Staati
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.052
- Fahrzeugtyp
- M2C
Betriebliche Haftpflicht würde ich mal vermuten.
Das weiß ich tatsächlich schon, hat mir der hauseigene Gutachter bereits gesagtKommt auf den Vertrag an.
Ist am Ende auch egal. Hauptsache Du hast keinen Verlust.
Also Fahrzeug wird voraussichtlich morgen abgeholt. Bei BMW kann ich leider das Upgrade auf adaptive LED-Scheinwerfer nicht machen lassen, weil es keine offizielle Umrüstung gibt :-/
Ich finde Xenon auch nicht schlechter oder nachteiliger als LED. Das adaptive LED Licht ist gar nicht meins, dieses "herumgeleuchte" macht mich nervös, ich schalte es immer ab! Auch der FL Assi wird von mir nie benutzt, da mir das manchmal zu spät ist und ich der Meinung bin, den Gegenverkehr zu blenden. Vielleicht auch Einbildung!
Ja, ich habe adaptive Xenons mit Selective Beam. Mir ging es eher um die Optik, ich finde das Design der adaptiven LEDs ein bisschen aggressiver. Aber ist auch wirklich nicht tragisch.Die Xenons machen ein super Licht, die LEDs sind wenn überhaupt um Nuancen besser. Sind Deine Xenons schon adaptiv, bzw. haben den Fernlichtassi?
Servus zusammen,
ein kurzes Update:
- Gutachten ist da: Schadenshöhe ist auf ca. 11.000€ inkl. MwSt. kalkuliert. Bei einem Stundensatz für Arbeit von 213€.
- 79,00€ Nutzungsausfallentschädigung pro Tag (Gruppe J), alternativ Mietwagenklasse 09
- 800,00€ Entschädigung für merkantilen Wertverlust (Fahrzeug ist knapp über 5 Jahre alt...)
Fahrzeug ist jetzt bei BMW, die ein entsprechendes Reparaturangebot machen werden.
Viele Grüße, keep u posted
800€ Entschädigung soll den Wertverlust kompensieren? Das finde ich ja echt frech.Servus zusammen,
ein kurzes Update:
- Gutachten ist da: Schadenshöhe ist auf ca. 11.000€ inkl. MwSt. kalkuliert. Bei einem Stundensatz für Arbeit von 213€.
- 79,00€ Nutzungsausfallentschädigung pro Tag (Gruppe J), alternativ Mietwagenklasse 09
- 800,00€ Entschädigung für merkantilen Wertverlust (Fahrzeug ist knapp über 5 Jahre alt...)
Fahrzeug ist jetzt bei BMW, die ein entsprechendes Reparaturangebot machen werden.
Viele Grüße, keep u posted