Gast2314
Guest
... aber vorher freischalten lassen - leider gebührenpflichtig ....
Habt ihr eine Bezugsquelle wo es einen roten Knopf in guter Verarbeitung gibt?Bringt der wirklich 3 PS?
Dann brauche ich den aber auch sofort.
Habt ihr eine Bezugsquelle wo es einen roten Knopf in guter Verarbeitung gibt?
Und wie vertragen sich die 3PS mehr mit den 5PS die ich durch meine drei M-Streifen im Grill erhalte?
Bist Du sicher @Grandpa?@knaeckebrot27
Also ich nehme den OEM Knopf. Aber falls Du den Thread noch nicht gelesen hast ... https://www.2ertalk.de/threads/4490/
Und die 3 PS Mehrleistung verträgt bzw. ergänzt sich wunderbar mit Deinen M-Streifen-PS. No problem ...
Diese Berechnungen sind mir zu hoch, da reicht meine Schulbildung leider nicht aus.Rainer, ich hab es mal ganz genau durchgerechnet @pfeil ... unter Berücksichtigung des Synergieeffektes und vieler anderer Faktoren, sollte die Leistungssteigerung voll durchschlagen.
@GrandpaGrandpas saphirschwarzer 235er zu FF Retrofittings - Wieso? - Weshalb? - Warum?
Nachdem mein QP jetzt bald 6 Jahre alt wird und bei mir ab und zu mal Gedanken an einen M2 aufkamen, war es an der Zeit zu klären, wie es mit dem „fahrbaren Untersatz“ weitergehen soll. Bedingt durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen hatte ich ja viel Zeit und Ruhe, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.
Der M2, sicher noch ein bisschen besser, heißer und geiler als mein Wagen, ist mir letztendlich irgendwie zu „nah dran“ am 235er. Und der M2 CS ... für mich die größere Versuchung, würde - mit seinem Preis von gut jenseits der 100k-Grenze - meinem Konto doch einige „Schmerzen“ zufügen.
Also fragte ich mich, was eigentlich dagegen spricht, den „Kleinen“ zu behalten.
Das Alter? Ich habe den Wagen neu gekauft und ihn seither immer gehegt und gepflegt, zusätzlich ab und an auch ein klein wenig „gepimpt“. Er hat noch keine 20.000 Kilometer auf der Uhr und steht optisch wie technisch 1A da. Diesen Wagen, der mir immer noch so viel Spaß bereitet und jede Menge Freude macht, für relativ „kleines Geld“ abgeben? NEIN!!!
So überlegte ich mir, meinem QP eine Art Frischzellenkur zu verpassen. Ich hatte auch gleich ein paar Dinge im Kopf und fragte bei 2 BMW-Händlern an. Deren Interesse war - nett ausgedrückt - ziemlich zurückhaltend. Jetzt kommt Falk von der Firma
@FF Retrofittings ins Spiel. Ich habe dort angerufen, zwei sehr informative, nette und aufschlussreiche Telefonate mit ihm geführt, dann stand mein Entschluss fest. Nun ist folgendes geplant:
1. ein bisschen „Update“
- Umrüstung auf die LCI-Heckleuchten „Black Line“
- Navi-Software auf den neuesten Stand bringen
2. ein bisschen „Firlefanz“
- Umbau auf den M2 CS Carbon-Heckspoiler, mit TÜV-Eintragung
- Tausch der alten Chrom-Endrohrblenden gegen die Carbon-Blenden
- Einbau der M Sicherheitsgurte mit M Farben
- Austausch des Start-/Stop-Knopfes
3. ein bisschen „Leistungssteigerung“
- Kennfeldoptimierung - Stage 1, mit TÜV-Eintragung
4. ein bisschen „Notwendiges“
- Ölwechsel
- Tausch des Mikrofilters
Also warte ich jetzt recht ungeduldig auf den Anruf von Falk, dass alle benötigten Teile da sind und wir (endlich) loslegen können ...