blaze06
- Beiträge
- 115
- Punkte Reaktionen
- 5
- Fahrzeugtyp
- M235i
Guten Morgen zusammen,
bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum, mir kam es wie eine Bodenwelle vor, und einige Sekunden danach kommt die Meldung: weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar, und dazu kaum Leistung. Motorkontrollleuchte Blinkt jetzt auch noch zudem.
Im Standgas ist der auch etwas unruhig, und eine Ölmessung ist nicht möglich da er die nach ca 15% abbricht (Warscheinlich weil der so Unruhig läuft). Vor ca 2 Wochen wurde aber eine Inspektion gemacht, Getriebespülung und Querlenker vorne wurden neu gemacht. Zum Auto, M235i aus November 2014, knapp 70k runter, vor über einem Jahr Gechippt mit 400 ps + 550 NM Drehmoment. Zudem hatte ich gestern beim Gas geben ein starkes Pfeifen (Turbo nehme ich stark an), ich meine aber dieses Pfeifen ist weg, konnte es aber nicht ganz raushören weil die Straße wo ich auf der Arbeit parke stark befahren ist und es sehr laut ist.
Laut Werkstatt (nicht BMW) sollten die Zündkerzen nicht gewechselt werden bei der Inspektion (Irrtum?), jetzt hoffe ich natürlich nicht das der Turbo durch ist, und es nur die Zündkerzen oder Zündspulen sind.
Kann jemand von euch evtl was dazu sagen?
PS: Jetzt kam noch die Fehlermeldung das dass Tagfahrlich vorne defekt ist......Alles Zufall?
LG
bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum, mir kam es wie eine Bodenwelle vor, und einige Sekunden danach kommt die Meldung: weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar, und dazu kaum Leistung. Motorkontrollleuchte Blinkt jetzt auch noch zudem.
Im Standgas ist der auch etwas unruhig, und eine Ölmessung ist nicht möglich da er die nach ca 15% abbricht (Warscheinlich weil der so Unruhig läuft). Vor ca 2 Wochen wurde aber eine Inspektion gemacht, Getriebespülung und Querlenker vorne wurden neu gemacht. Zum Auto, M235i aus November 2014, knapp 70k runter, vor über einem Jahr Gechippt mit 400 ps + 550 NM Drehmoment. Zudem hatte ich gestern beim Gas geben ein starkes Pfeifen (Turbo nehme ich stark an), ich meine aber dieses Pfeifen ist weg, konnte es aber nicht ganz raushören weil die Straße wo ich auf der Arbeit parke stark befahren ist und es sehr laut ist.
Laut Werkstatt (nicht BMW) sollten die Zündkerzen nicht gewechselt werden bei der Inspektion (Irrtum?), jetzt hoffe ich natürlich nicht das der Turbo durch ist, und es nur die Zündkerzen oder Zündspulen sind.
Kann jemand von euch evtl was dazu sagen?
PS: Jetzt kam noch die Fehlermeldung das dass Tagfahrlich vorne defekt ist......Alles Zufall?
LG