sk8erpope
- Punkte Reaktionen
- 243
- Fahrzeugtyp
- M2C
Das ist leider richtig! Ein Großteil der GT3 Käufer (auch Stammkunden) wurden auch zu Koppelgeschäften "überredet", meist musste zum GT3 noch ein Taycan Turbo S mit dazu bestellt werden, ähnlich wie aktuell grad die Uhr bei einer GT4 RS Bestellung.Ist ja sehr interessant (und amüsant zugleich), was Porsche-Kunden sich alles gefallen lassen (müssen)
Eine Haltedauer von 2 Jahren gab es noch nie. Das waren meist Haltedauerverträge von max. einem Jahr, zumindest für GT2/3/4. Diese Haltedauerverträge umgeht Porsche beim GT3 derzeit mit "Zwangsfinanzierungen" bzw. "Zwangsleasing" von mindestens einem Jahr. Ich hatte direkt im April bestellt, da gab es weder die Zwangsfinanzierung noch das Koppelgeschäft mit dem Taycan, ich glaube das ging ab Mai los.
Ich fahre seit ich 20 bin 911 und hatte u. A. alle letzten GT3 Generationen (997.1, 991.1, 991.2 und jetzt 992). Wenn ich zu einer Finanzierung oder einem Koppelgeschäft gezwungen werden würde, dann würde ich nach fast 35 jahren Porsche Kunde definitiv die Marke wechseln!