Ja klar senden wir unseren Kunden keine TÜV-Papiere direkt zu, Stellen diese aber einen uns Unbekannten, im Netz anonymen Menschen, völlig frei zur Verfügung. Sollen wir dann auch gleich eine Freigabe zur freien gewerblichen Nutzung mitschicken?
Wovon träumt ihr Nachts? Sorry wer dafür kein Verständnis zeigt. Wir werden auch nicht offenlegen, was wir mit dem Prüfer/Sachverständigen vereinbaren.
Fakt ist, jeder Kunde kann seine Prüfstelle und seinen Prüfer frei wählen. Wird dort widererwartens tatsächlich keine Eintragung erfolgen, nehmen wir die Motorhaube zurück und erstatten den vollen Preis.
Vielleicht bist du ja auch der Gutachten GurU bei Facebook, dort kann man viele Gutachten ilegal bekommen?
Ein kleines Beispiel zum Verständnis: Der Geiger Karl in München ist so ziemlich der Einzige der für neue Ford Mustang einen offen Luftfilter (Pilz) eintragen kann. Er hat dafür ein sehr teures Gutachten mit Laustärkenmessung und Abgasgutachten anfertigen lassen. Versucht mal das Gutachten zu bekommen. LOL Für die Eintragung nimmt der schlaue Karl übrigens 400,-€ und nicht 149,-€.
Wir werden uns hier auch nicht weiter rechtfertigen, dazu gibt es keinen Anlaß. Wir wollten hier nur lediglich ein paar Fakten klarstellen, bevor weiter unsinnig und wild spekuliert wird. Übrigens wir haben bislang bereits knapp 100 Motorhauben in den letzten 1,5 Jahren ordnungsgemäß von TÜV-Stellen in fast ganz Deutschland eingetragen bekommen, vom 230i bis M4. Das gezeigte Bild einer Eintragung ist Nr. 60 davon, wie die fortlaufende Nummer auch zeigt.
Ihr oder auch du seid ja hier relativ unverblümt mit der Tür ins Haus (oder auch Forum) gefallen und fahrt einen recht offensiven Stil bezüglich eines eurer Produkte. Die Diskussionen darum kenne ich zuhauf aus diversen Foren und persönlichen Anfragen, da ich mich ja beruflich tagtäglich mit dererlei Dingen beschäftigen muss und als Ansprechpartner für alle möglichen unbeantworteten Fragen diene. In diesem Sinne und zur Untermauerung eurer Aussage wäre es für den Fortbestand der hier angestoßenen Diskussion hilfreich, wenn du mir eure Prüfgrundlage an meine Firmen-Mailadresse sendest. Ich würde mir gerne ein Bild davon machen, was ihr dem Kunden für Dokumente mitliefert, denn ...
Welche Dokumente wir dem Kunden liefern, findet man in unserem Onlineshop unter
TÜV.
...wenn die Unterlagen vollständig sind und allen Rechtsvorschriften entsprechen, ist eine Eintragung Formsache und problemlos möglich - ergo überall und von jedem aaS oder auch Regionalen Begutachter durchführbar - und damit schon "garantierbar". Hier den Vergleich zu Rad- / Reifenkombinationen zu schlagen finde ich wenig sinnvoll, da der Weg über den §21 StVZO eigentlich nur aufgrund der Kombination bestimmter Fahrwerkseigenschaften, eines nicht 100%ig passenden Verwendungsbereiches oder ggf. abweichender Bereifung erfolgen muss. Für Felgen als einzelne Komponente gibt es strikte Vorgaben und zu erfüllende Prüfungen, die nicht wirklich einen Spielraum lassen. Entweder man erfüllt diese, oder eben nicht. Klar, ein Vergleich ist möglich, aber schon ein ganz anderes Paar Schuhe.
Ohje, da hat jemand den totallen Durchblick im StVZO-Dschungel. Wir verbauen Rad-Reifen-Fahrwerks-Kombis die zu min. 90% §19/2/21 benötigen. Selbst unsere Turbo- und Kompressorumbauarbeiten bedürfen immer einer Sonderabnahme und nie kann man diese Garantieren. Oft müssen auch wir damit 2, 3 oder öfters zur Prüfung fahren. FFF kann eben jeder und es machen genug. Zu uns kommen eben die, die sonst keine Eintragung bekommen. Dann müssen Bestätigungen, Gutachten und anderes beigebracht werden und dann funtz die Eintragung in der Regel auch. Unsere Motorhauben aus Stahl- und Alu werden zu 99,9% eingetragen, aber Garantieren dafür sind sehr teuer.
Noch ein Beispiel: Unsere Motorhauben sind bis 300km/h zugelassen, ist euer z.B: M2 schneller, wird die Eintragung schon schwieriger. Habt ihr einen Breitbau 2er ist es ebenso, da unsere Gutachten nicht für Breitbauten gemacht wurde. Und da wir eben nicht wissen, wie euer 2er aussieht, was alles geändert wurde, kann man keine Eintragung garantieren.
Damit verabschieden wir uns hier. Danke für die Diskusion. Für Fragen stehen wir gerne per Email, Whatsapp oder Telefon zur Verfügung.
Wir wünschen allen allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren.