G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.541
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Frage zu db/Emissionsvorschriften: Wenn der M2C oder CS mit mehr Leistung kommt, braucht es dann eine "Neuzulassung" beim KBA und es gelten für das Jahr dann evtl. noch mal schärfere Geräuschvorschriften?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.542

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Meine Konfig würde wahrscheinlich 40K Aufpreis zu meinem dann veräusserten F87 bedeuten. Das ist er mir aktuell niemals wert!
Kann mir ehrlicherweise eh schwer vorstellen, dass viele F87 Fahrer auf einen G87 wechseln.
Das ist imho der größte Punkt, den ein G87, wie geil er sein mag, erstmal unattraktiv erscheinen lässt. Da sieht man mal wie die Preise real gestiegen sind. Ist natürlich nicht nur BMWs Schuld sondern auch die der Inflation.

Das vergessen halt die Journalisten "gerne" wenn sie vergleichen. Im echten Leben gibts nicht nur "brand-new" und die einzige Option ist nicht "habe kein Auto, und muss unbedingt ein schnelles Coupé kaufen, was tun?!". Sondern eher "ich möchte etwas cooles", und wenn der Preis dann zu unattraktiv ist, kauft man evtl. sogar garnichts oder einen anderen Kompromiss. (Zweitwagen, man behält seinen aktuellen, GR86 für den halben Preis etc.)

Und klar - Porsche hat noch viel mehr angezogen. Und ein RS3 ist auch teuer. Aber dann gibt's irgendwann halt keine deutschen Premium Coupés sondern wieder einen Japaner - davon geht die Welt auch nicht unter. :cool:

• BMW M2 G87 Beitrag #3.543
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Frage zu db/Emissionsvorschriften: Wenn der M2C oder CS mit mehr Leistung kommt, braucht es dann eine "Neuzulassung" beim KBA und es gelten für das Jahr dann evtl. noch mal schärfere Geräuschvorschriften?
Ja, das kann passieren.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.544
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
741
20230720_155354_resized.jpg20230720_155345_resized.jpg
20230720_155328_resized.jpg

Ich habe es auch endlich geschafft mir den G87 vor live und in Farbe anzuschauen. Tatsächlich gefällt er mir ganz gut und besser als auf Fotos. Mit der Form des Heckstossfängers werde ich noch nicht warm. Meine erste Aktion wäre vermutlich die Montage einer M-Performance Carbonlippe auf dem Kofferaumdeckel. Vielleicht lenkt das den Blick ab ...
Aktuell habe ich (noch) keinen "haben will Refex" ausgemacht. Dazu gefällt mir mein F87 Comp., den ich gerade mit dem risikolosen Andienungsrecht von der BMW-Bank gekauft habe, noch zu gut.

Vermutlich würde ich über einen Zweitwagen nachdenken (z.B. ein Z4 G29 20i mit Handschaltung)

• BMW M2 G87 Beitrag #3.549
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
741
BMW 2er Coupé M...was is das denn für eine Bezeichnung? (Kennzeichen)

Das ist anscheinend die BMW Namensgebung :) . Im BMW-Konfigurator ist der Einstieg ( der sich in M240i und M2 Coupe teilt) ebenfalls mit dieser Namensgebung. => das letzte Wort "Automobile" haben sie auf dem Kennzeichen vermutlich wegelassen, damit ich es ohne Brille noch lesen kann.

BMW-Konfigurator.JPG

Das vergessen halt die Journalisten "gerne" wenn sie vergleichen. Im echten Leben gibts nicht nur "brand-new" und die einzige Option ist nicht "habe kein Auto, und muss unbedingt ein schnelles Coupé kaufen, was tun?!". Sondern eher "ich möchte etwas cooles", und wenn der Preis dann zu unattraktiv ist, kauft man evtl. sogar garnichts oder einen anderen Kompromiss. (Zweitwagen, man behält seinen aktuellen, GR86 für den halben Preis etc.)

Und klar - Porsche hat noch viel mehr angezogen. Und ein RS3 ist auch teuer. Aber dann gibt's irgendwann halt keine deutschen Premium Coupés sondern wieder einen Japaner - davon geht die Welt auch nicht unter. :cool:

=> das sehe ich auch so.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.550
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Denke das ist genau der Grund warum der CS vor Euro7 erscheint

• BMW M2 G87 Beitrag #3.557
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.847
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zugegebenermaßen ohne Korrektur, dennoch eine 8,8 100-200 km/h.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.558

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Krass, mein 240i ist in 4,1sek auf 100.
Beim 100 auf 200 run ist der M2 dann schon um einiges flotter. Hab da meinen mit 10,2 gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.560
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja die hatten noch nix anderes 😂

Die „the M2“ kommen mit dem nächsten Schiff 😜
nö nicht überall, bei meinem Händler waren am Freitag 3x "the M2" alle in BG und mit Michelin Bereifung eingetroffen. es war die Ladung der zuletzt in Bremerhaven angelegten Drive Green Highway. Auch G42 waren dabei.

Anhänge

• 20230804_105322.jpg
    20230804_105322.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 54
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten