G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.041
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma ASG in Gummersbach gesammelt?
Zum ersten Mal steht jetzt auch ein M2 G87 bei Youtube zur Hörprobe:


Ich vermute mal, der Umbau beinahltet die Bearbeitung des Mittelschalldämpfers + ASR Klappensteuerung mit Fernbedienung- Richtig?

Ich kann mich nach nunmehr 4 Monaten mit dem M2 immer noch nicht entscheiden, ob ASR oder ASG oder ob ich ihn sogar in Serie belasse.
Klar ist, dass mir die Lösungen mit einer anderen AGA nicht gefallen. 3.000 EUR und der Sound ist auch nicht viel besser als Serie im Sportmodus.

Was spricht gegen eine Akra? Hört sich mE besser als die ASG Geschichte an
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.046

MaxT

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
G87
Wenn des Toronto halt nur so aussehen wie auf dem Bild die Heckansicht. Ich hätts sofort gekauft. Aber des orange in der Sonne...mein Fall leider nicht...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.047
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Immerhin besser als das neue Mazda Rot, so sind die Geschmäcker 😄
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.048

saw100

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ne, ne.
Nix da Mazda rot!
Fire red ist anders.
Habe es an zwei X2 gesehen.
Ist a. dunkler b. nicht so „ Nagellack „.
Habe ihn so bestellt!
Also mach es mir nicht madig.
😬🙂
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.049
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ist doch top wenn‘s dir gefällt! 😊
Wie gesagt, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und gut das nicht jeder in Schwarz bestellt 😄
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.051
roeschi

roeschi

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Hab mir das Fire Red live aufm 4er und 5er angesehen, ich finde es einfach mega. Je nach Licht mal dunkel, mal leuchtend rot, schön viel metallic, macht was her. Find ich noch schönes als das Aventurinrot das ich aufm X3 hab.
Fire red hat schon gut die Richtung von Mazda, aber ich sag lieber: sieht aus wie rosso fuoco, eine exklusive 3-Schicht-Lackierung von Ferrari
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.053
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
M2C
Naja die PEEM kann per ODB bestellt werden und ist in 5 Sekunden entfern kostet im schlimmsten fall ein Bußgeld, bei ASG und/oder ASR ist die Kiste stillgelegt zu 100%.

"Plug & Play Variante

- Kabelbaum an OBD-Buchse anstecken und diesen anschließend nach hinten in den
Kofferraum führen
- Modul an geeigneten Platz positionieren und den vorher verlegten Kabelbaum daran neben
der USB-Schnittstelle anschließen
- Kabelsatz für die Abgasklappen von außen nach innen führen, dazu einen entsprechenden
Durchführungsnippel aufbohren und an den beiden Stiftgehäusen am Modul anschließen
- Kabelbaum an den Abgasklappen zwischenstecken und sauber verlegen, fertig"

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du das während einer Polizeikontrolle in 5 Sek. zurückbaust .... am besten innerhalb der "Bitte Folgen" Phase 😁
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.054
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
782
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i

"Plug & Play Variante

- Kabelbaum an OBD-Buchse anstecken und diesen anschließend nach hinten in den
Kofferraum führen
- Modul an geeigneten Platz positionieren und den vorher verlegten Kabelbaum daran neben
der USB-Schnittstelle anschließen
- Kabelsatz für die Abgasklappen von außen nach innen führen, dazu einen entsprechenden
Durchführungsnippel aufbohren und an den beiden Stiftgehäusen am Modul anschließen
- Kabelbaum an den Abgasklappen zwischenstecken und sauber verlegen, fertig"

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du das während einer Polizeikontrolle in 5 Sek. zurückbaust .... am besten innerhalb der "Bitte Folgen" Phase 😁
An der neusten Peem OBD Variante ist nur das OBD Kabel (bei mir 20 cm) USB ist eine Buchse zum ein Kabel anschliessen.
Somit steck ich das Teil in 2 Sekunden aus beim auf den zugewiesenen Platz fahren und es liegt irgendwoh unter dem Sitz oder im Handschufach, mehrfach extra geübt :ROFLMAO:

Bei allen Anbietern muss man hinten an die Stellmotoren, egal ob Peem, ASR u.ä.
So ein Schmarren, die Peem Variante OBD kommt lediglich am OBD Port eingesteckt.

"Plug & Play Variante

- Kabelbaum an OBD-Buchse anstecken und diesen anschließend nach hinten in den
Kofferraum führen
- Modul an geeigneten Platz positionieren und den vorher verlegten Kabelbaum daran neben
der USB-Schnittstelle anschließen
- Kabelsatz für die Abgasklappen von außen nach innen führen, dazu einen entsprechenden
Durchführungsnippel aufbohren und an den beiden Stiftgehäusen am Modul anschließen
- Kabelbaum an den Abgasklappen zwischenstecken und sauber verlegen, fertig"

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du das während einer Polizeikontrolle in 5 Sek. zurückbaust .... am besten innerhalb der "Bitte Folgen" Phase 😁
Das ist abwer nicht die Peem Variante OBD ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.056
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
ich glaub ihr redet hier grade über unterschiedliche modelle.
Falls nicht:
Beim g87 geht das plug and play nicht, beim f87/g42 schon.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.057
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
1.475
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wir sind hier im g87 Fred!
Beim g87 gibts keine OBD Variante!
Es muss immer in der DME eingepinnt werden und die Klappen werden über das PEEM Modul direkt angesteuert.

IMG_3540.jpegIMG_3535.jpegIMG_3538.jpegIMG_3537.jpegIMG_3544.jpeg

Bei der F-Serie und beim G42 geht das noch über OBD, aber ab G8x ist damit Schluss!
Dafür kann man aber während der Fahrt den Modus wechseln, was bei der OBD Variante beim g42 nicht funktioniert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.058
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
1.475
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ein versierter Prüfer bzw Kontrolleur wird’s erkennen können. Aber so ist es halt.
Es lässt sich aber dauerhaft ausschalten und ist nicht ohne weiteres reaktivierbar.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.059
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wie Temperaturfest ist eigentlich das Blau von der Bremse? Bezieht sich generell auf die M Sportbremse und die Compound Anlage vom M. Man hört ja öfter von Leuten die auf der Rennstrecke unterwegs sind, das Blaue Sättel bei hoher Temperatur Grün anlaufen.

Ist sowas nur bei extremer Belastung ein Thema oder passiert das mitunter schon bei sportlichen Ausfahrten?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.060
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
Bitte den entsprechenden Thread dazu anschauen (blaue vs silberne Bremse). Da steht alles
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten