Halogen ist definitiv nicht mehr zeitgemäß, wird aber in naher Zukunft nicht aus den Autos verschwinden. Was ich mich viel mehr Frage ist: Wieso kann man z.B. ein M-Paket auswählen und dann Halogenscheinwerfer behalten?
Zurück zum Thema: Mein Scirocco R hatte eine einstellbare Fußraumbeleuchtung, die auch während der Fahrt an war. Sah einfach schick aus und hätte BMW einen Softwarebaustein gekostet. Genauso hätte man die LED's in den Türen deutlich heller machen können, wers nicht mag kann es ja runter regeln. So wie es jetzt ist, muss man aber damit Leben. Und den Umstand finde ich schade. Der LCI sieht mit seinen LED Scheinwerfern, dem Black Panel Tacho und dem elegant einfachen Cockpit so genial aus, dass da ein wenig Licht definitiv schön gewesen wäre
Es ist wie so oft: Was da ist, kann jeder nach belieben nutzen. Aber es ist eben nicht da...
Edit: Ich habe mal ein wenig gegoogled und eine Lösung für den Fußraum gefunden: https://www.benzinfabrik.com/de/led...led-modulplatine-fussraumbeleuchtung-fuer-bmw und eine für die Türgriffe: https://www.benzinfabrik.com/de/led...e-ambientebeleuchtung-fuer-bmw?number=B803818
Orange 605 ist das BMW Orange... ich glaube die werde ich mal bestellen
Ich habe nun auch mal rausgefunden, dass man das im iDrive auf orange umstellen kann . Das finde ich jetzt auch viel stimmiger. Heller kann es aber dennoch sein. Ich werde das mal wohl ausprobieren.Also ich finde ja, dass das weiße Licht überhaupt gar nicht zu allem anderen, was leuchtet, passt, da das ja alles klassisches Amber ist. Das weiß wirkt wie ein Fremdkörper.
wie schon der Ralf geschrieben hat, dürfte kein großer Unterschied z. AT sein.Mal schnell ausen stehgreif
A ) Blende Zuziehgriff demont. ( nur gesteckt. mit plastikkeil von unten aushebeln )
B ) Blende Türgriffmulde aushebeln ( Plastikkeil ) u.d. die darunterliegende Schraube entfernen
C ) Zwei Schrauben unten entfernen
D ) Schaltereinheit aushebeln. Stecker abziehen
F ) Pfützenbel.. wenn vorhanden, aushebeln. Stecker abziehen.
Ich habe unten Links angefangen die Türverkl. mit einem Keil auszuhebel.( habe vorher eine plastikspachtel unter die verkl.geschoben ) Die Clipse stecken sehr streng in der Tür. Abgebrochen sind mir aber keine.
Verkleid. nach oben drücken, sie ist im Fensterschacht noch mit Metallclipse befestigt. Bowdenzug aushängen.
Wenn du die alten Eckblenden nicht mehr brauchst einfach von unten ziehen dabei können die Haken aber brechen.
Ansonsten von unten mit einem Spachtel oder ähnliches gegen die untere klammer drücken ein wenig die blende nach oben schieben und von unten ausheben.
Meine Angaben sind alle ohne Gewähr.
Zu zweit und mit geöffneten Seitenfenster geht die Arbeit um einiges leichter von der Hand.
Normal dürfte nichts abbrechen aber wie schon geschrieben, sitzt die Verkleidung sehr fest an der Tür.
Also ich finde ja, dass das weiße Licht überhaupt gar nicht zu allem anderen, was leuchtet, passt, da das ja alles klassisches Amber ist. Das weiß wirkt wie ein Fremdkörper.
Ich habe erstmal den Fußraum gemacht und die Verbesserung ist enorm. Gefällt mir sehr gut.
Anhang anzeigen 35739
Für die Türgriffe habe ich ein Bild in nem anderen Forum gefunden, ich hänge es mal an - da war ich dann doch eher abgeneigt. Könnt evtl. zu viel sein.
Anhang anzeigen 35740
Ja, diese hier - aber nicht in weiß rot, sondern „Weiß / Orange 605“
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.