Kurze Info bzw. Bericht von heutigem Wascherlebnis/-ergebnis:
Wie erwähnt bin ich ein Pflegemuffel. Nachdem ich also eine Flasche Q2M Wet Coat zuhause rumliegen hatte, wollte ichs einfach ausprobieren. Allerdings bevor ich ein Produkt auf einem nagelneuen Auto anwende dachte ich mir die Gelegenheit ist jetzt noch günstig es auf meinem jetzigen Auto noch zu testen bevor ich es verkaufe....
Also heute früh mit dem Mini Cooper in die Waschbox - ausgerüstet mit Eimern, Waschhandschuh und dem Wet Coat.
Vorab möchte ich erwähnen dass mein Mini bislang - und das sind immerhin 8 Jahre - noch nie eine Versiegelung oder ein Wachs gesehen hat. Er wurde immer in der SB-Waschbox gewaschen (na gut und dreimal in der Waschstraße zur Unterbodenwäsche
feifen
und ein- bis zweimal im Jahr habe ich ihm eine Wäsche per Hand gegönnt.
Zurück zu heute früh - den Wagen erstmal mit dem HDR vom groben Schmutz befreit, danach den Power Schaum mit der Schaumlanze auf dem Lack verteilt... In einen Eimer habe ich ebenfalls den Power Schaum mit der Lanze eingefüllt, im anderen Wasser... Also mit Zwei-Eimer-Waschtechnik den Wagen schön eingeschäumt und danach alles mit dem Zwischenspülgang (HDR) entfernt...
Dann das Wet Coat in der einen Hand - die Lanze des HDR mit dem Zwischenspülgang in der anderen...
Ich habe schön in Abschnitten gearbeitet und das Wet Coat max. 10 Sekunden einwirken lassen - also Wet Coat aufs Dach, abgespült - auf die Windschutzscheibe, abgespült usw. usw....
Was soll ich sagen... Wahnsinn das Zeug :daumen:
Nach Zurücklegung des restlichen Weges zur Arbeit (8km) und Begutachtung auf dem Parkplatz war das Wasser - trotz Nieselregen - fast vollständig abgeperlt. Das Auto glänzt sehr schön - der schwarze Lack sieht für mein Verständnis und für meine Ansprüche - sehr gepflegt aus...
Ich muss sagen ich kann das Wet Coat jedem Pflegemuffel weiterempfehlen. Verbrauch war bei mir wirklich sehr gering - ich habe die 500 ml Flasche und geschätzt vielleicht 50 ml verbraucht. Kann sein dass es zu wenig war was ich verwendet habe, aber bevor ich zuviel davon auf den Lack gebe und dies zu unschönen Schmierergebnissen führt - lieber Vorsicht walten lassen.
Ich habe mir das Bathe+ jetzt auch bestellt. Mein 2er wird also mit Bathe+ und zur Auffrischung für Zwischendurch mit dem Wet Coat behandelt. Mit dem Pflegeaufwand und dem Ergebnis kann ich mehr als gut leben.
Sollte mich doch noch das Pflegefieber packen werde ich sehr gerne auf das zuvor von einem User hier empfohlene Polishangel zurückkommen.