Weiß jemand, wo man den G87 einmal zur Probe fahren kann?
Idealerweise im Raum Köln oder auch Ruhrgebiet.
Bei Mobile.de sind ein paar wenige G87 als Vorführer gelistet. Ob die jedoch aktuell schon offiziell für Probefahrten herausgegeben werden?
Werde ansonsten wohl mal anfragen.
Bei der BMW Niederlassung Bonn hab ich letzte Woche einen Probegefahren Zandvoort Blue / Automatik, ja er ist bestimmt schneller auf dem Track, ja die Soundanlage ist besser und das Headup-Display ist top, die "normalen" Sportsitze sind ebenfalls eine Verbesserung, da wieder mit Oberschenkelauflage ausgestattet ...allerdings macht er aus meiner Sicht alles zu perfekt und neutral, fast langweilig, man fühlt sich wie in einem Cocon, 292 Km/h kommen einem vor wie 180, die Lenkung bietet wenig Feedback was das Auto im Grenzbereich machen wird. Ich würde behaupten wenn man die 275/285er Reifen auf den F87 schnallt würde der genauso gut fahren, das Gewicht wird dadurch aber ganz gut kaschiert. Das Design kommt in echt etwas besser rüber als auf Fotos aber immer noch nicht mein Favorit, die Farbe ist ein echter Hingucker, die leuchtet in der Abenddämmerung noch richtig krass. Negativ fiel mir auf, dass der Auspuff *plopp* Sound von den hinteren Lautsprechern (mit)generiert wird und man die nervige Geschwindigkeitswarnung jedes mal aufs neue deaktivieren muss (das würde ich als erstes rauskodieren). Desweiteren ist es ein Witz, dass die Lufteinlässe vorne alle ohne jegliches Gitter auskommen müssen, der Track- oder Vielautobahnfahrer wird sich über die zerschossenen Kühler "freuen". Das große Display hat erstmal den WOW-Effekt, danach ist man nur noch genervt wo welche Einstellung liegt, da sämtliche Icons absolut unsortiert sind (evtl. hab ich auch den Knopf zum Sortieren nicht gefunden). Beispiel: Das Icon für die Außenlichteinstellungen liegt nicht neben dem Icon für die Innenlichteinstellung. Die Haptik des Bedienpanels um den A-Wählhebel ist imho auch ein Rückschritt. Ich musste immer 2-3 mal hingucken, ob ich denn auch die richtige Taste erwische, weil man nix intuitiv fühlt . Alles in allem würde ich mir das Auto zum Preis des Vorführers (94.000 EUR) nicht kaufen, da mir der Unterschied im Fahrverhalten/Beschleunigung zum M2C zu gering ausfällt und aufgrund der Neutralität/Perfektion mir eher nicht gefällt. Trotzdem hätte ich mir die Verbesserungen (Logic7 Sound, Headup Display, Sportsitze mit Auflage) schon für den M2C gewünscht. PS: Der Verkäufer hat ohne Nachfrage
sofort mit einem Nachlass von 10k "gewunken" ...
...