COVID

Diskutiere COVID im Small Talk Forum im Bereich Community;
  • COVID Beitrag #62

Gast2672

Guest
Aber anhand des Fotos sieht man eindeutig, dass der Sputnik V die geringsten Reaktionen ( Nebenwirkungen) aufweist....😂
 
  • COVID Beitrag #63
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.825
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schon seit einem Jahr jeden Tag 'ne Sondersendung im Fernsehen....ich kann den :poop: nicht mehr hören.
Da gibt es ne einfache Lösung für: Kiste auslassen, oder zumindest kein Live-TV schauen.

Ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr. Nur noch Netflix, Prime, Youtube und einige ausgewählte Sachen, die ich aufzeichne, um hinterher jegliche Werbung und Geschwätz wegdrücken zu können.

Und genau aus dem Grund habe ich auch eine nicht mainstreamtaugliche Meinung zu Corona, die am allerbesten durch einen "Witz" zu erklären ist:

Die Amish wurden mal gefragt, warum sie kein Corona hätten: "Weil wir keinen TV haben"................

Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wäre das alles soooo schlimm und gefährlich und tödlich, wie man es von einer Pandemie annehmen müsste, dann würden wir das alle merken, ohne TV, ohne Radio. Um einen herum würden plötzlich viele Menschen schwer krank werden, sterben, ................ Wir kämen gar nicht hierher, die ganzen Toten zu "entsorgen". Aber nichts davon ist der Fall.

Ich habe Kontakt zu vielen Menschen. Sei es persönlich, online, usw. Aber irgendwie sind die alle noch da. Und schwer krank war auch niemand. Nen paar hatten bissi Husten und Schnupfen, einige Fieber. Früher hieß sowas Erkältung und/oder Grippe.

Ich persönlich habe mir noch nicht einmal (außer, wenn ich dazu genötigt wurde) die Hände desinfiziert, ne Maske getragen (auch hier, nur, wenn ich dazu genötigt wurde), irgendwelche Kontakte vermieden oder sonst irgendwas anders gemacht als vor der angeblichen Pandemie. Und so verrückt es klingen mag: Ich lebe noch und zwar genau so gut wie vorher.

Ich habe nur noch nicht den Sinn dahinter verstanden, warum das so aufgebauscht wird. Daher hänge ich auch keinerlei Verschwörungstheorien an, halte z.B. den Hildmann für nen Oberspack, was ich aber auch vor Corona schon getan habe :) Ich würd nur gern irgendwann mal verstehen, was das ganze Theater soll.

Auch die Impfung können die sich behalten. Werde ich nicht dazu gezwungen, werde ich mir den Kram sicher nicht geben lassen. Auch hier verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Man ist nicht sicher, ob man sich nicht trotzdem infizieren kann. Man ist nicht sicher, ob man nicht trotzdem ansteckend sein kann. Wozu dann die Impfung? Dass man nicht dran stirbt, wenn man sich doch infiziert? Wie hoch ist nochmal die Überlebenswahrscheinlichkeit? 99,98% oder irgend sowas?

Ich versteh´s einfach nicht, lasse aber jedem seine Meinung zu dem Thema, auch wenn sie komplett gegenteilig zu meiner ist. Denn was ich auch nicht verstehe ist: Heute ist jeder "der Feind", der nicht so denkt, wie die Medien es einem vorgeben. Früher waren das einfach Leute mit einer anderen Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Heutzutage wird man auf Facebook entfreundet und teilweise auch im echten Leben, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt. Irgendwas stimmt hier doch ganz gewaltig nicht mehr.
 
  • COVID Beitrag #65
Frank41

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Da gibt es ne einfache Lösung für: Kiste auslassen, oder zumindest kein Live-TV schauen.
Irgendwas stimmt hier doch ganz gewaltig nicht mehr.
So halte ich es auch, Zwangsgebühren zahlen ja, Gehirnwäsche nein.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Den Impfstoff kann sich die Bundesgesundheitsministerin in den ........ stecken, kennt sich ja damit aus.
 
  • COVID Beitrag #66
Julo

Julo

Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
2.732
Fahrzeugtyp
M2C
@Menni im Detail bin ich zwar anderer Meinung, aber den abschließenden Absatz deines Beitrags teile ich zu 100% :)

[...] Ich versteh´s einfach nicht, lasse aber jedem seine Meinung zu dem Thema, auch wenn sie komplett gegenteilig zu meiner ist. Denn was ich auch nicht verstehe ist: Heute ist jeder "der Feind", der nicht so denkt, wie die Medien es einem vorgeben. Früher waren das einfach Leute mit einer anderen Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Heutzutage wird man auf Facebook entfreundet und teilweise auch im echten Leben, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt. Irgendwas stimmt hier doch ganz gewaltig nicht mehr.
 
