Ich möchte 255 und 275 Cup2 auf Serienfelge fahren. Das passt, wenn auch sehr knapp. Beim M2c passt das aber offenbar nicht.
Sollte gehen, ich war bereits auf der Rennstrecke mit Cup2 genau in der Größe auf 437M und es lief alles OK!
PS: Gut, ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr aufgrund der Breite der Alpin PA4 die Radkasten bearbeitet habe. Ob das jetzt hier hilft... schlimmer ist es aber, wenn man unbedingt Sturz wegen des Fahrwerks braucht (fehlender Platz, wenn die Felgen zu breit sind/ET nicht passt, etc)
Ratcher, warum soll die Performance leiden ? Mehr Auflage, mehr Gripp....oder was meinst du ?
Ich wollte auf 265er vorne und 285er hinten umsteigen und bin davon abgeraten, weil die Felge für die Reifenbreite zu klein wäre, um die beste Performance rauszuholen. Diese Info bekam ich von Edelweiß und von APEX... Dann hieß es aber, dass, falls ich breitere Felgen fahren würde (=9,5J), ich Schleifenprobleme an der VA hätte, da ich
noch kein Sturz habe. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einen Satz Cup2 255/275 zu kaufen und für die Serienleistung empfand ich diese Größe eigentlich als sehr gut! Hauptsache mehr als 245er vorne fahren, die Front wird so sehr überlastet... Auf der anderen Seite, denke ich, dass 265/295 schon Overkill sein könnte. Müsste man probieren