Thommy12
- Punkte Reaktionen
- 1.145
- Fahrzeugtyp
- BMW M2C
"Ich glaube jeder M Fahrer will sowas haben" ich glaube nicht!!
Habe die Module bei meinem ebenfalls nachgerüstet und finde es ist eine deutliche Aufwertung bei Nacht.Anhang anzeigen 35847
So, wie gewünscht hier das Bild von Orange mit maximaler Helligkeit. Sieht in echt etwas dezenter aus als auf dem Bild, aber echt klasse. Auch wenn ich weiß bevorzuge, ist es 100 mal besser als Serie
Ich fand das Thema auch spannend !
Ob man es braucht muss jeder für sich entscheiden.
So sieht es in meinem aus...
RGB-steuerung klappt einwandfrei übers Handy und in echt sieht das licht auch ziemlich homogen aus
Ausgeschaltet ziemlich unauffällig...
Hätte ich auch gerne in den vorderen Türen gehabt aber das Steuergerät abbauen und den Schaumstoff hinter der Türverkleidung aufzuschneiden war mir dann doch etwas viel Aufwand...
Habe die Module bei meinem ebenfalls nachgerüstet und finde es ist eine deutliche Aufwertung bei Nacht.
Auf voller Helligkeit definitiv zu hell, aber schon auf 3/4 des Reglers echt top.
Die Helligkeit ab Werk ist im Fußraum echt bescheiden...
Anbei ein paar Bilder. Leider nicht ganz Plug and Play, meine originale Platine hatte zwei Einkerbungen. Musste also das Gehäuse minimal bearbeiten...
... wurde genau dein Vorgehen von den Kollegen der BF empfohlen.. naja.Kurzer Tipp, bitte nicht wie ich eine 1mm kleine Kerbe wie bei der Originalplatine "eindremeln", da nämlich ganz am Rand innerlich eine Leiterbahn sitzt und damit die Platine nicht mehr funktioniert. Die Nase in der Fußraumbeleuchtung wollte ich nicht entfernen, da die Originale dann nicht mehr anständig hält!
Leider klapperte bei mir die Platine der BF ohne Bearbeitung, daher mein "Lösungsversuch"....
... wurde genau dein Vorgehen von den Kollegen der BF empfohlen.. naja.
Noch als Ergänzung. Die LEDs sind mit der Serienbeleuchtung der Türgriffschalen gekoppelt. Also wenn diese leuchten, leuchtet auch die neue Ambientebleuchtung. Tagsüber ist sie durchsichtig und kaum sichtbar.So, das Thema hat mir doch keine Ruhe gelassen. Allerdings wollte ich auch nicht hunderte Euro und Stunden an Fahrt auf mich nehmen, um es von jemandem machen zu lassen. Ich habe es daher kürzlich einfach selber probiert und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe mich nur für die Türen entschieden, da es mit Fußraum und co schon ausreichend beleuchtet ist. Die Mittelkonsole wäre mir zu viel geworden.
Materialkosten lagen bei ca 45€ für zwei Türen.
wenn jemand eine Anleitung will um es auch zu machen kann er/ sie sich gern melden
Beste Grüße
Moin zusammen,Noch als Ergänzung. Die LEDs sind mit der Serienbeleuchtung der Türgriffschalen gekoppelt. Also wenn diese leuchten, leuchtet auch die neue Ambientebleuchtung. Tagsüber ist sie durchsichtig und kaum sichtbar.
Hier auf dem Bild der Look tagsüber.
Danke Kleinhorn,Hi...
Es müßte eigentlich einen Leiter geben für die Beleuchtung. Rot ? Grau/Rot ? Eigentlich das Gleiche wie auf der Beifahrerseite. Kann man mit dem Multimeter oder Prüflampe messen. War jedenfalls bei meinem 330 i so. Ich glabe nicht, dass sich da was geändert hat...
Da man so nicht an den Stecker kommt, nimmt man ne Nadel und sticht durch die Isolierung der Leitung. Vorsicht mit den Fingern...
Masse ist vermutlich Schwarz...