220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Hallo zusammen,Gilt dann auch für dich. Sobald die VIN da ist, wird der Driver's Guide gebüffelt
Super E10Hey Leute , mit was betankt ihr euren g42 230! ? Super oder super plus ?? Lohnt sich super plus ? Jemand Erfahrung ?
IdemAusschließlich Shell VPower Racing - mit Smartdeal ;-)
Im Ausland zur Not auch mal Superplus.
Glückwunsch zum 240er! Gibt es denn keine Möglichkeit den Wagen anliefern zu lassen per Trailer o.ä? Momentan sind die Straßen ja voller Salz und Schmodder. Für ein Saisonfahrzeug nicht so schön. Ich hatte mit meinem Händler die Anlieferung bis zur Haustür abgeklärt, falls es das Wetter nicht anders zulässt, obwohl es nur 35km Fahrtstrecke gewesen ist. Wetter spielte dann zum Glück doch mit. Vielleicht gibt die Möglichkeit ja auch bei dir für einen überschaubaren Obolus.Nun mal zurück zum Titelthema : Ich schrieb ja, dass ich Ende September 2024 bestellt hatte und die Auftragsbestätigung erhielt. 'Mein' Ansprechpartner der BMW NL gab als geplante Lieferwoche die 08. KW 2025 an. Da ich nicht ungeduldig bin - der M240i soll ja wiederum mein Saison-/Schönwetter-Fahrzeug werden (04-10, seit 21 Jahren mein Spleen) - fragte ich auch zwischen drin niemals nach. Heute schrieb mir mein 'Betreuer' unaufgefordert eine Mail: Mein neues Auto wäre am Anrollen und der Fahrzeugbrief auch schon da. Auch die VIN-Nr. hat er mir mit übermittelt. Ich = . So wurde ich gebeten, zuerst das Fahrzeug per Überweisung bezahlen und bekäme direkt danach den Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung T2 sowie das CoC-Papier. Anschließend könnte ich ja zulassen.
Dauernd hin- und her zu schreiben ist ja auch blöd wie auch zäh, also rief ich ihn an ... bei 4. Versuch klappte es, weil er beschäftigt war. Nettes Gespräch. Ich erklärte, dass ich ob der frühen (frohen) Nachricht doch überrascht wurde und nun erst mal meine drei Geldquellen verflüssigen müsse . Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber einen solchen Betrag habe ich nicht schlicht auf dem Girokonto liegen. Er meinte, das wäre kein Problem und kein Stress nötig. Wenn ich überwiesen habe, solle ich ich ihm eine kurze Mail schreiben, damit die Buchhaltung Bescheid weiss und den Versand der Papiere durchführt.
Nun erklärte ich ihm aber noch weiter, dass mein "Fall" doch Spezieller ist: Ich muss mit dem Zug in den Süden (Fahrkarten), vorab bei der Versicherung die eVB und ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle beschaffen (was nur 5 Tage gilt!) - und alles abhängig vom aktuellen Wetter ist. Denn, Winterbereifung ist nicht. Heute hat es z.B. bei uns im Norden stundenlang geschneit bei 0°C. So müssen dann zur Abholung etliche Faktoren zusammenpassen und Absprachen erfolgt sein. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme . Aber: ich freue mich - und meine Frau freut es, dass ich mich freue . (von ihren Tagesgeld, das nutzlos rumliegt, bekomme ich auch paar Tausender, um nicht zu unschönen Kursen Teile meiner ETFs zu veräußern).
Bei bimmer.work bekomme ich nach Eingabe meiner erhaltenen VIN schon nahezu alle Ausstattungsoptionen angezeigt. Bei "Start of Production" steht der 06. November 2024 in San Luis Potosi, Mexico / BMW AG. Was ich versäumte, war meinen Betreuer zu fragen, WO denn gerade mein Fahrzeug wäre. Gut, schreibe ich ihm Ende nächster Woche, wenn ich ihm die Info-Mail zur Überweisung schicke.
Den wie immer zu langen Text schrieb ich, weil ja noch weitere Ungeduldige warten. Wenn es etwas Neues gibt, texte ich es hier hinein - falls es euch interessiert!
Gruß, Thomas
Danke dir für das Feedback! Nein, die Möglichkeit gibt es wohl nicht. Der BMW Händler, bei dem ich das Auto abhole, ist 450 km entfernt von mir - somit wohl keine echte Option . Ich muss einfach die Wetterlage beobachten und ausnahmsweise mal auf die Richtigkeit der Wettervorhersagen der bekannten Plattformen hoffen - obwohl ich dabei grundsätzlich wenig Vertrauen habe. Länger als zwei oder drei Tage in Voraussage traue ich denen nicht. Ich überlegte heute einmal: Mein erstes Saisonauto kaufte ich im Januar 2003 in Baden-Baden, mein Zweites im Januar 2007 in Schleswig-Holstein und das Dritte im Februar 2014 in Heidelberg. Ich weiß gar nicht, warum ich so blöde Ideen habe . Das Vierte und letzte (ein unentschlossenes Übergangsauto) kaufte ich in Wiesbaden - das war aber im Juli 2022 bei bestem Sommerwetter. Ich werde es beobachten (müssen). Mit dem Nissan 370Z aus Heidelberg fuhr ich bei Dauerregen im Dunkeln 450 km nach Hause - das war gar nicht schön. Und meine Frau, die mich dort hinfuhr, tat mir leid, weil sie das auf sich nahm. Für jetzt habe ich nun doch wieder eine Übernachtung bis zur Rückfahrt für mich eingeplant ... an einem Samstag bei Tageslicht.Gibt es denn keine Möglichkeit den Wagen anliefern zu lassen per Trailer o.ä?
