BMWdieselpower
- Beiträge
- 52
- Punkte Reaktionen
- 34
- Fahrzeugtyp
- BMW M2C; 325d
Ich wünsche Dir auch eine knitterfrei Fahrt mit beiden M Modellen
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das geht mir auch so. Hoffentlich entschärft sich COViD-Situation bald soweit, dass Trackdays wieder möglich sind. Ich hab schon ein nervöses Zucken im Gasfuss vom vielen Home-Office. Und eigentlich hab ich für Juni einen Double-Shot mit Spa und Nürburgring geplant.Zwei feine Autowagen hast Du da Das Bild vom CSL in Spa - da hab ich gleich gute Laune Stay safe, gute Fahrt!
Jetzt nur noch die Schwellerabdeckungen weg, dann siehts perfekt aus.
Meinst du die fiesen Plastikteile an den Kotflügeln?Jetzt nur noch die Schwellerabdeckungen weg, dann siehts perfekt aus.
Hab deine letzten Bilder gesehen und wusste, dass ich auf deiner Hausstrecke unterwegs bin. Hab Ausschau gehalten, aber am Sächsilüüte sind nur die Zürcher auf der PisteAm Säntis sind wir auch öfters; vielleicht sieht man sich mal..
Ja genau die meine ich. Die sind nicht erforderlich, also kannst ruhig abmachen.Meinst du die fiesen Plastikteile an den Kotflügeln?
Hab mir eine Offerte für die Aulitzky AGA geben lassen. Ist die einzige AGA mit CH-Zulassung für den CS, die ich bisher finden konnte....und das Euter... äh Edelmetall unterm Heck
Hier ein paar Bilder vom CSL.
Die wichtigsten Umbauten für Trackuse sind folgende (alles eingetragen):
- KW Clubsport 2-fach
- Brembo GT vorne und hinten
- Raven Clubsportbügel
- Recaro Profi SPG XL Sitze
- Schroth Profi II-FE Vierpunktgurte
Orginalteile sind noch alle vorhanden und theoretisch kann alles wieder in den Orginalzustand zurückversetzt werden, da nichts gebohrt oder sonst verunstaltet wurde.
Mein Trackday-Kollege stellt hin und wieder Videos online. Aber viele Videos gibt‘s nicht von mir, denn ich fahre lieber (und besser) ohne Kamera...Gibt es die Möglichkeit auch ein Video einzusehen?
Video aus dem Cockpit
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Stimmt, den hab ich glatt vergessen!Dähler müsste auch etwas für den CS inkl CH Gutachten im Angebot haben...
Ja, ich warte mal noch etwas ab. Auf die Aulitzky bin ich gekommen, weil ich mich bei Lightperformance über die 3‘ und 3.5‘ Grail informieren wollte. Aber die scheinen beide nicht mehr für den CS zugelassen zu werden. Und die Aulitzky ist nicht mehr „straight pipe“, sondern hat einen MSD.Ich würde da wohl einfach noch etwas warten. Die Hersteller prüfen die CS jetzt nach und nach. Bevor man etwas kauft, nur weil es das einzig verfügbare ist. Da kommen schon noch mehr.
Ich fahr seit etwa 6 Jahren an Trackdays mit und bin schon in Spa, Nürburgring (NS und GP), Hockenheim, Mugello, Varano und Dijon gefahren. Pro Jahr fahr ich ca. 4-5 Trackdays (letztes Jahr wegen Corona leider nur 2). Meine Bestzeit in Spa liegt bei 2:52 und in Mugello bei 2:17. Auf der Nordschleife fehlt mir die Erfahrung und der Mut (und eventuell auch das Talent) für Top-Zeiten. Da fahr ich BTG Zeiten so um die 8:00, aber für den einen oder anderen Zahnarzt im GT3 reichts dann trotzdem Top Speed auf der Nordschleife ist am Tiergarten mit ca. 270 km/h. An Schwedenkreuz sind es ca. 250 und in der Fuchsröhre ca. 210. In Spa sind es am Ende der langen Gerade ca. 240.- Wie lange fährst du schon so auf der Strecke?
- Wie oft fährst?
- Wie schnell war max. Speed das auf der langen Geraden?
- Bestzeit?