G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #1.781
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Frank41 schrieb:
Hauptsache grün........ da sind sie wieder, die Klima(f)a......en
https://www.bimmertoday.de/2022/10/...-rebellion-klima-aktivisten-kleben-sich-fest/

Traurig ... Traurig ... :cry:

Ich habe bestimmt nichts gegen „angemeldete“ Demonstrationen.

Was einfach gar nicht geht, ist die Tatsache, dass hier Eigentum anderer nicht respektiert, aber beschmutzt und beschädigt wird. Meiner Meinung nach sollten sie nicht nur Hausverbot in der BMW-Welt bekommen, sondern auch eine entsprechende / angemessene Strafe für die Sachbeschädigung. Hoffentlich bekommen sie eine saftige Rechnung von BMW, für die insgesamt 6 zumindest Beschmutzten und den einen beschädigten Wagen (Sekundenkleber zum ankleben), dazu dann auch die Reinigung, Reparatur des Standes sowie Schadensersatz für die daraufhin ergangene Schließung der BMW-Welt mit seinen Shops und Restaurants. Zu guter Letzt gehören dann auch noch die Kosten des Polizeieinsatzes hinzu.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, warum sollte so etwas auch nachher die Allgemeinheit über Versicherungen und Steuergelder tragen ... :cry:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.782
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
hier kann man sich den M2 mit Performance-Zeugs nochmal ansehen
Die Aussenspiegel, Tieferlegung und vielleicht noch die Carboneinlagen vorne gefallen mir. Aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.783
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also in Alpinweiß sieht der gar nicht so schlecht aus...:cool:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.784

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich würde mir sowas auch nicht kaufen, aber wer sowas Tokyo Drift mäßiges für viel Geld will, warum nicht.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.786
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s

• BMW M2 G87 Beitrag #1.788
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Vertriebler

Das von Dir gepostete Video ist genau 4 Beiträge zuvor bereits eingestellt worden …

• BMW M2 G87 Beitrag #1.789

Gast10580

Guest
Hier ist der neue Thronfolger vom E65:

Der sieht ja wohl absolut Bombe aus. Wäre er in meiner Price-Range, würde ich ihn kaufen. Mehr Stil als jede S-Klasse.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.790
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bis auf die seitlichen Flapps und das dran geklebte Carbon an den Radläufen
sieht er wirklich Hammer aus, die Auspuffanlage steht im auch besser wie dem M3&M4.
Rein Optisch und von der Leistung und vom Potential ist er sicher ein gelungener Nachfolger.
Wer das Konzept vom M2 gerne hat der wird früher oder später sicher auf diesen Wechseln.

Sehr geiles Teil, schade ist er so teuer :(
Mit den ganzen M Performance teilen legt man dann nochmal 30k drauf.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.791

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Mich hält der hohe Preis und der fehlende 4 Rad Antrieb ab. Trau mir nur Hinterradantrieb fahrerisch auch nicht zu, da ich bis auf Käfer ausschließlich mit Frontrieblern unterwegs war.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.792
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
900
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mich hält der hohe Preis und der fehlende 4 Rad Antrieb ab. Trau mir nur Hinterradantrieb fahrerisch auch nicht zu, da ich bis auf Käfer ausschließlich mit Frontrieblern unterwegs war.
Das Auto hat soviele einstellbare elektronische Helferlein, wo soll da das Problem der Fahrbarkeit sein? Gut, wenn du grundsätzlich "DSC off" fahren möchtest, verstehe ich dich, aber auch die xDrive Modelle sind heckorientiert abgestimmt und sicher nicht "digital" ohne Helferlein fahrbar.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.793

driz

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Alles eine Frage des Gefühls mit dem Fuß, meine eigenen Autos waren auch immer Frontkratzer, aber die Fahrten mit M3 / M4 war nie problematisch.
Ist aber auch abhängig vom Standort gerade wenn man nur den einen hat. Im tiefsten Bayern wäre mir Allrad auch lieber

• BMW M2 G87 Beitrag #1.794

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
ok, dann überlege ich das. Tatsächlich habe ich schon diese heckorienierung gespürt, halt was ganz neues, aber bisher gute Erfahrung. Erinnert an die Jugend mit dem Käfer. Frontriebler brechen ja hinten kaum mal aus

• BMW M2 G87 Beitrag #1.795

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Diese Systeme können auch nicht die Physik ausschalten. Vor allem lässt BMW ja auch relativ viel zu.
Fahrsicherheitstraining kann sicherlich nicht schaden um den Grenzbereich auszutesten.
Auch in flotten Kurven merkt man ständig den Heckantrieb im Vergleich zu Frontktatzern. Das Auto geht einfach viel agiler um Kurven und schiebt nicht vorne raus.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.796
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich hab meinen M4 mit xdrive auch schon quergestellt ohne alles auszumachen. Da reicht MDM und der arsch kommt ums eck, wenn man nicht aufpasst.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.797
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
30K ist einziemlich hochgegriffen.
ok, dann überlege ich das. Tatsächlich habe ich schon diese heckorienierung gespürt, halt was ganz neues, aber bisher gute Erfahrung. Erinnert an die Jugend mit dem Käfer. Frontriebler brechen ja hinten kaum mal aus
Na ja, ein Käfer ist schon ein deutlicher Unterschied.
Der Käfer hat Heckantrieb, BMW F87/G87 haben Hinterradantrieb.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.798
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fahr zumeist auch nur im MDM herum, easy....
Wer einmal den Hinterradantrieb gewohnt ist, möchte nichts anderes mehr.
Angst braucht man davor so überhaupt nicht zu haben, wenn man etwas Gefühl im Rechten Holzfuß hat.:ROFLMAO:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.799

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Respekt ja, Angst nein.

Wenn man mit Respekt rangeht sollte das eher Spaß als Angst machen. Wer kein Respekt hat, der stellt auch untermotorisierte Hecktriebler quer. Meinen MX5 ohne ESP / ABS würde ich im nassen nur wenigen Petrolheads die ich kenne wohlwollend übergeben. Geht schneller als man denkt. :)

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten