Nun mal zurück zum Titelthema : Ich schrieb ja, dass ich Ende September 2024 bestellt hatte und die Auftragsbestätigung erhielt. 'Mein' Ansprechpartner der BMW NL gab als geplante Lieferwoche die 08. KW 2025 an. Da ich nicht ungeduldig bin - der M240i soll ja wiederum mein Saison-/Schönwetter-Fahrzeug werden (04-10, seit 21 Jahren mein Spleen) - fragte ich auch zwischen drin niemals nach. Heute schrieb mir mein 'Betreuer' unaufgefordert eine Mail: Mein neues Auto wäre am Anrollen und der Fahrzeugbrief auch schon da. Auch die VIN-Nr. hat er mir mit übermittelt. Ich =
. So wurde ich gebeten, zuerst das Fahrzeug per Überweisung bezahlen und bekäme direkt danach den Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung T2 sowie das CoC-Papier. Anschließend könnte ich ja zulassen.
Dauernd hin- und her zu schreiben ist ja auch blöd wie auch zäh, also rief ich ihn an ... bei 4. Versuch klappte es, weil er beschäftigt war. Nettes Gespräch. Ich erklärte, dass ich ob der frühen (frohen) Nachricht doch überrascht wurde und nun erst mal meine drei Geldquellen verflüssigen müsse
. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber einen solchen Betrag habe ich nicht schlicht auf dem Girokonto liegen. Er meinte, das wäre kein Problem und kein Stress nötig. Wenn ich überwiesen habe, solle ich ich ihm eine kurze Mail schreiben, damit die Buchhaltung Bescheid weiss und den Versand der Papiere durchführt.
Nun erklärte ich ihm aber noch weiter, dass mein "Fall" doch Spezieller ist: Ich muss mit dem Zug in den Süden (Fahrkarten), vorab bei der Versicherung die eVB und ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle beschaffen (was nur 5 Tage gilt!) - und alles abhängig vom aktuellen Wetter ist. Denn, Winterbereifung ist nicht. Heute hat es z.B. bei uns im Norden stundenlang geschneit bei 0°C. So müssen dann zur Abholung etliche Faktoren zusammenpassen und Absprachen erfolgt sein. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme
. Aber: ich freue mich - und meine Frau freut es, dass ich mich freue
. (von ihren Tagesgeld, das nutzlos rumliegt, bekomme ich auch paar Tausender, um nicht zu unschönen Kursen Teile meiner ETFs zu veräußern).
Bei bimmer.work bekomme ich nach Eingabe meiner erhaltenen VIN schon nahezu alle Ausstattungsoptionen angezeigt. Bei "Start of Production" steht der 06. November 2024 in San Luis Potosi, Mexico / BMW AG. Was ich versäumte, war meinen Betreuer zu fragen, WO denn gerade mein Fahrzeug wäre. Gut, schreibe ich ihm Ende nächster Woche, wenn ich ihm die Info-Mail zur Überweisung schicke.
Den wie immer zu langen Text schrieb ich, weil ja noch weitere Ungeduldige warten. Wenn es etwas Neues gibt, texte ich es hier hinein - falls es euch interessiert!
Gruß, Thomas