clemens
- Punkte Reaktionen
- 395
- Fahrzeugtyp
- M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich hätte da noch einen sehr gepflegten von Schmickler optimierten Boxster 981 GTS, 394 PS EZ 2016 ab zu geben.
... Das ist absolut nachvollziehbar. Eine begründete Kopf-Entscheidung.
Aber: Bei mir persönlich spielt mein (durch Corona verdammt groß gewordener) Bauch eine Rolle. Sprich der Haben-Will-Faktor. Die Porsche RS Modelle finde ich einfach geil. Da ich noch ein 2. Fahrzeug habe, wäre das absolut für mich OK.
Wie bei 'Graf Koks' ist auch bei mir das Budget beschränkt. Da ich mich finanziell nicht nur komplett auf 'mein Auto' fokussieren möchte, ist bei mir schon bei 80K€ mein Limit erreicht.
Somit bleibt für mich nur ein gebrauchtes Modell, das in Frage kommt - Cayman 981 GT4 (Handschalter/385PS). Sofern es ein seriöses Exemplar mit einem annehmbaren Verschleißzustand ist, wäre das für mich durchaus eine mögliche Nachfolgealternative zu meinem M2 Comp.
Gebrauchte 911 (997 GT3 / 991 GT3) scheiden (leider) preislich aus.
Ja in der Schweiz machen sie den auch ned künstlich rar. Wenn du einen willst, kriegst du den auch. Da musst weder ne Uhr kaufen noch guter Porsche Kunde sein.Grundsätzlich ist es schon so, dass ein Cayman ein Cayman bleibt und kein 911 ist ABER - er macht verdammt viel Spass!
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man einen GT4 nur zwingend auf der Rennstrecke bewegen muss, der ist auch auf der Landstrasse absolut zu Hause.
Gebraucht finde ich die Preise absolut in Ordnung, wir haben selbst noch einen '15er GT4 hier stehen den ich so bei 85k CHF sehe und das ist das Auto allemal auch wert.
Die Preise für den GT4RS sind einfach nur krank, anders kann man das nicht mehr ausdrücken, auch wenn das bestimmt ein geniales Auto ist würde ich für den Preis immer zu einem 11er greifen.
Bezüglich Bestellungen habe ich gerade rein aus Interesse angefragt und den Kaufzwang der sagenumwobenen Uhr gibt es hier anscheinend nicht..
= 718 Spyder ?!Schönes Auto, schöne Farbe viel Spaß damit. Ich stehe allerdings auf GT4 ohne Dach für alles weitere dann den M2C....
Bitte schön, gleiche Technik wie GT4....nur ohne Dachden GT4 ohne Dach würde ich gerne mal sehen
Da fehlt aber der Spoiler und es steht nicht GT4 draufBitte schön, gleiche Technik wie GT4....nur ohne Dach
Hallöle,
anbei mal 2 Bilder meines Neuzuganges und erfüllten Traumes.
Ganz andere, tolle, Welt als mein gutes altes Alteisen.
Gruß
Wastel
PS....das python grün wirkt in echt besser...anders als auf den Bilden.