Ja ich lerne gerade das Thema Saisonauto und deren "Probleme" von denen ich nie dachte, dass es sie gibt kennen. Gerade hier oben in der Hamburger Gegend mit dem ganzen Regen usw..Der G87 ist mein erster Schönwetterwagen. Ab März geht es dann hoffentlich wettertechnisch wieder bergauf.Danke dir für das Feedback! Nein, die Möglichkeit gibt es wohl nicht. Der BMW Händler, bei dem ich das Auto abhole, ist 450 km entfernt von mir - somit wohl keine echte Option . Ich muss einfach die Wetterlage beobachten und ausnahmsweise mal auf die Richtigkeit der Wettervorhersagen der bekannten Plattformen hoffen - obwohl ich dabei grundsätzlich wenig Vertrauen habe. Länger als zwei oder drei Tage in Voraussage traue ich denen nicht. Ich überlegte heute einmal: Mein erstes Saisonauto kaufte ich im Januar 2003 in Baden-Baden, mein Zweites im Januar 2007 in Schleswig-Holstein und das Dritte im Februar 2014 in Heidelberg. Ich weiß gar nicht, warum ich so blöde Ideen habe . Das Vierte und letzte (ein unentschlossenes Übergangsauto) kaufte ich in Wiesbaden - das war aber im Juli 2022 bei bestem Sommerwetter. Ich werde es beobachten (müssen). Mit dem Nissan 370Z aus Heidelberg fuhr ich bei Dauerregen im Dunkeln 450 km nach Hause - das war gar nicht schön. Und meine Frau, die mich dort hinfuhr, tat mir leid, weil sie das auf sich nahm. Für jetzt habe ich nun doch wieder eine Übernachtung bis zur Rückfahrt für mich eingeplant ... an einem Samstag bei Tageslicht.
Ich bin absoluter Sicherheitsfanatiker und habe die genau benötigte Kohle jederzeit griffbereit auf dem Tagesgeldkonto deponiert, bevor ich den Kaufvertrag unterschieben hatte. Wunschkennzeichen ist auch schon reserviert, Kennzeichenhalterungen liegen bereit. Ebenso die Winterfußmatten. Winterkompletträder wurden auch mitbestellt. Ich könnte kaum bereiter sein für eine Anlieferung.Ich erklärte, dass ich ob der frühen (frohen) Nachricht doch überrascht wurde und nun erst mal meine drei Geldquellen verflüssigen müsse . Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber einen solchen Betrag habe ich nicht schlicht auf dem Girokonto liegen.
Da ich heute meine offizielle Rechnung (bzw. zwei) vom Händler bekam, um die Überweisung anzuleiern, damit ich die Papiere zugesandt bekommen kann (liegen dort schon vor), hatte ich mir den BMW Driver's Guide aufs Smartphone installiert. Dann noch eine BMW ID erstellt, die dafür nötig ist. Eingabe in die App, erhaltene VIN eingegeben - und geht. Jetzt lese ich gerade immer mal wieder das, wie von euch im Forum vorgeschrieben , verbotene Buch . Die ganzen Bedienschritte für alle mögliche Funktionen kann sich doch kein Mensch merken! Aber, ich werde das Auto (als Saison-) ja sicher lange behalten und habe ja Zeit. Danke stets für die vielen Hilfestellungen im Forum - das ist toll! Morgen frage ich den Verkäufer mal (der wirklich zeitnah antwortet *Lob*), wo sich mein M240i gerade genau befindet (Statuscode?), um weiter planen zu können (Wetter, Anreise per Zug, Kurzzeitkennzeichen, Überführung, Hotel & Co.).zumal ab Status 160 die VIN in der BMW Guide App gültig ist. Da kann @Domi dann die Betriebsanleitung auswendig lernen. Wir fragen Dich dann ab
Streng dich an, du wirst bei Übergabe abgefragt. Falls der Händler das nicht macht, legst du hier bei uns die Prüfung ab.Die ganzen Bedienschritte für alle mögliche Funktionen kann sich doch kein Mensch merken!
ich glaube alle möglichen Funktionen wird sicher nur ein geringer Teil wirklich kennen und nutzen. Aber keine Angst, Im allgemeinen ist die Bedienung wirklich einfach und das finden von bestimmen Einstellungen sehr intuitiv wenn man verstanden hat wie das iDrive System aufgebaut ist.Die ganzen Bedienschritte für alle mögliche Funktionen kann sich doch kein Mensch merken