Gast2314
Guest
Thomas - dieses silber-metallic, oder wie es bei BMW heißt:
glaciersilber metallic - immer wieder ein Hingucker - eben zeitlos.
glaciersilber metallic - immer wieder ein Hingucker - eben zeitlos.
Ganz ehrlich? Furchtbar! Hab das Ding vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft, war die letzte Z06 die als Handschalter nach Deutschland geliefert wurde. Bin einen Tag/300km damit gefahren, seitdem steht sie da. So langsam ziehen die Preise für die C7 Z06 an, weil nicht jeder der eine Corvette möchte auf die C8 steht. Wenn irgendwann der Preis passt, gebe ich sie ab.Wie fährt sich die Corvette ??
Na ja, schlechter kann sie nicht sein Ist halt ein Mittelmotor-Konzept, das ist hinsichtlich Handling schon die halbe Miete. Denke am meisten punktet sie durch den Preis, €100k ist schon eine Ansage in dieser Kategorie. Aber selbst wenn sie nur €50k kosten würde, würde ich sie nicht kaufen. Meine Z06 hatte einen Neupreis von €136k, wollte so ein Ding unbedingt, weil ich den Supertest gelesen habe. Ich bin 1.86m und fühle mich in dem Auto einfach nicht wohl, und Fahren mit Helm geht praktisch gar nicht.Denkst die neue Corvette ist besser, wird ja von der Fachpresse gelobt in aller höchsten Tönen.
Oh we! Ich bin gerade am grübeln ob ich umsteige (vom M2).. Kannst du erläutern was so grausam an der C7 ist?Ganz ehrlich? Furchtbar! Hab das Ding vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft, war die letzte Z06 die als Handschalter nach Deutschland geliefert wurde. Bin einen Tag/300km damit gefahren, seitdem steht sie da. So langsam ziehen die Preise für die C7 Z06 an, weil nicht jeder der eine Corvette möchte auf die C8 steht. Wenn irgendwann der Preis passt, gebe ich sie ab.
Im Prinzip fast alles Das fängt wie oben schon erwähnt bei der Sitzposition an, weiß ja nicht wie groß Du bist … Das Auto fühlt sich bei allem recht schwerfällig an, der ganze Koffer ist irgendwie das Gegenteil von Agil. Ein ähnliches Fahrgefühl hatte ich bisher nur vor einigen Jahren mal mit einem R8 (V8, seltener Handschalter). Aber die Leistung der Corvette ist schon brachial, aber Leistung ist halt nicht alles. Hinzukommt das Blattfeder-Fahrwerk usw. …Oh we! Ich bin gerade am grübeln ob ich umsteige (vom M2).. Kannst du erläutern was so grausam an der C7 ist?
Wenn ich so überlege steckt das aber auch in meinem M2 drin.Das würde ich mir ehrlich gesagt gut überlegen vom M2 auf eine Corvette umzusteigen, kommt aber halt auch drauf an was Du erwartest und was Du mit der Corvette vorhast. Wenn Du das Ding engagiert auf der Rennstrecke bewegen willst, so wie ich das ursprünglich vorhatte, muss das Auto erstmal zum TIKT für Bremsen-, Fahrwerks- und Aeroupgrade. Da reden wir dann aber gleich mal von €20k+.
Die Temperaturprobleme betrifft aber hauptsächlich nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Und wenn Du mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke fährst hast Du überhaupt keine Temperaturprobleme, auch nicht mit dem Automatikgetriebe.Das die Kühlung Probleme bereitet hab ich nun aber auch schon gehört.