Wer sich ein Auto mit 300+ PS zulegt um damit im öffentlichen Straßenverkehr auf den Pfaden eines Michael Schumacher zu wandeln dem gehört der Führerschein schlichtweg einkassiert.
Man kann mit Sicherheit mit dem Kurvenräuber auch auf der Landstraße und auf der Autobahn Spaß haben, so lange niemand anderes gefährdet wird.
In der geschlossenen Ortschaft jedoch den Bleifuß auszupacken oder die Karre an jeder Einbiegung quer zu nehmen, unnötig von Ampel zu Ampel zu jagen und unnötig mit erhöhter Drehzahl den Auspuff scheppern lassen ist einfach nur fehl am Platz und wird vollkommen zurecht immer mehr geahndet.
Leider wird defensiven Fahrern durch das obige Verhalten Anderer nur alleine aufgrund der Tatsache dass man ein solches Fahrzeug fährt bereits unterstellt man habe ein vermindertes Selbstwertgefühl und verhalte sich ebenso.
Wer es nicht lassen kann soll halt auf die Rennstrecke fahren wobei ich immer noch der Ansicht bin und bleibe, dass die Fahrzeuge dort nichts verloren haben, da es Ihnen von der Bereifung angefangen, über die Bremsen, Fahrwerk, Abstimmung, Gewicht bis hin zur Aerodynamik an allem fehlt was einen Rennwagen ausmacht.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Man darf es nicht zum heizen auf Landstraßen kaufen, aber für die Rennstrecke taugt es ja auch nichts und hat da nichts verloren.
Für mich ist der G87 in der Generation schlichtweg zu schwer - egal was da auf der Waage steht am Ende. Das macht der S58 leider nicht weg - den swappe ich höchstens in den F87 wenn es sein muss. Ich finde den F87 schon grenzwertig bis nicht mehr akzeptabel. Nach der Vollkur komme ich auf knapp unter 1400kg - das ist blanker Hohn. Das sind noch immer 200kg zu viel des guten.
Alles drumherum ist nur kaschieren - steifer, schwerer, Lenkungen und Achsaufhängung immer ausgefeilter und letztlich als Ausgleich für das Mehrgewicht. Alle freuen sich, dass die Bremsen ja immer „Rennstreckentauglicher“ werden würden, weil fetter, mehr Kolben etc … dabei ist das nur eine Konsequenz aus dem schweren Scheisshaufen mittlerweile.
Ich find den G87 super !
Nicht das der Eindruck entsteht ich würde ich Bashing betreiben wollen, weil ich F87 fahre.
Der G87 wird aber nichts anderes als ein schneller Landstrassencruiser - Eisdiele und Waschsaloneimer. Mehr als jetzt schon der F87.
Aber ich find es nicht soo schlimm - weil der Wagen mittlerweile so ausgelegt ist. Mit voller Hütte - den schönen Sitzen aus Carbon, Head up und co … täte ich mir den Wagen auch nur zum Cruisen hinstellen.
Alle die sich das Ding am Ende umbauen werden für den Track, werden immer mit der prämisse leben müssen das die Karre trotz leerräumen und allem 50 bis 100kg schwerer bleiben wird als der Vorgänger. Und ich kotze bei dem jetzigen Gewicht schon.
Aber das sind unterschiedliche Ansichten zur Nutzung eines solchen Fahrzeugs.
Wenn ich schnell unterwegs sein will auf Landstraße oder reisen, dann Kauf ich mir nen entsprechend bequemen stark/maximal motorisierten Bomber wie nen 5er und co … der ist am Ende auch nicht langsamer im Verkehr als nen M2 .. nur langweiliger und leiser.
So nen M-Modell Kauf ich nur zum ballern und Rennstrecke. Wenn kaputt, dann kaputt - wird gepflegt und alles gemacht, aber funktionieren muss es.