  • COVID Beitrag #67

Gast5445

Guest
Naja. Wenn halt mal ein bestimmter grad überschritten ist verrecken die Leute vorm Krankenhaus weil keine Betten / Sauerstoff mehr verfügbar.

Aber ne. Wenn mans nicht sieht isses nicht da.

Klar mögen die Regelungen teils total irrsinnig sein. Aber da sind halt auch nur Menschen am Ruder die versuchen das irgendwie über die Bühne zu bekommen. Und es dabei jedem recht machen wird schwer.

Ich wär grad nicht so gern in verantwortlicher Positionen. Im Internet redet es sich immer leicht.

Aber 80 Millionen Virologen können nicht irren nehm ich an :)

Das was @Menni sagt ist gut. Er hat ne Meinung, denkt darüber auch nach, aber tut nicht so als wär er allwissend. So bissl Selbstreflexion würd vielen bei dem Thema nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • COVID Beitrag #68
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.825
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
im Detail bin ich zwar anderer Meinung,
Das habe ich auch nicht anderes erwartet. Die meisten werden anderer Meinung sein. Das ist aber auch nicht schlimm und zu 100% ok. Jeder sollte seine eigene Meinung haben. Ich versuche ja auch niemanden zu bekehren. Ich weiß ja nicht mal, ob meine Meinung die richtige ist. Ich bin jedenfalls, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht der Meinung, dass meine der Weisheit letzter Schluss ist. Normalerweise spreche, bzw. schreibe ich zu dem Thema auch gar nichts, weil es einfach nur noch nervt.
 
  • COVID Beitrag #69
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke du weißt nicht wovon du sprichst, weil du es nicht siehst oder keine Zugang dazu hast. Ging mir lange ähnlich...
Ich sehe viele Dinge auch kritisch und mich nervt das ganze mittlerweile auch unbeschreiblich, aber man muss da trotzdem rational bleiben. Auch wenn das Verhalten von Europa, Deutschland und seinen Politikern mittlerweile nicht mehr zu ertragen ist!! Kann gar nicht soviel essen wie ich k... könnte!!

Und natürlich läuft das Ganze eher "harmlos" bei den Allermeisten in der Bevölkerung ab, aber zu denken erst wenn die Leute neben einem umfallen, erst DANN ist es eine Pandemie ist leider sehr sehr kurz gedacht.
Hauptsächlich geht es um die Möglichkeit soviele wie möglich im Krankenhaus zu behandeln und nicht den Schnupfen bei den 20jährigen zu verhindern.

Du darfst da deine Meinung gerne meiner Bekannten mitteilen die hier bei uns in einer deutschen Großstadt mit 125000 Einwohner auf der Intensivstation arbeitet! Vielleicht sollte jeder Corona Gegner einen Tag da mal aushelfen und wenn er danach immer noch der gleichen Meinung ist, dann kann er immerhin behaupten sich ein Bild gemacht zu haben! Nachdem ich mich mal länger mit ihr unterhalten habe, sehe ich die Sache deutlich differenzierter.

Kernaussage von ihr:
Natürlich stimmt es, dass da hauptsächlich Senioren, oder Erwachsene mit einem eher "ungünstigen" BMI liegen!
Aber da liegt auch mal der 35jährige, Jungfamilienvater der invasiv beatmet wird und nach 6 Wochen da immer noch liegt!
Einzelschicksal, Pech gehabt? Vielleicht - solange es nicht einen selber trifft...
Dazu die Überlastung der Mitarbeiter dort, wo während der Pandemie tlw 25% der Mitarbeiter gekündigt haben! Nicht schön, sagt sie...

Und wenn ich in einem 300 Einwohner Dörfchem lebe ist das vielleicht ganz weit weg,aber deswegen nicht real?

Wir gesagt, mir liegt es fern irgendwie jemanden seine Meinung abzusprechen und ich sehe da auch viele Dinge die schlecht gelaufen sind oder immer noch laufen (Impfkampagne 🤦‍♂️), aber seine Argumentation sollte da schon einigermaßen objektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • COVID Beitrag #70
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.247
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
unnötiges Vollzitat entfernt.

Was für ein zynischer Beitrag @Menni!

Sowas kann man nur schreiben, wenn man keine Erkrankten in der Familie bzw. Freundeskreis hat. Sei froh ...

