220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Den Modus Sport kann man auch noch indviduell konfigurieren.Das mit der automatischen Verriegelung beim Losfahren scheint mir fast so, als lässt sich das gar nicht einstellen, sondern nur codieren.
Schau mal hierHallo,
Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?
Gruß
Rainer
Einfach mit zb. bimmer.work die VIN auslesen.Hallo,
Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Gruß
Rainer
da hast du noch halbwegs Glück meinen haben sie von kw 32 auf kw 40 verschobenMeiner hätte sollen KW 32 gebaut werden. Heute kam die schlechte Nachricht das die Produktion auf KW36 verschoben wurde
Genau, bei meinem Fahrzeug mit ID7 kann ich das deaktivieren siehe #882.Verriegeln bei Anfahren macht er doch, ihr wollt das abstellen und das geht nicht per Menü, ist das das Problem?
sieht top aus, welches Fahrwerk hast du verbaut?Nabend,
Nach 6 Monaten Wartezeit war es letzten Freitag endlich soweit! Ich durfte meinen BMW abholen. Mein M240i ging Mitte Mai auf Schiffs und es hat sage und schreibe 8 Wochen gedauert bis er im Hafen ankam.
Ich bin bisher absolut zu Frieden, außer das Sound is ein wenig mau.... Aber da wird bald Abhilfe geschaffen!
Das Warten hat sich gelohnt!
Moin,Gestern kam aber ein Anruf von der NL, dass alle Fahrzeuge des gleichen Types vorerst nicht ausgeliefert werden. Es ist etwas im Dachinneren, unter der Dachhimmelabdeckung, zwecks Airbag, wo man nachbessern muss. Mein Verkäufer kann auch nicht sagen, ob daraus dann ein Puma wird zwecks bereits ausgelieferte, keine Ahnung. Jedenfalls ist alles ausgefallen.
Da bin ich mal gespannt… Bei meinem M2 Competition hat man den Unterschied zwischen Comfort, Sport und Sport+ deutlich gemerkt. Der Motor war in Sport und Sport+ wesentlich „giftiger“.Und was ist, wenn ich im Fahrmodus Sport das Getriebe auch noch auf Sport Schalte? Hat das dann gar keine Auswirkungen mehr?
Also mit Getriebe meine ich den Gangwahlhebel.
Die Einstellung Getriebe auf Sport hat man ja zusätzlich beim Fahrmodus.
Ich bin aktuell am überlegen wie ich das Auto fahren möchte.
Aktuell bin ich glaub ich für Sport fürs normale Fahren, Sport und manuell Schalten für schöne Landstraßen und Sportplus, manuell Schalten und dann alle Fahrassis aus für Rundkurs.
Evtl. für Autobahncruisen mal Comfort.
Ansonsten wird man denk ich in der Praxis da kaum was verstellen und die 20 Kombinationen durchwechseln
Was ajF auffällt, dass ab Sport der Sound verstärkt wird in Sportplus nochmehr. Und ab Sport öffnet auch rechts im Auspuff die Klappe.
Schaltung ist dann etwas ruppiger. Lenkung merk ich kaum nen Unterschied, evtl. minimal straffer, Motor auch nicht wirklich.
Hallo Rainer, meiner wurde lt. M Decoder / bimmer.work am 03.08.2022 gebaut und soll ebenfalls Ende September in der Niederlassung eintreffen. Wir sollten also im gleichen Boot sitzen. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Wagen am 15.08.2022 mit der „Arc Defender“ von Altamira aufgebrochen sind und am 09.09.2022 in Bremerhaven eintreffen…Hallo,
Gruß
Rainer