Hallo
Ich habe folgende Felge welche etwas nachlackiert werden soll.
M LMR Y Speiche 788M geschmiedet MB schwarz.
Gibt es für den äusseren Ring (gräulich) eine Farbnummer ?
Genau, ist ein getönter Klarlack. Und die Farbnr rückt BMW nicht raus.
Gibt aber einige Felgendocs, die das auch so hinbekommen.
Das tut mir sehr leid zu lesen. Was zahlst du denn für die Reparatur, wenn ich fragen darf?zudem Punkt: "Aber meine Erfahrung ist, dass sich der Aufwand zur Eigenreparatur kaum lohnt. Felgendocs bekommen das gut und günstig wesentlich besser hin, als man das selber schafft."
Hier meine meine Erfahrung genau gegenteilig. Entweder soll die gesamte Fläche abgedreht und neu lackiert werden zum 1/2 Neupreis einer Felge. Oder es soll punktuell beigearbeitet werden und das Ergebnis ist sehr deutlich sichtbar. Meinem Bruder wurde so kürzlich eine I3 Felge optisch kaputt repariert.
Alles gut. Ich kann mir vorstellen, dass deine Reparatur bei einem nicht glanzgedrehtem Rad sehr gut funktionieren kann.Aus meiner Sicht gibts hier keinen Disput, nur unterschiedliche Erfahrungen. Ich muss auch nicht Recht haben - Deine Erfahrung und Deine Meinung sind Dir unbenommen. Die zu reparierende Felge war damals ein BBS-Zubehörrad. Ich fand es trotzdem zu viel. Und repariert hab ich es aus meiner Sicht erfolgreich mit der von mir oben beschriebenen punktuellen "Heimwerkermethode" mit dem o.g. optischen Ergebnis.
Ich glaube da gibt's kein richtig oder falsch!
Kommt auf den Anspruch und Budget an. Natürlich macht es eine Fachfirma die die komplette M2 Felge abdreht und neu pulvert perfekt.
Aber es gibt da auch Beispiele wo es danach nur teuer war aber nicht nicht schön wurde.
Genauso ist bei der "Eigenreparatur".
Manchen reicht es wenn die Stellen nicht mehr so ausgefranst sind. Geglättet und ausgetupft sieht das nicht 100% wie neu aus, aber gerade bei lackierten Felgen sind viele danach super glücklich und denen reicht das. Vielleicht sind das jetzt keine Mega Auto Enthusiasten, aber z.B. einem 8 Jahre alten Golf möchte nicht jeder eine Neupulverung der Felgen spendieren
Das wäre dann aber die Felge mit dem dunklen “Klarlack“.Hm, in der Bestellbestätigung steht auch die richtige Teilenummer und jetblack/transluscent. Ungewöhnlich
Gibt's für den Klarlack mittlerweile eine Bezugsquelle in D?Den dunklen Klarlack für die M437-Felgen bekommst du hier: https://www.wheelpaints.co.uk/CAR-MANUFACTURERS-COLOURS/CAR-MAN-DIAMOND-CUT-COLOURS/CAR-MAN.-DIAMOND-CUT-COLOURS-A-H/BMW/BMW-M4-SMOKE-BLACK-TINT-24-00-85.Html?search_in_description=1&keyword=bmw smoke black tint&cPath=152