Wir hatten leider 3 Corona-Infizierte im näheren Umfeld. Denen ging es aber mal gar nicht gut. Nein, gestorben ist keiner. Aber diese Tatsache so zu deuten, dass der Virus harmlos ist ...? Wenn Du wüsstest was da teilweise abgeht. Sie leiden bis heute unter schweren/schwersten Nachwirkungen und würden bei Deinen Zeilen sicher 🤮

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Freundeskreis, dass ihr alle von einer Infektion verschont bleibt. Sonst könnte es eventuell sein, dass Du zukünftig eine andere Meinung hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • COVID Beitrag #71
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
@Menni, deine Meinung kann ich teilweise verstehen und in einigen Punkten überhaupt nicht.
Dass alles recht aufgebauscht wird...da gebe ich dir Recht. An der alljährlichen Virusgrippe sterben auch sehr viele Menschen, aber
dafür wird nicht so ein Aufriss veranstaltet. Dafür auch mein (y) unter deinem Post, aber ich kenne auch einige Corona-Erkrankte.
Zum Glück ist daran auch niemand verstorben, aber leugnen kann man die Gefährlichkeit und Verbreitungsgeschwindigkeit des Virus' deshalb nicht.
Ich halte mich an die gesetzlichen Vorgaben (z.B. Abstand, Maskenpflicht), aber impfen lasse ich mich nur, wenn ich dazu genötigt werde
(Arbeitsplatz, Urlaub, einkaufen...)
 
  • COVID Beitrag #72
Julo

Julo

Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
2.732
Fahrzeugtyp
M2C
Klar mögen die Regelungen teils total irrsinnig sein. Aber da sind halt auch nur Menschen am Ruder die versuchen das irgendwie über die Bühne zu bekommen. Und es dabei jedem recht machen wird schwer.
Im Mai 2020 hätte ich dir noch zugestimmt. Der 1. Lockdown wurde damit begründet weil man die Risikogruppen schützen müsse. Die 2. Welle kam und das große Sterben begann genau mitten in der Gruppe, die es zu schützen galt. Nach offiziellen Statistiken haben sich ca. 80% der an oder mit Corona Verstorbenen in Alten- und Pflegeheime infiziert! Und heute, vor bzw. mitten in der 3. Welle? Staatsversagen auf der ganzen Linie!

Dabei war es eine Katastrophe mit Ansage. Nach der Sars-Epidemie 2003 wurde festgestellt Deutschland wäre nicht ansatzweise auf eine Pandemie vorbereitet (von Europa mal ganz zu schweigen). Daraufhin wurde von Fachleute ein Maßnahmenplan ausgearbeitet. Was wurde getan? Genau, nichts, gar nichts. Man war ja in Berlin und Brüssel mit anderen Dingen beschäftigt: Euro-Rettung, Willkommenskultur, Klimawandel usw. Krönender Höhepunkt dann die vergeigte Impfstoffbeschaffung. Die Damen und Herren in Berlin sollte man mal an den Amtseid erinnern, den sie einstmals geschworen hatten.
 
  • COVID Beitrag #73
Frank41

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich bin der Überzeugung, diese Impfung macht Null Sinn. Menschen, die diese gut vertragen weil deren Immunsystem gut funktioniert, benötigen kein Impfung. Und die, denen die Impfung vielleicht nutzen könnte, vertragen sie nicht mehr, weil die körpereigene Abwehr zu geschwächt ist. Also für die Katz das Ganze, es bleibt nur ein Milliardengeschäft für einige Leute.
Deutschland im Jahre 2021, ein Land der Toilettenpapier hortenden Paranoiden.
 
  • COVID Beitrag #74

Gast2672

Guest
Das Problem an der Sache ist, dass die Stellhebel seitens der “ Entscheidungsträger“ komplett falsch gestellt werden, wurden.
Zunächst, das Virus ist relativ Neu, anfänglich wusste es man nicht zum einschätzen, wie auch.
Leider ist es heute noch immer so , viele „Experten“ aber tatsächlich weiß man noch immer nichts genaueres.
Dann endlich, es wurden Impfstoffe erforscht - getestet und auch produziert...
So, dann kommen die Herren und Damen von der Eu und sollten Impfstoffe besorgen, was sich aus heutiger Sicht als unüberwindbare Hürde herausstellt.
Chaos herrscht zur Zeit allerorts!
Ein föderaler Zugang funktioniert nicht, deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum nicht zentral gesteuert wird.
Bei uns ist es so, dass jedes Bundesland eine andere Strategie fährt , Ergebnis mehr als unbefriedigend.
Zum Thema Hygiene, natürlich erwarte ich mir im 21 Jhd gewisse Standards, welche für den geneigten Bürger selbstverständlich sein sollten, dazu bedarf es nicht COVID.
Tatsache ist auch, dass man mit dem Virus leben lernen muss, mit oder ohne Impfung, das wird sich noch weisen.
Auch ich kenne in meinem Umfeld einige welche daran erkrankt sind, mit unterschiedlichen Verläufen, einer leider davon auch schwer, der laboriert noch immer daran nach knapp einem halben Jahr!
Die Situation ist unbefriedigend , die Meinungen verschieden, Resilienz ist angesagt, hoffe ich für viele dass sie sie haben.
Wer die Verlierer sein werden wird sich noch zeigen, aber für die Kids und Jungen Leute sieht es düster aus.....
 
