h. wiederum wenn nicht der Ganze wagen vorher mit einer Schleifpolitur behandelt wird kann es zu Lackunterschieden kommen.
3. wenn Steinschläge vor dem Versiegeln nicht aufgefüllt werden kann die Ceramikversiegelung an diesen Stellen unter den Lackziehen und von unten herraus den Lack zerstören.
für mich muss ein Lackschutz einfach zu verarbeiten sein und natürlich qualitativ hochwertig
aber mich stört es auch nicht zwei oder dreimal im Jahr Hand an den Wagen zu legen um ihm was gutes zu tun
feifen:
feifen: