Ich grab den "alten" Thread hier mal aus, da ich auch was "lustiges" dazu zu erzählen habe:
Letzten Freitag, ich will gerade vom Büro nach Hause fahren, Musik läuft über Carplay und ich will den Titel wechseln.
Gesagt, getan, Titel gewechselt, kein Ton mehr. Absolute Ruhe im Auto, aber auch kein Knacksen, Krachen oder ähnliches, als das Symptom auftrat. Keine Lust gehabt, mich damit näher zu beschäftigen, ab nach Hause.
Zu Hause dann rückwärts in den Hof. Ich nähere mich der Wand, keine PDC Gepiepse.
Aha, hier scheint es wohl ein größeres Problem zu geben, dachte mir aber: Lässte den Wagen mal einschlafen, mal gucken, ob am Montag wieder Ton da ist.
Montag morgen ins Büro, immer noch alles tot. OK, da hat wohl der HK Verstärker die Hufe hochgerissen, wäre ja nicht der erste.
Also angefangen zu recherchieren, beschlossen, direkt auf die Match UP7BMW upzugraden, Preise verglichen, usw usw. aber noch gewartet mit der Bestellung.
Am Dienstag morgen natürlich immer noch alles tot, bisschen weiter gegoogelt und Forum gelesen, aber immer noch keinen Verstärker bestellt.
Dann zum Feierabend wieder nach Hause, wollte ich meinen Splitscreen umstellen. Das mach ich immer per Sprachsteuerung. Ich drück also die entsprechende Taste am Lenkrad, sage mein übliches "Splitscreen, Reisebordcomputer" und dann höre ich doch tatsächlich noch die letzten Fetzen der Antwort vom Wagen "...puter".
Was soll ich sagen, seit dem läuft alles wieder wie vorher, keine Probleme mehr. Musik spielt aus allen Quellen, PDC piepst wieder, Telefonieren geht.......
Muss man nicht verstehen, oder?
Trägt jetzt nicht wirklich was zu diesem Thread hier bei, passte aber irgendwie hier hin.