  • COVID Beitrag #75
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin der Überzeugung, diese Impfung macht Null Sinn. Menschen, die diese gut vertragen weil deren Immunsystem gut funktioniert, benötigen kein Impfung. Und die, denen die Impfung vielleicht nutzen könnte, vertragen sie nicht mehr, weil die körpereigene Abwehr zu geschwächt ist. Also für die Katz das Ganze, es bleibt nur ein Milliardengeschäft für einige Leute.
Deutschland im Jahre 2021, ein Land der Toilettenpapier hortenden Paranoiden.
Ob die Impfungen sinnlos sind oder nicht wird sich erst später zeigen. Ich persönlich würde mich nur impfen lassen aus den Gründen, die ich vorhin schon angeführt habe.
Deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen. Wenn ich an die ganzen Vollidioten in der ersten Corona-Welle denke.....als wenn Klopappe ein Grundnahrungsmittel wäre.
 
  • COVID Beitrag #76
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Staatsversagen auf der ganzen Linie
Das ist das eigentliche tragische dabei.
Für die Pandemie kann keiner was, für die Vorbereitung und Umgang damit allerdings schon!

Da läuft doch mittlerweile alles aus dem Ruder!
Wie kann ich es z.B. meinem gefährdeten 78jährigen, vorerkrankten Vater erklären, dass ich seit Wochen keinen Impftermin für ihn bekomme, aber die 22 jährige Erziehern ist geimpft, damit sie endlich wieder "feiern" gehen kann (ihre eigene Aussage zum Grund) ??
 
  • COVID Beitrag #77
uwes

uwes

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ich bin der Überzeugung, diese Impfung macht Null Sinn. Menschen, die diese gut vertragen weil deren Immunsystem gut funktioniert, benötigen kein Impfung....
Ganz so einfach ist es eben nicht.....
Beispiel aus der Praxis meiner Frau, die u.a. ein Altenheim betreut: Dame, 96 Jahre, mehrere Vorerkrankungen - Covid infiziert.....außer leichten Kopfschmerzem keine Symptome....
Besipiel aus meinen Freundes- und MAnnschaftskreis: Erzieher, 33 Jahre, topfit, Covid infizert, 3 Wochen Krankenhaus, davon 2 Tage intubiert...

Das ist doch das tückische, dass niemand vorhersagen kann, wir stark einen eine Infektion in MItleidenschaft zieht....klar gibt es Wahrscheinlichkeiten. Das doofe ist nur, wenn man selbst der Fall ist, den es außerhalb der Wahrscheinlicht erwischt.
My 2 cent.
Passt auch euch auf
 
  • COVID Beitrag #78

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber das gab es doch bei einer Grippe auch schon dass junge Menschen verstorben sind und da hat es komischer Weise niemand interessiert
 
  • COVID Beitrag #79

Gast837

Guest
Schön das es den ein oder anderen so gut geht und das ganze teilweise als gespielten Witz darstellt.
@Menni
Geh doch mal in die Onkologie oder Intensievstation und erzähle dort den meisten totkranken Menschen oder den sterbenden und dem Personal deine Meinung.

Meine Frau und ich sind höchst Gefährdet, für uns ist eine ansteckung mit dem Virus zu 100% tödlich und wenn man dann auch noch weiss, das man nicht mehr allzulange hat,.......Neee, mir fehlen einfach die Worte.

Solche Menschen, die alles ignorieren, auch wenn es vor ihren Augen so passiert, sind dann die ersten, wenn sie dann schwer krank sind am lautesten nach Hilfe schreien.

Es ist nicht von der Handzuweisen das einiges falsch gemacht worden ist.Man kann nur hoffen, das das alles bald ein Ende hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • COVID Beitrag #80

Gast2672

Guest
Natürlich sterben auch Menschen an der Grippe, ok heuer kaum oder gar nicht , denn kaum Fälle registriert.
Das tückische daran ist eben, dass das Neue - Virus hochansteckend und so wie es aussieht saisonal unabhängig ist!
Die Masse macht es dann leider zum Problem , und die Dauer welche bei schweren Verläufen die Patienten auf der Intensivstation zubringen müssen, hier spricht man so von 14 Tagen.
Wenn dann die Hütte voll ist, wird es wirklich mühsam.
 
Thema:

COVID

COVID - Ähnliche Themen

Umstieg auf E-Auto: Hallo Leute, ich wollte mal kurz von meinem Umstieg auf E-Auto berichten. In der Vergangenheit hatte ich in der Regel alle 3 Jahre ein neues...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten